wire fire 800

D

diebro2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
moin
Neuling hofft auf Hilfe .Folgendes Problem möchte meine Bilder vom mini Mac zum i Mac mit dem W F Kabel rüberschieben.
wie geht es weiter nachdem ich die Macs verbunden habe.
Beim Windows kam ein Fenster oben Rechner 1 und unten Rechner 2.
über Hilfe und Tipps würde ich freuen.
Gruß Diebro2 :D
 
moin
da sage ich erstmal Danke , die Festplatte vom 2ten Mac kann ich zum teil lesen ,nur an die Dateien komme ich nicht ran.
aber wird wohl noch klappen
gruß Diebro2
 
habt ihr kein wlan?
damit geht das noch einfacher.
 
Schreiben gelernt bei Joda du hast?
 
Schreiben gelernt bei Joda du hast?

Grammatik gelernt bei Joda er hat, Orthographie vielleicht nie gelernt er hat ;)

Aber in etwa verstanden, was er wollte hab ich, wobei der Threadtitel "Kabel Brand 800" schon ziemlich irritiert. ^^

@topic
ich würds einfach mit einem Lan-Kabel machen, da kannst das genauso machen wie du es kennst, 2 Fenster, und dann von einem zum anderen kopieren.
 
Man muss nicht mal in den Target Disk Mode, eine direkte FireWire Verbindung zwischen zwei Rechnern verhält sich genauso wie über Airport oder Netzwerkkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Es gibt doch liebe ,nette Menschen.
Killerhund und MellowMestino gehören dazu.
In der deutschen Rechtschreibung kann doch jeder schreiben wie er möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
In der deutschen Rechtschreibung kann doch jeder schreiben wie er möchte
Rechtlich gesehen stimmt das. Wenn er dabei aber von anderen verstanden werden möchte, sollte das nicht zu allzu großem Wildwuchs führen.

Es ist übrigens auch eine Form von Respekt, anderen mit einer einigermaßen »gemäßigten Rechtschreibung« gegenüberzutreten.
 
in Ordnung
Nur in 2 Antworten von Respekt keine Spur.
 
@diebro2, wir mussten leider 2 Personen die Bewerbung zurückschicken, da wir keine Stellenausschreibung für StarWars veröffentlich hatten :) nichts für ungut, aber FireWire ist schon ein etablierter Begriff…

Zu Deinem Problem: ein Ethernetkabel direkt zwischen beiden Macs, oder über einen GigabitSwitch ist auch in der Praxis die schnellste (max 125MB/s) und simpelste Lösung. Allerdings sollten dann in dem Netz keine "Bremsen" hängen, bzw. der Austausch über die Rechner gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein passendes LAN Kabel rumliegt ist relativ groß, außerdem darf die Länge bis zu 100m betragen!
 
Danke für die Antworten .
Problem hat sich gelöst.
 
Zurück
Oben Unten