Wird sich Apple jemals durchsetzen?

machine schrieb:
nein, schlicht weil photoshop und co. auf dem pc schneller laufen. mit der ub von adobe cs wird sich das aber sicher wieder ändern.

Tun sie das? Auf einem Intel Mac der mit Rosetta emulieren muss um Photoshop laufen lassen zu können mag das stimmen, aber die nativen Versionen auf den G5 Macs stehen PCs aus der Zeit in nichts nach würde ich behaupten
 
!42 schrieb:
Tun sie das? Auf einem Intel Mac der mit Rosetta emulieren muss um Photoshop laufen lassen zu können mag das stimmen, aber die nativen Versionen auf den G5 Macs stehen PCs aus der Zeit in nichts nach würde ich behaupten
also wir sprechen von ein wenigen sekunden, die die pcs hier schneller sind. es kommt nicht wirklich drauf an, auch nicht im profi-bereich. trotzdem reicht das und der günstigere preis von pcs als argument schon aus.
 
Dann liefer ich mal eine Quelle für meine Behauptung:

Von der Apple Seite:
photoshop20050427.jpg

http://www.apple.com/powermac/performance/

Jetzt du ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das ist ein apple-test und hier werden auch nur filter-berechnungen angestellt. diese werden von der dsp-einheit altivec ausgeführt und dauern nur wenige ms bis sek. ein pc hat solche dsps nicht und ist hier natürlich schon langsamer, dafür aber bei allem anderen schneller.
 
Magicq99 schrieb:
Man kann den Marktanteil auch in Umsätzen bestimmen. Da Dell hauptsächlich in den unteren Preissegmenten agiert, verdient Apple mit einem verkauften Mac sicher mehr Geld als Dell pro Gerät. An den Umsätzen gemessen ist Apples Anteil dann also auch wieder größer als die oft genannten 4-5%.

aber mac muss sein eigenes betriebsysem entwickeln, was nicht gerade billig ist. Und ist im consumer sector gross (Ipod). Dell ist nur Kistenschieber, der nur seine hardware mit win und ein paar treibern ausstatten muss. Deshalb Dell mehr wert als apple.
 
Ich wusste das das mit "naja kommt ja von Apple" als erstes kommt :D
Auf der Seite sind noch weitere Tests zu sehen. Und ich warte noch auf eine Quelle von dir. Auch gerne von der Dell Seite :D

Oder kannst du dir jetzt endlich mal eingestehen das ich recht habe?
 
!42 schrieb:
Ich wusste das das mit "naja kommt ja von Apple" als erstes kommt :D
Auf der Seite sind noch weitere Tests zu sehen. Und ich warte noch auf eine Quelle von dir. Auch gerne von der Dell Seite :D

Oder kannst du dir jetzt endlich mal eingestehen das ich recht habe?

denkst du apple würde eine menchmark posten, wo sie langsamer sind?
 
!42 schrieb:
Ich wusste das das mit "naja kommt ja von Apple" als erstes kommt :D
Auf der Seite sind noch weitere Tests zu sehen. Und ich warte noch auf eine Quelle von dir. Auch gerne von der Dell Seite :D

Oder kannst du dir jetzt endlich mal eingestehen das ich recht habe?
ich brauch' keine quelle um dir zu sagen, dass ein pc mit aktuellem pentium oder amd um die 3Ghz nicht gegen einen g5 anstinken kann... :D

ich geb' aber zu ich habe noch keinen quad g5 testen können. der könnte durchaus in der selben liga spielen.
 
SelonScience schrieb:
denkst du apple würde eine menchmark posten, wo sie langsamer sind?

Deswegen sag ich ja er darf gerne nach Benchmarks der Konkurrenz suchen. Also auf der Dell Seite hab ich noch keine gefunden. Ich kann auch gerne noch nach unabhängigen Benchmarks suchen, wenn du willst. :rolleyes:
 
Mal ganz abgesehen von der Hardware: Ein wichtiger Kostenpunkt sind Softwarelizenzen. Ein neuer Arbeitsplatz auf einer neuen Plattform benötigt meistens auch eine Lizenz für diese Plattform.
 
SelonScience schrieb:
denkst du apple würde eine menchmark posten, wo sie langsamer sind?
ach, deshalb finden sich auf der Dell-Seite keine Benchmarks, die mit Apple vergleichen! Jetzt wo Du es sagst! ;)
 
catvarlog schrieb:
Mal ganz abgesehen von der Hardware: Ein wichtiger Kostenpunkt sind Softwarelizenzen. Ein neuer Arbeitsplatz auf einer neuen Plattform benötigt meistens auch eine Lizenz für diese Plattform.
Ein neuer Arbeitsplatz braucht immer eine neue Lizenz, egal welches Betriebssystem läuft. Das interessiert zB. Adobe nicht die Bohne.
 
walfrieda schrieb:
Ein neuer Arbeitsplatz braucht immer eine neue Lizenz, egal welches Betriebssystem läuft. Das interessiert zB. Adobe nicht die Bohne.

Ich glaube er meint wenn ein Mac Arbeitsplatz durch einen PC Arbeitsplatz ersetzt wird, wird ne neue Software fällig.
 
walfrieda schrieb:
ach, deshalb finden sich auf der Dell-Seite keine Benchmarks, die mit Apple vergleichen! Jetzt wo Du es sagst! ;)

Man kann jede Benchmark in einer Art durchführen, dass ein bestimmtes Resultat rauskommt, wenn man will. Man kann sie nicht direkt vergleichen. Speed in einer Application kommt auch stark daher, wie optimiert sie auf das jeweilige System ist.
 
SelonScience schrieb:
Man kann jede Benchmark in einer Art durchführen, dass ein bestimmtes Resultat rauskommt, wenn man will. Man kann sie nicht direkt vergleichen. Speed in einer Application kommt auch stark daher, wie optimiert sie auf das jeweilige System ist.
was willst Du uns jetzt damit sagen?
 
!42 schrieb:
Ich glaube er meint wenn ein Mac Arbeitsplatz durch einen PC Arbeitsplatz ersetzt wird, wird ne neue Software fällig.
:D alles klar!
 
Für Linux gibt es SAP Clients oder täusche ich mich?
 
jonestown schrieb:
wenn der agenturchef rational denkt, kauft er auf jeden fall pcs!

Ja, und dann stellt er einen Administrator/Hardware-Techniker
ein, denn erfahrungsgemäss sind PC störungsanfälliger. Von
den Stillstandzeiten hierbei nicht zu schreiben. Also, wenn der
Agentur-Boss wirtschaftlich denkt, nimmt er Mac.

Hinzu kommt, dass die meisten Fachkräfte Mac-User sind.


Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten