wird PRAM nach Neuinstallation von SL gelöscht?

I

iced

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Werden eigentlich nach einer Neuinstallation (clean install) von SL persistente Speicher wie PRAM usw mitgelöscht? Falls nein, was sollte ich nach einer SL installation vorsorglich zurücksetzen?
 
nein...das passiert auf hardware ebene nach drücken der tasten-kombi.
ist nicht notwendig, den nach ner installation zu resetten
 
danke. befinden sich dann nicht noch alte parameter im Speicher? mich würde auch mal interessieren was sich überhaupt im PRAM befindet.
 
guck doch nach im terminal:
nvram -p

da siehst du ein paar der gesetzten werte...
 
näheres findest du hier.

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

alte parameter können durchaus gesetzt sein. aber die sollten eine frische installation im normalfall nicht beeinflussen.

@oneOeight.

sehr kryptische ausgabe. gibt's da ne erläuterung zu, die man sich durchlesen kann?
 
danke ...sieht i.o. aus, lautstärtke, netzwerk, tastaturlayout, bootimmage u EFI informationen sind darin gespeichert
 
Zurück
Oben Unten