Wireless Eseln

hehe nochmal zur ftp sache
es wäre einfach lächerlich, ftp talk zu verbieten in diesem forum...
denn ftp ist nicht nur für warez DAS protokoll überhaupt und man kann nicht alles was im geringsten mit warez zu tun haben könnte aus dem forum verbannen, dann siehts nämlich in allen verbindungs-threads verdammt leer aus bald...
und programme mit vielen verbindungen klappen zb mit netgear WGR614 sehr gut ;)
 
Was habe ich mit meinem Beitrag nur angerichtet? :D

Also Urheberrechtsverletzungen kann man mit nahezu allem, was man so auf einem Schreibtisch stehen hat mehr oder weniger einfach begehen.

Stift, Scanner, Drucker, CD-Brenner, Maus, Tastatur eignet sich alles dazu um Urheberrechte zu verletzen...

FTP Fragen zu "verbieten" fände ich nun etwas überreagiert. Fragen über ein störrisches Lasttier bleiben draußen und gut ist...
 
Hi

Ok, 10 min Zeit.

Diskussionen zu FTP generell halte ich für problemlos, weil FTP auch nur ein Protokoll von vielen ist, und somit erst einmal unbedenklich. Aber, mit einem Auto kann ich fahren oder jemanden überfahren. Wenn wir jetzt anfangen sollten darüber zu pholosophieren, warum der eingebaute ftp-client im Finder immer so Probleme mit www.warez.org hat, dann würden wir (Moderatoren) uns gezwungen sehen einzuschreiten.
Bedingt durch das neue Urheberrecht kann man auch als Boardbetreiber zur Verantwortung gezogen werden, das ist halt die neue Rechtslage.
Die bekannten Tiere wie z.B. Esel und FTP als Protokoll unterscheiden sich prinzipiell dadurch, das FTP auch missbräuchlich verwendet werden kann, wir bei den "Programmen mit den vielen Verbindungen" aber implizit davon ausgehen müssen, das urherberrechtlich geschütztes Material illegal weitergegeben wird, und das können wir hier beim besten Willen nicht unterstützen. Ich persönlich halte die Debatte auch an vielen Stellen für maßlos überzogen, aber das ist meine persönliche Meinung und steht hier nicht zur Debatte. Ausschlaggebend ist hier die Policy, die der Boardinhaber und Betreiber (Macuser) ausgegeben hat, und die lautet nun mal: keine Diskussion über Programme, die hauptsächlich zum Austausch urheberrechtlich geschützter Inhalte verwendet werden. Und er ist der Chef, sein Wort gilt, da er auch derjenige ist, der juristisch im Falle einer Abmahnung den Kopf hinhalten muss.
Also beschränken wir uns in den Diskussionen lieber auf die Routermacken und sonstigen Fehler und nennen das Kind nicht direkt beim Namen. Besser wäre es aber, diese Problematik hier ganz rauszulassen, dann kommen wir auch nicht in Konflikt.

10 min sind vorbei, nächster Termin

HTH

Woulion
 
Du gehst also direkt davon aus, dass der Benutzer eines Programms, das "viele Verbindungen erzeugt" automatisch vorhat gegen Copyright zu verstossen?.
Das hiesse, wenn ich die Debian Isos über edonkey beziehen würde, dürfte ich euch nicht um Hilfe bitten, falls das mal nicht klappt?
Sollte ich aber ein FTP Problem haben, weil ich das neuste Foltervideo haben will (auch wenn ich es euch nicht sage), wird mir geholfen?
Ihr solltet eure Grundhaltung diesbezüglich ändern.
Ein Programm ist ein Programm. Es ist Unschuldig. Was man damit anstellt liegt beim Benutzer. Warum sollten also keine Eselfragen beantwortet werden? Das Web wird doch auch Hauptsächlich für Schmuddelige Zwecke benutzt.
 
Seht es doch mal so: "legale" Inhalte lassen sich auch auf normalem Wege bekommen. Dafür braucht man keines der genannten Programme. Zum Beispiel auch die Debian ISOs - man wäre schon blöd, es sich aus dem xxx-Netzwerk zu laden - andere Quellen sind da bedeutend besser geeignet.

Ich denke auch, dass diese Programme zu 99,9% dazu genutzt werden, um illegale Inhalte (also Raubkopien, Musik, Filme usw.) zu bekommen/zu verteilen.
 
Original geschrieben von redacid
Seht es doch mal so: "legale" Inhalte lassen sich auch auf normalem Wege bekommen. Dafür braucht man keines der genannten Programme. Zum Beispiel auch die Debian ISOs - man wäre schon blöd, es sich aus dem xxx-Netzwerk zu laden - andere Quellen sind da bedeutend besser geeignet.

Nicht ganz, denn Financiers von Distributionen wie Debian wächst das Geld auch nicht aus dem Hintern. Da halte ich es für durchaus fair, dass man sich die ISOs nicht von deren Servern lädt und ordentlich Traffic verursacht, wenn man die Software schon kostenlos bekommt.
 
das ist dann also das 0,1 Prozent, in dem dieses Netzwerk für legale Zwecke "missbraucht" wird.;)
 
Zurück
Oben Unten