Wird/wurde Euer MacBook-Akku nicht mehr erkannt?

Wird/wurde Euer MacBook-Akku nicht mehr erkannt, bzw. kann nicht mehr geladen werden

  • Mein Akku funktioniert einwandfrei

    Stimmen: 90 53,9%
  • Mein Akku wurde nicht mehr erkannt und ausgetauscht

    Stimmen: 77 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    167
Hi mein MacBook ist 3 Monate alt. Der Akku wurde immer erkannt. Allerdings kommt es oft vor, dass er nicht geladen wird, obwohl Ladekabel angeschlossen ist und der Akku nur zu 98 Prozent voll ist.

der läd den akku auch erst ab 95 oder 94 % wieder auf. sonst hättest du ja schon ne menge ladezyklen mehr verbraucht, da sich der akku auch im netzbetrieb entläd!
 
Achso. Na dann ist ja alles in Ordnung.
Hab übrigens nach 3 Monaten 15 Ladezyklen und noch 95 Prozent Kapazität, falls es jmd interessiert.
 
Bei mir ist von der Kapazität her auch alles in Ordnung, aber hin und wieder (ca. einmal im Monat) wird er nicht mehr erkannt, obwohl er drin ist.

Was soll ich machen? Austauschen lassen? Die glauben mir doch garnicht im Store, wenn ich denen so komme.

Oder kann ich den Akku auch über die Apple-Homepage tauschen und mir zuschicken lassen?

lg, Fabian
 
Bei mir ist von der Kapazität her auch alles in Ordnung, aber hin und wieder (ca. einmal im Monat) wird er nicht mehr erkannt, obwohl er drin ist.

Was soll ich machen? Austauschen lassen? Die glauben mir doch garnicht im Store, wenn ich denen so komme.

Oder kann ich den Akku auch über die Apple-Homepage tauschen und mir zuschicken lassen?

lg, Fabian

in den store gehen und auf den tisch knallen! habe ich vor nem halben jahr auch gemacht. ich hatte das problem, dass plötzlich eine zelle ausgefallen ist. ohne zu prüfen hatte ich nach 2 tage einen neuen akku! :D
 
Akku tauschen lassen ist überhaupt kein Problem. Anrufen, Problem beschreiben, bereits ergriffene Maßnahmen aufzählen, die aber keine Lösung des Problems brachten, dann Lieferadresse und Kreditkartennummer (als Sicherheit) angeben, den neuen Akku nach ca. zwei bis drei Tagen (wenn lieferbar) in Empfang nehmen, sich über den neuen Akku freuen, und auf keinen Fall vergessen, den defekten Akku wieder zurückzuschicken, oder dem braungekleideten Mitarbeiter des Transportunternehmens mit Hilfe des Retourenscheins gleich wieder mitgeben, sonst wird der neue Akku in Rechnung gestellt, eben über diese angegebene Kreditkartennummer..
 
bam, echt erschreckend wie viele leute hier ein problem mit ihrem akku haben...
meiner hat heute auch den geist aufgegeben... düs gleich los zum apple service partner... ist dann schon das dritte mal, nachdem mein topcase wegen verfärbungen umgetauscht werden musste, und mein dvd laufwerk kaputt gegangen ist.

ziemlich bedenklich eigentlich, langsam überleg ich mir wie das weiter gehen soll wenn die garantie in 2 monaten ausläuft :/

ein apple care vertag um ein viertel des kaufpreises abschließen kann ja wohl auch nicht die lösung sein.
 
Meiner wird hoffentlich heute getauscht beim AASP.
Nachdem mein MacBook gerade wochenlang in Reparatur war und gerade erst wieder kam.
Akku wurde auch getauscht, weil er bei einem Sturz auch was abbekommen hat.
Hat gerade mal 2 Zyklen hinter sich.
 
Hab ein C2D Macbook, funktioniert bislang alles einwandfrei. Ist jetzt ungefähr 3 Monate alt.

Gruß Cap
 
Komm gerade vom AASP wieder....
Ist nicht der Akku, sondern das LogicBoard ist defekt....*argh*
Also ist es wieder weg :(
 
Der Akku von meinem ein Jahr alten MacBook wurde letzte Woche getauscht, da er nicht mehr erkannt wurde. Am Samstag erschien dann das Batterie-Update - interessantes Timing!
 
Zumindest reagiert Apple endlich mit dem Batterie-Update auf dieses Problem, dass ja immerhin nicht erst seit letztem Monat besteht. Bleibt abzuwarten, ob dass reicht...
 
Guten Morgen, noch jemand dazugekommen?
 
Beim MacBook meiner Verlobten wird seit letzter Woche der Akku auch nicht mehr erkannt.

Als ich dann bei Apple angerufen habe, wollten die, dass ich zum nächsten Service Provider gehen; dass sind ja nur 70 km.

Ich kam erst heute morgen dazu, mich weiter um die Sache zu kümmern. Habe heute bei Gravis angerufen - von dort hat sie das MacBook her - und die wollten auch, dass wir nach Nürnberg kommen, da sie keine Akkus austauschen dürfen, ohne dass sie das Book getestet haben.

Darauf hin habe ich nochmal bei Apple angerufen, ihnen freundlich mein Problem erneut geschildert und siehe da, der Akku wird uns jetzt zugesandt. Der Mitarbeiter der heute am Telefon war, war auch sehr sehr nett und zuvorkommend. Er meinte sogar, wenn der Akku nicht bis in einer Woche da ist, soll ich erneut anrufen und mit ihnen schimpfen. War irgendwie lustig.

Nick die Erdnuss
 
MBP 11/06
Nach Battery Update nur noch kanppe 80 % Ladung !
Nach Kalibrierung: Ohne Netzteil geht gar nichts mehr.
I am pissed !
Akku angefordert, bisher nichts passiert...
 
Bei mir genau das gleiche, Book im Akkubetrieb, Deckel zu und am heutigen Tag das X in der Statusanzeige.
Bin auch ziemlich enttäuscht, mit meinen 3 Toshibas habe ich so was nie erlebt.
Aber mal sehen was Apple/Gravis sagen.
bis denne phozzie
 
Akku nicht erkannt: Kreuz in Symbolleiste

Servus,


ich hatte das gleiche Problem vor ca. einem halben Jahr. Damals wurde der Akku ausgetauscht (innerhalb der Garantiezeit). Jetzt habe ich das gleiche Problem, Akku wird nicht erkannt, jedoch habe ich die Garantiezeit um 1 Monat überschritten und Apple legt wenig Wert auf zufriedene Kunden. Ich empfinde es als Hohn, mir zu schreiben, ich solle den Akku einschicken, um die Ladezyklen kontrollieren zu lassen und mir anschließend zu sagen, dass der Akku nicht ausgetauscht werden kann, weil die Ladezyklen nicht überprüft werden konnen -- der Akku wird nämlich auch von einem anderen MacBook nicht erkannt.

Ich glaube, dass die Ursache des Nichterkennens, dass vollständig entladen des Akkus ist. Weiß vielleicht jemand, wie ich den Akku mit einem regelbaren externen Netzgerät aufladen kann? Welche Spannung muss ich an welchen Pin anschließen, um den Akku zu laden? Wie würde das MacBook dies machen, falls der Akku funktionieren würde?

Gruß
Jonas
 
Ich glaube, dass die Ursache des Nichterkennens, dass vollständig entladen des Akkus ist. Weiß vielleicht jemand, wie ich den Akku mit einem regelbaren externen Netzgerät aufladen kann? Welche Spannung muss ich an welchen Pin anschließen, um den Akku zu laden?
schließe mich deine Meinung mal an und mich würde es auch sehr interessieren, wie ich den kleinen wieder zum leben erwecke.... :confused:
 
Wer kennt den Preiswertesten Laden für MBP Akkus?

soooo, mein Akku scheint mal wieder kaputt zu sein und nun darf ich mir mal wieder einen neuen holen.... Da die Teile alles andere als lange halten, möchte ich einen Preiswerten! Also keine 100,-€ für ein Bauteil ausgeben, was bei mir gerademal die Garantiezeit überlebt!
 
Akkus sind doch auch ausserhalb der Garantiezeit noch mittels Gewährleistung abgesichert. Oder sind deine 2 Jahre Gewährleistung auch schon um?

Der Akku von meinem Kumpel hat schlapp gemacht (nur noch knapp ne Stunde gehalten) und da noch nicht das Maximum an Ladezyklen erreicht war, hat Apple den ohne Probleme getauscht. Soweit ich weiß, war er knapp vor den 2 Jahren Besitz angelangt.
 
Bei mir 'denke' ich hat sich der Akku verabschiedet, was mich etwas srutzig macht sit dass her viele schreiben dass der Akku, wenn er kaputt ist nicht mehr erkannt wird (X im Symbol). :rolleyes:
Bei meinem ist es aber so dass das Book einfach ausgeht wenn man den Strom absteckt. Die Prozentanzeige funktioniert, der Akku, also die LEDs an der Unterseite leuchten auch alle wenn man das Knöpfchen drückt.
Er, der Akku, hat eigentlich nie zicken gemacht, im Gegenteil, bis 2 Ladungen vor dem Aus hatte er noch 100% Kapazität.

Vielleicht ist es ja nur ein Softwareproblem? Was meint ihr?
Hier noch ein Shot vom Coconut:

http://www.tierzeit-versand.at/img/1.jpghttp://www.tierzeit-versand.at/img/1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten