Wired problem: kann keine Emails per Mail vom Account holen!!

P

Pfrapf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, brauche dringend Hilfe bei folgemdem Problem:
Habe Mac OS X 20.2.8 auf PowerBook G4 Titanium und Mail 1.2.5

Mein Mail stürzte ab und hatte danach seine Accounts vergessen.

Habe in Mail drei Accounts eingerichtet. (Gleicher Provider, gleicher Host)
Von allen dreien kann ich (nach längerem Kampf) wieder Emails verschicken.
Erreiche den Host per Ping.
Kann von zwei Accounts die Emails abrufen.
Kann beim Dritten per Webmail die Emails einsehen.
Kann beim Dritten mit Entourage mit den GLEICHEN Einstellungen am gleichen Rechner die Emails empfangen.

Kann Mail nicht dazu bewegen von besagtem Dritten Account Emails abzufragen. Erhalte hin und Wieder die Warnung der Server nähme Namen und Password nicht an. Meistens tut Mail jedoch, als ob es normal funktioniere, HOHLT ABER KEINE EMAILS AB.
Habe den Account unter Einstellungen schon xmal gelöscht, wieder eingerichtet, Programm beendet und wieder hochgefahren.

Was nun? Danke für Hilfe.
 
Fehler behoben: Interessant für andere POP-clients

Habe die Datei com.apple.mail.plist zunächst gesichert und dann entfernt.
Dann MAil jungfräulich neu gestartet und gestörten Account versucht erneut als POP einzurichten; Zugriff durch Server verweigert wegen Benutzername und Passwort oder so ...
com.apple.mail.plist also erneut weggeworfen.
Habe den gestörten Account beim erneuten Starten von Mail als IMAP angelegt. Bekam daraufhin Zugriff auf meinen Account.
Ich fand zwei ältere Emails im "gelöscht Ordner" auf dem Server und zwei neue Emails im Eingangsordner. Sämtliche Emails endgültig gelöscht.
Mail beendet und com.apple.mail.plist durch die alte Sicherungskopie ersetzt.
Mail gestartet ...
Und es läuft.

Fazit: Ich habe keine Ahnung was da vor sich ging, aber dank an Gerundium, der in einem alten Artikel zu einem anderen Thema die "com.apple.mail.plist" ansprach.
 
Zurück
Oben Unten