Wireless Keyboard Verbindungsproblem

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Zuhause in meinem Homeoffice nutze ich das Apple wireless Keyboard an meinem MacBook.
Leider habe ich da plötzlich Verbindungs Probleme. Wenn ich beim MacBook <verbinden> drücke sehe ich wie sich das Rädchen dreht ... das Keyboard hab ich angeschaltet - das grüne Licht erscheint und dann geht es relativ schnell aus, bevor eine Verbindung passiert ist.
Ich hatte vor 10 Tagen eine neue Batterien eingelegt... danach ging es erst wieder und jetzt ist es schon wieder nicht möglich eine Verbindung herzustellen:confused:
Die Magic Maus kann ich problemlos verbinden.
Wer hat eine Idee woran das liegt?
 
Batterie wieder leer, vermutlich.
 
Ohne Nutzung?

Lade gerade die anderen auf, um es auszuprobieren.
Kriege ja keine Ladung der eingelegten angezeigt.
 
Hast du ein billiges Multimeter? Damit könnte man die Fehlerquelle zumindest ausschließen.

Ansonsten mal aus den BT Einstellungen löschen und komplett neu einrichten.
Ggf. könntest du auch mal die com.apple.Bluetooth.plist löschen.
 
Du könntest auch mal probeweise die Batterien aus der Magic Mouse ins Keyboard packen :)
 
Unter Systemeinstellung, Tastatur wird normalerweise der Batteriestatus angezeigt.
Gruß
win2mac
 
Habe nachgemessen - voll im grünen Bereich... wie vermutet

Neues MacBook! Wurde erst vor ca. Wochen verbunden. Koppeln hatte funktioniert.
 
Ich drücke am Keyboard seitlich an und dann leuchtet es nur ca 2- 3 sek. grün.

Frage: Gibts nen speziellen Trick beim Verbinden?

Oder Keyboard defekt?

Diese apple Seite half auch nicht weiter
https://support.apple.com/de-de/HT204621
 
Dass die nur 2-3 Sekunden leuchtet ist normal.
Hast du dann mal wild auf der Tastatur rumgedrückt?

Das hilft bei mir eigentlich immer.
Also nicht warten das etwas passiert, sondern -nachdem du mit dem iMac "suchst" - wild irgendwelche Tasten tippen und zwischendurch immer mal kurz auf den Einschalter. Irgendwann erkennt der Mac das dann. :)
 
Mach doch mal eine Kaufbatterie rein. Keinen Akku. Dann teste nochmal.
 
Ich drücke am Keyboard seitlich an und dann leuchtet es nur ca 2- 3 sek. grün.

Frage: Gibts nen speziellen Trick beim Verbinden?

Oder Keyboard defekt?

Diese apple Seite half auch nicht weiter
https://support.apple.com/de-de/HT204621

Bei mir war es das gleiche mit dem Apple Wireless Keyboard. Dazu kamen die ständigen Verbindungsabbrüche. Da war mitten beim Schreiben plötzlich keine Eingabe mehr möglich. Da half nur Batterien entfernen und wieder einlegen und dann via Bluetooth neu verbinden, was aber kaum mehr möglich war. Das Rad drehte sich aber das Keyboard wurde trotz neuer Batterien nicht erkannt.

Laut dem Apple-Support war das Keyboard defekt. Nach einem Tag bekam ich ein fabrikneues Wireless Keyboard und seitdem ist alles in Ordnung.

Gruß coolboys
 
Hast Du einen USB 3 Hub an dem Macbook angeschlossen? Vielleicht auch noch einen aus Kunststoff? Dann entferne den einmal. Oder auch andere USB 3 Geräte. Teilweise stören die im 2,4GHz Bereich nämlich recht ordentlich.
 
Des Rätsels Lösung: Die Tastatur hatte ich mit meinem alten MacBook, das im Ruhezustand war verbunden.
 
Zurück
Oben Unten