Wird VirtualPC (Windows) auf OS X mit Intel besser laufen?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Ein Kollege, der Windows "braucht", will evtl. doch demnächst ein MBP. Ich habe die Vermutung geäußert, es könnte unter Inteleinsatz eine bessere VPC-Performance geben. Liege ich da grundsätzlich richtig?
 
Ich denke schon, immerhin muss kein Prozessor mehr emuliert werden. Aber erstmal muss eine Version auf den Markt kommen die überhaupt auf Intel läuft.
Evtl. wird es bald auch einfach möglich sein Windows zu installieren.
Siehe dazu auch hier
 
Nein - VPC läuft derzeit unter Intel-Macs gar nicht!
 
ja so ist es. Da müssten sich die Microsofties schon arg anstrengen, dass es nicht schneller wird. Aber mit einer Version ist frühestens im Sommer zu rechnen. Vorher sollte QEmu bereits sehr gut auf den Intel Maschinen laufen (zumindest wenn alles klappt) ...
 
svmaxx schrieb:
Nein - VPC läuft derzeit unter Intel-Macs gar nicht!

Gerüchteküche -> daher Frage für die Zukunft;)

QEmu, klingt ja auch interessant. Für mich reicht die Aussage, dass es eher besser als schlechter (im Vgl. zu G4 und G5) laufen wird. Aller Vorraussicht nach...
 
m-schmidt schrieb:
ja so ist es. Da müssten sich die Microsofties schon arg anstrengen, dass es nicht schneller wird.

Ach, dafür brauchen die sich nicht anstrengen, das beherschen sie aus dem FF ;)
 
MisterMini schrieb:
Für mich reicht die Aussage, dass es eher besser als schlechter (im Vgl. zu G4 und G5) laufen wird. Aller Vorraussicht nach...
Eindeutiges "ja"!
Wenn Microsoft das nicht schnell genug rausbringt, dann wird's jemand anders tun. Dadurch dass der Prozessor nicht mehr emuliert werden muß, könnte Windows mit annähernd nativer Geschwindigkeit drauf laufen.

Ist für mich nur eine Frage der Zeit...
 
Zurück
Oben Unten