Wireless Keyboard koppelt nicht mit MacBook Pro 16" 2021

Bogar

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
40
Bluetooth Kopplung mit meinem MacBook Pro 16" 2021 funktioniert mit Magic Mouse und Magic Keyboard sofort und einwandfrei, aber nicht mit älterem Wireless Keyboard.

Ich möchte aber ein Tastenkeyboard wie die Wireless Keyboards mit mechanischen Tasten und ordentlichem Hub an meinem MacBook Pro nutzen, da ich das Gerät wesentlich ergonomischer finde als die hublosen flachen Tasten beim Magic Keyboard. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche MacOS Version?
Mit Monterey liest man doch öfters von solchen Problemen.
 
macOS 12.2.1 (21D62)
 
Tastaturen mit bluetooth-Dongle funktionieren bei uns einwandfrei.
 
Dann muss ich einen der drei USB-C Slots für den Tastatur-Dongle opfern?
 
Nein. Apple nerven bis die es beheben.
 
Mein Logitech H800 Kopfhörer wird gar nicht erst erkannt. Die Wireless-Tastatur wurde zwar erkannt, aber nicht gekoppelt.

Mein Aftershox Aeropax Headset wird ohne Probleme gekoppelt, ist allerdings ein 2021-2022-er Modell (genauso alt wie das Logitech Headset).
 
Manche hatten mit dem Koppeln Glück nachdem sie die com.apple.bluetooth.plist gelöscht haben.
Aber dann musst wohl alles neu koppeln.
 
Hatte ich gestern schon probiert. Ohne Wirkung.

Ich würde es gerne heute noch einmal probieren: Aber die Datei ist weder in den Preferences der allgemeinen Library noch in der User-spezifischen Library zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten