Wird Windows Vista komplett über Boot Camp installiert?

D

Devil2May4Cry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Zwar ist dies kein Windows Forum aber es geht hier schließlich um die Installation von Windows Vista über Boot Camp

Bekomme Vista erst morgen zugeschickt, deswegen meine Frage:

Nachdem die Festplatte partitioniert wurde und man aufgefordert wird Windows Vista (oder XP SP2) einzulegen, hat man da die Möglichkeit (Beispiel) Druckertreiber nicht zu installieren oder andere Bestandteile?

Falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit vor der Installation Windows Vista wie bisher Windows XP mit Nlite so zu verkleinern um damit anschließend eine Sicherheitskopie zu erstellen, mit der man eben eine abgespeckte Version installiert? (Selbstverständlich nur dann wen man in Besitz des Originals ist)

Nimmt Boot Camp so etwas überhaupt an?
 
Bootcamp hat nach dem Partitionieren der Festplatte und dem brennen der Treiber CD rein gar nichts mehr mit der Installation von Windows zu tun. Du kannst also wie gewohnt Windows Installieren . Nlite geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Since Windows Vista has a totally different setup routines it would be unpractical to incorporate it into the same GUI so I have developed a new tool called vLite which you can get at vlite.net. Still young but it will get there with your help.

Ein Blick auf die NLite Seite und die Frage ist geklärt................
 
Und wo genau soll ich auf der NLite Seite einen Blick werfen?
 
Ich hab nicht gefragt was ihr von Windows Vista haltet oder ob es Dreck ist, sondern wie ich eine abgespeckte Version davon auf dem Mac installieren kann!

Passt schon...
 
Du vorlautes Gör
 
Devil2May4Cry
ich habe den Eindruck, Du hast Angst vorm eigenen, selbstständigen Lesen.

Gerade bei Mac ist alles sehr gut dokumentiert, hier, probiers mal:

Bevor Du anfängst an Deinem sauberen Mac mit schmutziger Microsoft-Software herumzuhantieren: lese sie, und druck die Anleitung aus, dann ist ein Kinderspiel!

In Deinem Mac warten unzählige leichtverständliche Anleitungen darauf, gerade von Dir gelesen zuwerden.
Du erreichst die Hilfe direkt über eine geöffnete Applikation, und bei leerem Schreibtisch in der Menüleiste.

:thumbsup:

//
hab nicht richtig gelesen, :D
nlite ist die richtige Antwort.
 
Diese unzähligen Anleitungen die auf meinem Mac warten interessieren mich nicht, wenn ich auf genau diese Frage keine Antwort dafür bekomme!

Noch eine Bemerkung am Rande:
Wie mir scheint müssen hier viele ihre persönliche Meinung über Windows Vista oder allgemein über Microsoft kund tun, wenn ein User eine ganz andere Frage hat, wo es nicht um die eigenen Vorlieben geht oder darum, dass andere Betriebsystem schlecht zu reden!
Im selben Atemzug werden Wörter wie "Dreck" oder "schmutziger Microsoft-Software" genannt. Alles belanglose Kommentare wonach kein Mensch hier im Topic gefragt hat!

Kommt mal wieder runter. Ihr tut mir echt leid...
 
Tut mir Leid, gegen XP habe ich nichts, im Gegenteil, aber bei Vista schlagen alle Alarmglocken los. Außerdem habe ich die eine Anlaufstelle geboten und würdest du auch nur ein bisschen deine Augen öffnen hättest dort vLite schon längst gefunden. Meine nLite-CD war kein Problem, Bootcamp partitioniert die Festplatte schließlich nur.
 
@ hide

Lies erst mal richtig die Beiträge bevor Du das tippen anfängst!

Mir ging es von Anfang an darum, ob mein Mac die NLite Version von Vista annimmt und nicht etwa darum woher ich NLite bekomme!

Du verweist immer auf die Startseite von NLite. Ja und was soll ich damit?

Also nochmals zum mitschreiben: Ich habe NLite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja mal wieder ab... unglaublich...
Echtes Popcorn-Kino ;)
 
wie war des mit bootcamp wenn der leo kommt? ;-)
 
Zwar ist dies kein Windows Forum aber es geht hier schließlich um die Installation von Windows Vista über Boot Camp

Bekomme Vista erst morgen zugeschickt, deswegen meine Frage:

Nachdem die Festplatte partitioniert wurde und man aufgefordert wird Windows Vista (oder XP SP2) einzulegen, hat man da die Möglichkeit (Beispiel) Druckertreiber nicht zu installieren oder andere Bestandteile?

Falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit vor der Installation Windows Vista wie bisher Windows XP mit Nlite so zu verkleinern um damit anschließend eine Sicherheitskopie zu erstellen, mit der man eben eine abgespeckte Version installiert? (Selbstverständlich nur dann wen man in Besitz des Originals ist)

Nimmt Boot Camp so etwas überhaupt an?

Grundsätzlich kannst du auf deine BootCamp-Partition alles installieren, was du auch auf einen normalen PC installieren kannst. Eine abgespeckte Version von Vista (sofern es das gibt :noplan:) sollte problemlos installierbar sein.

Für die Sonderfunktionen der MacBooks usw. musst du allerdings die BootCamp-Treiber installieren.
 
Zurück
Oben Unten