Wireless Keyboard lässt sich nich öffnen!!!!

buddy26

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, hätte da mal wieder eine Frage!
Habe mir letztens bei ebay eine gebrauchte Bluetooth Tastatur von Apple gekauft
(mit 2-AA Batterien). Heute hab ich sie also erhalten und musste feststellen, dass man den Akkudeckel nicht öffnen kann. Hab es jetzt auch mit einer Zange in Verbindung mit einer Münze versucht, doch leider ohne Erfolg.
Habe im Internet eine Anleitung gefunden wie man die ältere Version dieser Tastatur auseinander bauen kann (die mit 3-AA Batterien).
Klappt das auch mit der neueren?
Weiss einer von euch wie man dieses Problem vielleicht beheben könnte?
Der Batteriedeckel scheint mir richtig eingeschraubt zu sein, ich denke es könnte an einer ausgelaufenen Batterie liegen welche das Alugewinde korridierte (kann man das so schreiben?:rolleyes:).
Wär echt super wenn mir hierbei einer weiter helfen könnte. Ich habe nämlich den ebay-seller schon kontaktiert, dieser will davon aber nichts wissen und meint das bei ihm natürlich alles funktionierte. naja:mad:
 
Vielleicht hatte der Vorbesitzer einfach nur zuviel Kraft? Mal eine möglichst genau passende Münze nehmen, so dass möglichst wenig Spielraum in dem Schlitz bleibt und mal kräftig drehen...

Udo
 
Habe schon 50cent in 10cent Münzen verformt um den Deckel ab zu bekommen!!!
Weiß keiner ob es noch eine andere Methode gibt die Batterien zu wechseln??
 
Hallo

Spann die Münze in einen Schraubstock,dann die Tastatur gegen die Münze und dann drehen! So kannst Du viel mehr Kraft aufwenden als mit einer Zange.
 
Festgerostete Schrauben (so ab M20) mache ich mit dem Schweißbrenner dunkelrot warm, dann gehen sie raus wie nix!

Abgerissene Senkschrauben, da schiebe ich ein kurzes Rohrstück rein, dann Schweißdraht des Elektroschweißers in das Rohr rein, Rohr mit Schraubenrest gut verschweißen, kalt werden lassen, dann mit Rohrzange rausdrehen.

Also: dünnes Rohr einführen, kleiner Tropfen Sekundenkleber an dünnem Draht ins Rohr, bis fünf zählen, dann rausziehen.

Geht auch mit den modernen Klebern (mit denen zum Beispiel CDs in Zeitschriften eingeklebt sind), Kleber an Zahnstocher, einschieben, etwas warten, rausziehen.

Die Bedienung einer IDE ist dagegen einfach!!!
 
Dann probier mal in die andere Richtung.:D
 
das habe ich doch davor schon die ganze Zeit gemacht
 
Und wie hast Du es jetzt aufgekriegt?
 
Ich habe der Schraube gesagt das ich Chuck Norris persönlich kenne;)
 
:crack:
Ok, das sag ich meiner dann demnächst auch, wenn ich wechseln muss (Bin so langsam bei 10%)
 
Spass, das hat nichts gebracht. Musste sie von der Rückseite aus über die Kuststoffabdeckung öffnen. Elektronik ausgebaut und eine lange Schraube in die ausgelaufenen Batterien geschraubt und rausgezogen.
 
Spass, das hat nichts gebracht. Musste sie von der Rückseite aus über die Kuststoffabdeckung öffnen. Elektronik ausgebaut und eine lange Schraube in die ausgelaufenen Batterien geschraubt und rausgezogen.

Damn! :eek:

Achso, kannst du mir vielleicht bei diesem Problem helfen:

Sorry, aber da bin ich komplett überfragt.
Chuck Norris mag vermutlich keine Microsoft-Tastaturen.:(
 
Ich habe all das ausprobiert und nach Stunden eine Lösung: mit einem kleinen Hammer schön gefühlvoll an der Außenkante der Verschraubung entlang klopfen. Dann Stück für Stück aufdrehen. Getrocknete Säure o.Ä. Auskratzen, minimal Ölspray, fertig
 
Zurück
Oben Unten