Wireless Einstellung des AirPort Extreme

Promoter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich war bis jetzt immer einwenig vom Wireless der AE enttäuscht. Hab mich Gestern noch einmal ein wenig mit den Einstellungen auseinandergesetzt und unter diesem Link eine Einstellungsvariante gefunden. Für mich war absolut neu, dass mit einem Klick auf die Schaltfläche "Sendermodus" unter dem Reiter “Drahtlos" bei gleichzeitig gedrückt gehaltener Alt-Taste erweiterte Einstelloptionen auftauchen.
Nun hab ich diese Einstellungen soweit übernommen:
Nur 802.11n (5 GHz) - 802.11b/g/n

Also soweit so gut:
- Ich hab zwei Netzwerknamen (einmal mit 5 GHz und einmal ohne).
- Kann also mit dem Netzwerknamen "xyz (5 GHz)" mit Wifi n im 5 GHz Netz surfen
- Mit Endgerät das Wifi b und g unterstützt verbinde ich mit dem Netzweknamen "xyz"

Nun zur eigentlichen Frage:
- Was mache ich mit dem neuen iPhone 4, welches Wifi n aber nur 2,4 GHz unterstützt.
- Wenn ich mit dem Netzwerknamen "xyz" Verbinde, surfe ich dann mit n oder g?
- Oder muss ich den Sendermodus grundsätzlich anderst einstellen?

Grüsse
Promoter
 
Zurück
Oben Unten