Wird Safari am Mac "inkompatibler"?

Keine Ahnung, was du da machst, aber die Apple-Seite läuft einwandfrei in Safari 13.

Bis zu der Seite (dein Screenshot) komme ich mit Safari auch problemlos, das hatte ich ja geschrieben. Wenn Du keine Ahnung hast, lies doch mal, was ich gemacht hatte.
 
Wie nehmt Ihr das wahr, macht Safari am Mac noch Spaß?
Yep, macht klar noch Spaß.

Werbung wird mit Pi-Hole für alle Geräte in meinem Netz gefiltert, die verschärften Regeln für neue SSL-Zertifikate finde ich sinnvoll, den verbesserte Trackingschutz durch Erschweren von Browser-Fingerprinting und restriktivere Cookiehandhabung ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, dg2rbf und Leslie
Ich habe gar keine Probleme mit Chrome (Catalina, aktuell). Alles funktioniert, wie es soll.
 
Bis zu der Seite (dein Screenshot) komme ich mit Safari auch problemlos, das hatte ich ja geschrieben.
Auch danach habe ich keine Probleme. Zeigt doch mal ganz konkret was bei dir nicht klappt, so mit Bildschirmfotos.
 
Bis zu der Seite (dein Screenshot) komme ich mit Safari auch problemlos, das hatte ich ja geschrieben. Wenn Du keine Ahnung hast, lies doch mal, was ich gemacht hatte.
auch bei mir geht es ohne Probleme. (und ja, ich habe gelesen, was du gemacht hast)
 
Hier noch der Beweis mit Safari 13:

Bildschirmfoto 2020-06-08 um 11.12.39.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
  • Wow
Reaktionen: Schlenk
Hast Du vielleicht in den Entwickleroptionen was verstellt oder einen abweichenden User-Agent eingegeben?
 
Hast Du vielleicht in den Entwickleroptionen was verstellt oder einen abweichenden User-Agent eingegeben?

Nein, es geht aber auch wirklich nicht um die einzelne Website oder die einzelne Client-Konfiguration, grundsätzlich funktioniert Safari hier so, wie er halt sonst auch funktioniert, insofern war mein Beispiel mit der Apple-Kaufseite vermutlich nicht ganz glücklich, hat ja früher auch funktioniert, wird sich irgendwann erledigen und lenkt nur vom Thema ab.
 
Aber auch sonst habe ich keine Probleme. Vielleicht arbeitet dein Werbeblocker oder eine andere Erweiterung nicht gut?
 
Safari 13.1: keinerlei Probleme. Glatt gelogen. Ab und an, keine Ahnung an was es liegt, lädt der Safari keine Seite. Prüfe dann mit Vivaldi ob es geht (oder FF). Keine Probleme. Safari beenden, neu starten, gehts wieder.
Was auch immer da ab und an mal hakt...
Keine Addons, Um die Werbung kümmert sich ein piHole im Netz.
 
Aber auch sonst habe ich keine Probleme. Vielleicht arbeitet dein Werbeblocker oder eine andere Erweiterung nicht gut?
und das ist halt typisch Apple.
Sie zwingen die User, Add-ins aus dem Store zu laden, das grenzt viele sehr gute Add-ins aus. Die verkrüppelten aus dem Store machen aber leider nicht so einen guten Job.
Die Ironie ist, seit dieser Umstellung verursacht Safari mehr Probleme, Apple erreicht also genau das Gegenteil.
Fazit - wieder eine Apple Software, die für mich zunehmend unbrauchbarer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und das ist halt typisch Apple.
Sie zwingen die User, Add-ins aus dem Store zu laden, das grenzt viele sehr gute Add-ins aus. Die verkrüppelten aus dem Store machen aber leider nicht so einen guten Job.
Die Ironie ist, seit dieser Umstellung verursacht Safari mehr Probleme.
Fazit - wieder eine Apple Software, die für mich zunehmend unbrauchbarer wird.
Es ist nur eine Vermutung. Ist doch gar nicht klar, ob es daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei, MrBaud und Schlenk
Scheint ja doch bei vielen zu funktionieren....ist wohl kein Safari Problem
 
Es ist nur eine Vermutung. Ist doch gar nicht klar, ob es daran liegt.
mir ist der Fall mit dem Apple Store hier egal, ich bewerte MEINE Probleme und die haben seit der Umstellung deutlich zugenommen.
Häng dich bitte nicht zu sehr am Beispiel von @Leslie auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Scheint ja doch bei vielen zu funktionieren....ist wohl kein Safari Problem
Es wird auch kein Safari-Problem sein. Wenn es jetzt um ein altes Safari auf einem älteren macOS ginge – geschenkt. Da hätte man aber mit einem anderen Browser helfen können. Ein aktuelles Safari sollte aber keine relevanten Probleme haben. Davon hätte man aber auch mehr gehört. Insofern wird hier irgendetwas anderes im Argen liegen. Ich weiß nur nicht, ob wirklich Interesse an der Klärung besteht.

Häng dich bitte nicht zu sehr am Beispiel von @Leslie auf.
Doch klar. Das hier ist ein Thema, in welchem ein spezifisches Problem behandelt wird. Wenn man allgemein über Safari stänkern will, kann man gerne ein eigenes Thema eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, warnochfrei und Schlenk
Davon hätte man aber auch mehr gehört. Insofern wird hier irgendetwas anderes im Argen liegen. Ich weiß nur nicht, ob wirklich Interesse an der Klärung besteht.
dann guck dir mal aktuelle Browser Tests an.
Safari war hier mal führend, mittlerweile besteht er div. Tests nicht mehr oder zumindest schlechter als früher.
Selbst bei einem einfachen HTML5 Check liegt er (teilweise deutlich) hinter Chrome, Firefox und Opera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man allgemein über Safari stänkern will, kann man gerne ein eigenes Thema eröffnen.
dann lies bitte noch mal den ersten Post, da geht es um allgemeine Probleme.
Und hört bitte ENDLICH auf, immer mit stänkern zu kommen, es geht um deutlich nachlassende Qualität der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten