Wireles oder Kabel Mouse - was verbraucht mehr AkkuPower?

A

alex3d

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein Ibook G4 und möchte mir dazu gerne noch eine (evtl. Mighty) Mouse kaufen. Nun die Überlegung: Was zieht mehr Power vom Akku ab, eine Wireless oder eine Kabel Mouse? Geht vor allem darum, dass ich unterwegs bin und den Akku so lange wie möglich brauche.

Oder verbrauchen beide etwa gleich viel?
 
Die Kabellose hat ja ne eigene Stromversorgung ueber Batterien, da brauchst du nur den Strom fuer dein internes BlueTooth. Bei der kabelgebundenen wird die Maus uebers Kabel also ueber den Book Akku versorgt. Ich wuerde die Kabellose nehmen, ich denke da brauchste weniger Strom.

Der Mister Knister
 
Sry Doppelpost
 
Bluetooth zieht nicht wenig Strom, subjektiv auch mehr, als eine Kabelmaus. Durch Messungen kann ich das allerdings nicht belegen... Ich denke mit Kabel hält das Notebook länger, ist aber natürlich auch deutlich uncooler ;-)

P.
 
Hi,
habe mir jetzt mal die Mighty Mouse BT gegönnt. Ist auch nett, aber leider funktioniert sie nur bis ca. 30 cm vom MBP entfernt einwandfrei. Ich liege oft gerne auf dem Bett, habe dann das MBP auf der linken Seite auf einem Tischchen und die Mouse natürlich rechts von mir auf dem Bett. Da ist dann Schluss mit Mighty Mouse BT und ich wechsle dann immer auf die altbewährte Logitech V500. Direkt neben dem MBP funktioniert die MM BT allerdings einwandfrei. Wie schon erwähnt wird dir BT etwas vom Akku abknabbern, aber wahrscheinlich nicht sehr viel.
 
moranibus schrieb:
Ist auch nett, aber leider funktioniert sie nur bis ca. 30 cm vom MBP entfernt einwandfrei. Ich liege oft gerne auf dem Bett, habe dann das MBP auf der linken Seite auf einem Tischchen und die Mouse natürlich rechts von mir auf dem Bett. Da ist dann Schluss mit Mighty Mouse BT und ich wechsle dann immer auf die altbewährte Logitech V500. Direkt neben dem MBP funktioniert die MM BT allerdings einwandfrei.
Das ist dann aber eine Eigenart vom MBP. Hast Du vielleicht noch WLAN an?
Denn bei meinem iMac funktioniert die BT MM auch noch aus zwei Meter Entfernung.
 
BirdOfPrey schrieb:
Das ist dann aber eine Eigenart vom MBP. Hast Du vielleicht noch WLAN an?
Denn bei meinem iMac funktioniert die BT MM auch noch aus zwei Meter Entfernung.
Echt? Warum soll das so sein? Natürlich habe ich W-LAN an; W-LAN ist immer an...:D
 
moranibus schrieb:
Echt? Warum soll das so sein? Natürlich habe ich W-LAN an; W-LAN ist immer an...:D

deshalb hab ich drei mal die bt maus ausgetauscht und schliesslich wieder abgegeben ;)
mit wlan an ruckelt die einfach nur, bei mir sogar direkt neben dem gehäuse.
Kabel ist für mich am mbp echt besser :teeth:
 
.mac schrieb:
deshalb hab ich drei mal die bt maus ausgetauscht und schliesslich wieder abgegeben ;)
mit wlan an ruckelt die einfach nur, bei mir sogar direkt neben dem gehäuse.
Kabel ist für mich am mbp echt besser :teeth:
Das ist allerdings erstaunlich. Nun - bei mir funktioniert sie direkt neben dem Notebook. Aber eben, die V500 muss eh' immer wieder in Betrieb, eigentlich blöd, aber wollte halt mal ohne einen Funkstick arbeiten, das sieht schon cooler aus!
 
also der BT Vorgänger von der Mighty funktioniert auch in 3m Entfernung noch Einwandfrei mit nem MBP & Wlan :)
 
Schön - aber eine Eintastenmaus ist ja fast schon eine Zumutung! Typisches Apple Understatement; für eine Zeit, wo die meisten Macuser nichtmal wussten, was Ctrl-Klick ist...:D
 
naja die Mighty Maus ist zwar was neues aber in Gegensatz zu ner Logitech oder Microsoft Maus einfach schlecht... Klar passt vom Design zum MB aber die Bedienung naja.... Apple setzt einfach auf billige Kunststoffe in letzter Zeit....

Genauso wie der Verarbeitung beim MB furchtbar!! Hatte auch mal nen iBook und das war einfach besser!! Ich würde von Apple kein Plastik ding mehr kaufen. Da bleib ich beim MBP :)
 
@Silence: Microsoft Mäuse funktionieren mit dem Ibook auch per Bluetooth, oder wie?
 
Zurück
Oben Unten