Wireless für MAC

G

gogo2302

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
irgendwer kann mir sicher weiterhelfen, hoffe ich

möchte meine imac mit einem wireless netzwerk an das internet anschliessen, jetzt meine frage welcher wireless access point ist dafür am besten geeignet.

ich habe zwar einen access point von netgear wo mein normaler pc darauf hängt und jetzt weis ich nicht ob es möglich ist auch meinen imac dazuzuhängen mit der airportkarte (glaub so heisst das ding im imac) .

bin erst seit kurzem im besitz eines apple pc´s

bitte helft mir, danke
 
Warum soll das nicht gehen? AirPort = W-LAN
 
… einfach mal ausprobieren! ;)

Greetz,…
 
Klar geht das.

Wenn Du am Mac Airport aktivierst, sollte er nach einigen Sekunden Dein WLAN Netz erkennen. In der Regel musst Du dann nur noch das WLAN Passwort eingeben. Fertig.

:)
 
danke für die schnellen antworten,

a und wie gesagt hab erst seit 4 tagen eine apple pc vorher immer mit windows, also kann sein das ich jetzt öfters was wissen will :D
 
Hi,
ich gebe noch einen dazu und sag's dir wie's am einfachsten geht...;)
Unter Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort "AirPort Status in der Menüleiste anzeigen" anklicken. Dann auf das Symbol in der Menüleiste klicken. Jetzt müsste dein Netz als Name erscheinen. Drauf klicken und das Passwort eingeben. Fettisch.
LG
Edit: also hast du's eh' schon gecheckt, nichts für Ungut...
 
hey! Ehm zu eurem ganz leicht usw und mit einem klick fertig.....
Ich habe nen Netgear Accesspoint und sobald ich dort ein Passwort drauf schmeise kann mein IBook sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden. Ohne passwort ja. Habe auch shcon MacAdressen verteilt usw hat super Fuktioniert nur das Notebook von meinem Bruder kommt damit nicht zurecht also MUSS ich ein Passwort drauf legen. So mit Passwort geht aber mein iBook nicht mehr rein weil ich immer das "falsche" Kennwort eingebe. Dies istn icht möglich da ich es shcon 10000mal probiert habe und es definitif das richtige Passwort ist.

Hat jemand ne Ahnung ob es Speziel fuer NICHT airport netzwerke ne software gibt weil der Aiport-Assistent usw sagen mir immer nur falschen Passwort


mfg Hijacker
 
Hi hijacker86,
benenne das Netz um mit einem neuen, anderen Passwort oder lösche die "falschen Passwörter" aus dem Schlüsselbund. Ich würde das erste machen, ist das Einfachste.
LG
 
Probleme mit der Erkennung des WLan-Druckeranschlusses nach Ruhezustand

Hallo Leute,

betreibe ein HP-All-In-One-Gerät über Airport an meinem iMac. Leider muss ich nach einer längeren Wartezeit des iMac (Ruhezustand) den Drucker immer wieder neu starten, um die drahtlose Verbindung wieder zu aktivieren.
Ist da etwas falsch eingestellt?

Ich habe den iMac sowohl über WLan, als auch über LAN angemeldet.

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Hi topfinman,
ist zwar ein wenig off-topic hier.
Was ist das denn für ein HP All-In-One? Hatte mit meinen zwei alten HPs dieselben Probleme. Erst mit einem neuen HP 1610 wird er permanent erkannt. Ist wohl ein Treiberproblem.
LG
 
Hi! Habe nicht mal das Passwort zum Schlüsselbund hinzugefügt. UNd auch egal wie der Name lautet will er nicht Connecten ...

Fehlermeldung: "Beim Anmelden im ausgewählten Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten