Wireless Keyboard -tot-

Drzeissler

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.349
Reaktionspunkte
513
Hallo, mein Wireless Keyboard hat den Geist aufgegeben.
Zuvor habe ich es zweimal angeschaltet, das grüne Led leuchtet 2-3 Sekunden, dann ging es wieder aus,
Ich habe die Batterien gegen neue getauscht, aber es geht gar nicht mehr an.

Lohnt da überhaupt eine Reparatur?

LG
Doc
 
Ich habe es mal geöffnet, kann aber nichts feststellen. Anders gefragt, hatte jemand schonmal das Problem,
was war es dort. Ist ja nicht üblich dass das einfach so ausfällt. Batterien laufen schon mal aus, aber das ist und war hier nicht der Fall. Heruntergefallen ist es auch nicht.
 
Hallo, mein Wireless Keyboard hat den Geist aufgegeben.
Zuvor habe ich es zweimal angeschaltet, das grüne Led leuchtet 2-3 Sekunden, dann ging es wieder aus,
Ich habe die Batterien gegen neue getauscht, aber es geht gar nicht mehr an.

Lohnt da überhaupt eine Reparatur?

Die erweiterten Bluetooth-Optionen auf dem Mac könnten Abhilfe schaffen.
Gleichzeitiges Drücken von Option + Shift und ein Klick auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste bringen sie zum Vorschein.

Unterhalb der einzelnen Geräte erscheint nun die Option Zurück zur Werkseinstellung.
Über dieses Menü setzt du deine Eingabegeräte zurück.

Nach Bestätigung der darauf erscheinenden Dialogbox wird das jeweilige Gerät entkoppelt und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, inklusive des vergebenen Namens. Im erweiterten Bluetooth-Menü verbirgt sich zudem die Option "Debug" bzw. das Bluetooth-Modul zurücksetzen.
Es löscht keine Geräte, hilft aber durch den Neustart des Bluetooth-Moduls oft bei Problemen wie hängenden oder abgebrochenen Verbindungen.

Das war zumindest mal bis Mojave so, ob es danach überhaupt noch geht ist eher fraglich.


Eine Reparatur lohnt wohl eher nicht bei dem vernagelten Plastikkram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Drzeissler

neue Batterien oder Akkus?
Die neuen Zellen auch separat auf Spannung überprüft?

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Neue Batterien aus der Verpackung, Markenware, gehen sofort in der Maus, kann ich daher ausschließen.
Da kein Saft drauf ist, kann ich auch nix machen, das Keyboard wir ja nicht gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_0454.jpeg
    IMG_0454.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 57
Komisch, die grüne LED ist immer aus, dennochsteht bei BT die Verbindung wurde "abgewiesen"?
Wenn die LED defekt ist, wird's schwierig herauszufinden. Schaue mir das noch ein wenig an,
dann fliegt sie auf den Müll.
 
"abgewiesen" steht auch bei der ausgeschaltet Maus, daher sagt das wohl nichts aus.
 
Die grüne LED ist doch nie permanent an. Die leuchtet beim einschalten nur kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leuchtet jetzt aber niemals.
 
Ah.. ok. Dann hatte ich das falsch verstanden.
 
Sorry, war nicht präzise genug.
 
Eigentlich schon. Hätte nur richtig lesen, und nicht nur überfliegen, sollen. :D
 
Leuchtet jetzt aber niemals.

Ist das eigentlich die Tastatur mit noch drei Batterien drin?

Halte mal den Einschaltknopf der Tastatur eine Zeit lang gedrückt, die grüne LED sollte dann leuchten, nach ein paar Sekunden kurz ausgehen und dann anfangen zu blinken. So bald die LED blinkt lässt du den Einschaltknopf los. So lange die LED blinkt, kann die Tastatur von anderen Geräten erkannt werden.

Zumindest bei der ersten Serie der Alu-Bluetooth Keyboards geht das so.
 
Ja, die mit den drei. Nur leider leuchtet es niemals grün, selbst wenn ich den Einschalter Minutenlang halte.
 
Die erweiterten Bluetooth-Optionen auf dem Mac könnten Abhilfe schaffen.
Gleichzeitiges Drücken von Option + Shift und ein Klick auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste bringen sie zum Vorschein.

Unterhalb der einzelnen Geräte erscheint nun die Option Zurück zur Werkseinstellung.

Das war zumindest mal bis Mojave so, ob es danach überhaupt noch geht ist eher fraglich.
Es gibt noch zusätzliche Infos (Computername, MAC-Adresse, RSSI-Wert...) und weitere Optionen (Trennen, Entfernen, Datei an Gerät senden, Dateien auf Gerät durchsuchen...) wenn man per Option+Klick auf das Bluetooth-Symbol klickt, aber keine Möglichkeit des "Zurücksetzens" mehr.
 
Zurück
Oben Unten