wireless adapter

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von patanostra, 10.03.2004.

  1. patanostra

    patanostra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2004
    hi leute,
    wer hat erfahrung mit wireless-adapter?
    stelle mir einen billigen usb-stick vor den ich an meinen imac g3 350 anschliessen kann. übrigens möchte ich das ganze unter os10.3 betreiben.

    danke
    pata
     
  2. Alidey

    Alidey Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Meinst du nen WirelessLAN Adapter?
    Hatte einen von der Telekom bei mir rumliegen gehabt und der hat weder an meinem iBook noch am iMac funktioniert.

    Also kam ne Airport bzw Airport Extreme Karte her.

    ALIdey
     
  3. MacHei

    MacHei Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    was meinst du mit wireless-adapter - wlan oder bluetooth ?
     
  4. patanostra

    patanostra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2004
    ich meine LAN-adapter wie zb. der Netgear MA111 Wireless USB Adapter 11Mbit/s, der würde zwar nur 40 € kosten, hat aber leider nur win-treiber dabei
     

    Anhänge:

  5. guidoz

    guidoz Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2004
     

    was haelst Du von einem
    Belkin 802.11b Wireless USB Network Adapter
    Part # F5D6050

    http://catalog.belkin.com/IWCatProd...=&Section_Id=201523&pcount=&Product_Id=122761

    10.3-Treiber
    Mac OS X F5D6050 Drivers (OS X.3) 11/10/2003 343.99 Kbytes
    http://web.belkin.com/support/download/downloaddetails.asp?download=1272&lang=1

    Preis um die 30EUR
    http://www.hardwareschotte.de/hardw...229/preis_BELKIN Wireless USB Adapter F5D6050

    auf Ebay teuerer:
    AIRPORT komp. USB W-LAN Adapter für OS 9/X Artikelnummer: 2792860301
    49EUR


    Hab einen gebraucht auf Ebay fuer 25EUR gefunden... ist aber noch in der Post.

    Gruesse
    Guido.
     
  6. patanostra

    patanostra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2004
    hey, super!
    danke für die infos.
    grüsse
    pata
     
  7. timbO

    timbO Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2003
    Moin

    der Belkin funktioniert bei mir auch einza.

    gruß timbO
     
  8. timbO

    timbO Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2003
    oder sonst den D-Link DWL -122 der funktioniert auch mit OS X. Den habe ich aber noch nicht getestet.

    gruß timbO
     
  9. curve

    curve Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2004
    hallo,

    von dem d-link dwl-122 muss ich abraten. die treiber sind miserable und lassen 10.3.X schon nach minuten einfrieren. also nicht auf ebay kaufen, sondern nur im geschäft wo ihr den schrott auch wieder gegen euer geld zurückgeben könnt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.