Wird/wurde Euer MacBook-Akku nicht mehr erkannt?

Wird/wurde Euer MacBook-Akku nicht mehr erkannt, bzw. kann nicht mehr geladen werden

  • Mein Akku funktioniert einwandfrei

    Stimmen: 90 53,9%
  • Mein Akku wurde nicht mehr erkannt und ausgetauscht

    Stimmen: 77 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    167
mal so ne frage in die runde werf:

kann man die aussage treffen, dass die meisten hardware probleme mb der ersten generation betreffen ? oder ist diese aussage pauschal nicht möglich ?

Nein, ein paar MacBooks mit C2D sind auch dabei..
 
Built 12/2006 C2D - in Benutzung seit Anfang Feb. 07
Alles bestens!
 
ich hab meins jetzt knapp eine woche (mb c2d black)

gestern hat sich bei meinem 6 tage alten gerät der akku verabschiedet
soviel dazu dass vor allem macbooks der 1. generation betroffen sins
 
Mein Macbook (ca. 10 Monate) mit CoreDuo hat sich nach ca. 120 Zyklen überlegt, dass es nicht mehr mit dem Akku will. Nach einer Schlafphase ohne Netz ist der Akku ganz leergesaugt worden. Nach dem Aufwachen am Netzgerät „fuhr“ sich das MacBook aus diesem Deep-Freeze-Status mit Fortschrittanzeige und grauem Screeninhalt hoch. Danach ist der Akku nicht mehr erkannt worden.
 
Kann man denn pauschal die Aussage treffen, dass die Akkus keine Tiefenentladung abkönnen? Was dann ja auch eine Kalibrierung ausschliessen würde...
 
Kann man denn pauschal die Aussage treffen, dass die Akkus keine Tiefenentladung abkönnen? Was dann ja auch eine Kalibrierung ausschliessen würde...

Meine Meinung: JAein!
So hab ich meinen kaputt bekommen. Wenn ich kalibriere achte ich jetzt drauf, daß ich entweder sofort nachdem das Standby-Lämpchen aufgibt wieder auflade oder ich ihn nur 2 Std. im Standby lasse, Start-Taste gedrückt halte um ihn abzuwürgen und dann sofort auflade.

Allerdings glaube ich nicht, daß der Akku bei den meisten hier wirklich tot ist, sondern, daß die "intelligente" Elektronik im Akku zu wenig Saft übrig hat um dem System Bescheid zu sagen, daß der Akku eingelegt ist und geladen werden will. Meiner Meinung nach ein böser Patzer von Apple. Die Elektronik müsste Ihren Saft sowohl vom Akku als auch vom System beziehen können.
 
so...

auch ich habe meine spezielle Apple-Geschichte.

Zuerst wurde vor 2 Wochen das Display-Gehäuse getauscht, weil es an einer Seite locker war.
Heute ging auf einmal mein Macbook ohne Netzteil nicht mehr an, gleich wieder zum Service - neuer Akku bestellt.

Jeder der mir jetzt erzählt, dass Apple Qualitätsware ist, wird von mir persönlich ausgelacht
 
wie lang dauert es eigentlich normalerweise bis eine akku, der bestellt is kommt?

ich warte nämlich schon fast 2 wochen :keks:

zum glück hab ich nen ersatzt akku :)
 
Zu uns hat er vier Tage gebraucht, und ein neuer Akku für mein ibook (der alte ist nach 26 Monaten inzwischen nur noch bei 48 %) war innerhalb von drei Tagen abholbereit.
 
wo hast du ihn bestellt?

direkt bei apple???

ich bin nämlich zu nem händler gegangen.........
 
Den Austauschakku bei Apple, meinen iBook-Akku bei M&M in HH.
 
ich hab nun nen neuen akku!!


doch bin ich gerade versucht mich selbs zu schlagen!
hab den akku entladen bis die meldung kam und dann noch gewartet bis er sich bei 2% selbst in den sleep mode geschickt hat

aus angst hab ich aber dann nach einer halben stunde wieder angesteckt und siehe da

2% von vorher sind jetzt meine 0% -> ich hab jetzt noch 96% kapazität bei 2 ladezyklen

:hamma: :hamma: :hamma: :hamma:

das wird sich nicht korregieren lassen oder?


edit:

es ist merkwürdig !

laut coconut battery hab ich 96 % aber laut iStat Pro 100% battery health
 
Zuletzt bearbeitet:
aus angst hab ich aber dann nach einer halben stunde wieder angesteckt und siehe da
Alter Schisshase! ;) Sollst doch brav die Anweisungen von Apple befolgen. Bin kein Akkuexperte, aber 96% würde mir keine Sorgen machen. Ansonsten nochmal kalibrieren. Dann aber richtig. :D
 
nix da mt Schisshase

mein erster akku is mir nach ner woche verreckt
seitdem trau ich mich nicht mehr an das teil heran
 
Hi,
also ich hab mein macbook seit Juni 2006.
Seit ner Woche wird mein Akku nicht mehr anerkannt. Das war vor 3 Wochen schonmal so, dann hats wieder funktioniert.

Jetzt ist aber nichts mehr zu machen, ohne Netzteil....
sowas blödes, muss mal schauen wo ich nen neuen Akku her krieg!
:confused:
 
geh zu nem apple händler und knall den akku aufn tisch (ein höfliches knallen)
dann kriegst n neuen

ich habs auch so gemacht :D
 
Das selbe

Gleiches Problem neulich das Book noch benutzt dann auf meinen Schreibtisch gelegt. 1 Tag später wollte ich wieder ran (schön im Garten in der Sonne am Book Surfen) aber Drücken des Status-Knopfes am Akku leuchtete nur die led unten hektisch... Na toll leer dachte ich mir... aber denkste Akku wird gar nicht mehr erkannt. Also Book runter gefahren Akku raus Netzteil ab. mal 5 Min gewartet wieder an... genau das gleiche. Wenn man den Stecker vom Macbook zieht geht es sofort aus.... Und das obwohl ich den Akku und das Book immer so schone und immer schön dafür sorge das die Elektronen in dem Akku in Bewegung bleiben. Macbook habe ich ende Oktober 2006 gekauft. Akku hatte vllt so 50 Ladezyklen...

Heute ist bei der AppleCare Hotline natürlich keiner da... *GNAHHH*

Hovy
 
Hallo
Mein Akku ist am 13.04.07 nicht mehr installiert obwohl eingebaut.
Werde mich an Apple wenden um einen neuen Akku zubekommen.
so long
 
Hi mein MacBook ist 3 Monate alt. Der Akku wurde immer erkannt. Allerdings kommt es oft vor, dass er nicht geladen wird, obwohl Ladekabel angeschlossen ist und der Akku nur zu 98 Prozent voll ist.
 
Die Berichte sind ja erschreckend...hab mein MB jetzt seit 10 Monaten und noch 90 % Kapazität (bei 92 Ladezyklen).

Kommt mir so vor, als könnte es jeden zu jeder Zeit treffen...bisher hatte ich jedenfalls noch keine Probleme.

Evtl. sollte man mal eine Liste mit Do's und Dont's für den Akku erstellen...
 
Zurück
Oben Unten