wireless empfang

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Adrian Locher, 21.07.2004.

  1. Adrian Locher

    Adrian Locher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    kann man irgendwo die sensibilität des wireless-empfangs verändern? habe das problem, dass mein powerbook relativ früh über keine wireless-verbindung mehr klagt, während ein anderes notebook noch längst empfang hat.

    gruss und besten dank

    adrian
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    das problem ist bekannt, mein powerbook hat auch einen sehr schlechte empfang.
    die meisten meinen das das ALU gehäuse drann schuld sei..........
     
  3. Adrian Locher

    Adrian Locher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    ja tönt eigentlich auch logisch, da fast nur metall die funkwellen brechen kann.. hmm schade, aber ich bin einfach gerade am ausprobieren eines acesspoints und werde deshalb wohl ein anderes modell wählen..
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Hast Du mal versucht 'Störunempfindlichkeit' zu aktivieren?

    Menüleiste->Airport Symbol->Störunempfindlichkeit.

    Grüsse,
    sbx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen