Wird Windows nativ auf intel Macs laufen?

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ist eigentlich schon bekannt ob sich Windows auf den intel Macs in voller Geschwindichkeit booten lässt?

Weil ich würde dann zum Spielen Windows booten und für alles andere Mac OS X benutzen.
 
Warte, ich schalte mal schnell meinen Intel- iMac an. Ach Mist, ich hab ja noch gar keinen… :rolleyes:

Gruß,

macmadrid
 
Nein.
Vieleicht mit Windows Vista (wenn es EFI unterstützen sollte) aber
dann wird es wohl kaum brauchbere Treiber dafür geben.
Warten wirs ab, ich wär ganz froh wenn es nicht läuft.
 
JA sische, sische, nur deswegen ja der wechsel zu intel ;)
 
http://www.macrumors.com/pages/2006/01/20060111025256.shtml

"Phil Schiller maintains that Apple will not prevent users from booting Windows on the new machines, though no first hand reports whether or not this is easily accomplishable."

also verhindern wollen sie es scheinbar nicht. Ob es wirklich geht ist eine andere Sache.
 
Das Wort unmöglich hat es im Computerbereich eigentlich doch nie gegeben. Zur zeit habe ich 2 Notebbooks (Brauche Windows halt beruflich um auch dort auf dem laufenden zu bleiben). Wenn es dann endlich mal geschafft worden ist OS/X und Windows auf einem Gerät parallel zu installieren, werde ich endlich nur noch mit einem Book arbeiten können. Ich hoffe, dass dies bald geschiet....
 
tofelli schrieb:
Das Wort unmöglich hat es im Computerbereich eigentlich doch nie gegeben. Zur zeit habe ich 2 Notebbooks (Brauche Windows halt beruflich um auch dort auf dem laufenden zu bleiben). Wenn es dann endlich mal geschafft worden ist OS/X und Windows auf einem Gerät parallel zu installieren, werde ich endlich nur noch mit einem Book arbeiten können. Ich hoffe, dass dies bald geschiet....

sehe ich genauso. ich kann nicht verstehen, dass manche leute ein problem damit haben!

gruss
 
Auch hier noch mal...

Virtual PC auf den Intel-Macs 13:13


Zwar hat Microsoft noch keine zu den Intel-Macs kompatible Version von Virtual PC veröffentlicht oder angekündigt, man kann aber davon ausgehen, dass dies im Laufe des Jahres 2006 erscheinen wird. Viele fragen sich momentan, wie Virtual PC auf den Intel-Macs laufen wird. Man kann davon ausgehen, dass die Performance von Virtual PC unter Mac OS X auf Intel-Macs ähnlich der wie Virtual PC oder VMWare auf x86-PCs sein wird. Sollte es Microsoft schaffen, dass auch die Grafikkarte aus der virtuellen Umgebung angesprochen werden kann, wären auch Windows-Spiele auf dem Mac möglich.
 
mir will das nicht eingehen, warum jetzt alle wollen, dass sie windows auf macs booten können. zum einen übergeben sie sich über alles, was in redmond passiert und sobald es *theoretisch* möglich wäre, windows (parallel zu osx) am mac laufen zu lassen, kriegen alle ganz glasige augen.

wenn ihr zocken wollt, kauft euch eine dose oder spielt nur sachen, die eben auch am mac laufen.

*ärger*
non
 
Walli06 schrieb:
Aus religiösen Gründen?

Zu dem Glauben gehört doch auch die Meinung, dass das Powerbook schneller als das MacBook Pro ist oder??? :D
 
tofelli schrieb:
Wenn es dann endlich mal geschafft worden ist OS/X und Windows auf einem Gerät parallel zu installieren, werde ich endlich nur noch mit einem Book arbeiten können. Ich hoffe, dass dies bald geschiet....

aus beruflichen gründen musste ich auch auf windows zugreifen können (datenbankprogramm) ...mit VPC lief es zwar mehr schlecht als recht, aber es war/ist eine adequate alternative.

mal ganz ehrlich: welcher mac-user will denn überhaupt das WIN auf einem mac bootbar ist ...also ich ganz bestimmt nicht, warum auch? ;)
 
Also diese "Windows-Geilheit" kann ich echt nicht verstehen.
Warum sollte ich mir einen Mac kaufen, und dann letztendlich ein absoult vom Kern auf instabiles Betriebssystem drauf installieren?
Ich hasse es schon, wenn Leute Windows und Linux auf einen Rechner instalieren. Entweder richtig oder gar nicht.

Ich will einen Mac weil da Mac OS X drauf läuft. Wenn ihr alle Windowsprogramme drauf laufen lassen wollt, dann kauft euch halt gleich einen Windowsrechner - weil das bischen Office das ihr dann noch auf dem Mac macht, könnt ihr dann auch gleich auf dem Windows-Schrott-System noch machen-da brauchts keinen Dual-Betrieb. Und diese Ausrede mit den Programmen. Für alles gibt es Alternativen - die Leute sind nur zu faul sich zu informieren und umzulernen.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
MIC71 schrieb:
mal ganz ehrlich: welcher mac-user will denn überhaupt das WIN auf einem mac bootbar ist ...also ich ganz bestimmt nicht, warum auch? ;)

1. Ich willes nicht: Dann benütze ich es auch nicht.
2. Ich will es: Dann benütze ich es
 
non schrieb:
mir will das nicht eingehen, warum jetzt alle wollen, dass sie windows auf macs booten können. zum einen übergeben sie sich über alles, was in redmond passiert und sobald es *theoretisch* möglich wäre, windows (parallel zu osx) am mac laufen zu lassen, kriegen alle ganz glasige augen.

wenn ihr zocken wollt, kauft euch eine dose oder spielt nur sachen, die eben auch am mac laufen.

*ärger*
non


Spielen auf Windows. Was anderes fällt euch auch nicht mehr zu Windows ein. Beruflich betreue ich diese Kisten. Arbeite aber auch mit OS/X. Um aber auch in der Windowswelt auf dem neusten Stand zu bleiben (man muß ja auch seine Feinde kennen :D ) aber nicht auch in Zukunft mit 2 Geräten arbeiten möchte wäre es einfach fabelhaft beides auf einem Gerät zu nutzen. Das ist nichts schlimmes und ich werde dann auch bestimmt nicht von einem bösen Dämon befallen werden. Wenn diese Möglichkeit kommt, wäre das für viele eine tolle Sache. Wie sehen das die anderen hier?
 
Es hat faktisch schlicht keinen Nachteil die Möglichkeit zu haben. Punkt.

Wenn es für die Uni ein Sprachprogramm gibt, das wir für unseren Kurs brauchen, bin ich mit meinem Mac ohne die Möglichkeit Windows zu installieren weg vom Fenster. Außer ich kaufe ne extra Maschine... Ich hab's ja! Für den Alltagsgebraucht würde ich nie wieder auf eine Dose wechseln.
 
Es hat faktisch schlicht keinen Nachteil die Möglichkeit zu haben. Punkt.

Doch! Ne ganze Menge Viren auf dem Mac! ;-)
 
Ich würde mir wahrscheinlich nicht mal einen Internetzugang einrichten in meiner hypothetischen Windowspartition. Und selbst wenn bleiben die Viren da.
 
Moin,
laut diesem Bericht wird es Intel Macs nicht mit vorinstalliertem Windows geben, aber es soll wohl insgesamt möglich sein Windows zu installieren. Kann dann aber nur eine Bastellösung sein...
 
Zurück
Oben Unten