Wirelasskapazität iBook

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich überlege ob ich mir ein iBook anschaffen soll.

Wieviele Meter reicht der W-Lan Empfang so durchschnittlich? (Also realistisch mit Wänden etc. :D )


Gruesse
 
Hallo,

hab ein ibook im Erdgeschoß, ca. 50m2 mit Wändern zur Küche, Flur im Einsatz.
Der AP ( Airport Express ) liegt eine Etage höher ( Stahlbetondecke ) auf dem Boden. Empfang im gsamten EG ist gut.

Das Firmennotebook ( HP mit Centrino ) hat nicht ganz so gute Empfangseigenschaften, geht aber auch im gesamten EG.
 
Also ich arbeite in 15 Meter Entfehrnung im Gebäude (geht natürlich noch viel weiter...). Wenn ich im Garten bin, sind es etwa 50 Meter bis zu meiner Basis.
 
Ich hab bei den Eltern meiner Freundin im Erdgeschoss schwachen Empfang. Der Router (Fritzbox) steht in der zweiten Etage. Der Dosenlaptop (Fujitsu-Siemens) von ihr macht in der ersten Etage an ein paar Stellen schlapp. Auch Stahlbetondecken
 
Zurück
Oben Unten