1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wird Panther vom Applestore am 24. angeliefert?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von letsdoit, 10.10.2003.

1. letsdoit

letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

hi leute!

da auf meine anfrage in einem vorhandenen Panther thread (irgendwo zwischen seiten 4 und 6 :D ) niemand reagiert hat (ich denke die frage wurde einfach gar nicht wahrgenommen), hier ein neuer thread von mir.

ich habe mir gestern panther im online-store von apple bestellt. wie schauts jetzt damit aus. bekomme ich panther am 24. oder liefert apple erst am 24. aus. fände es natürlich super, wenn der panther am 24. schon im haus wäre, dann könnte ich das darauf folgende wochenende schon zur dressur der miezekatze nutzen:D

der 25. ist ja dann ein samstag und da liefert die post nicht an. sprich ich würde panther sonst erst am montag oder gar dienstag bekommen und das wäre ja ein nachteil gegenüber den "normalen" Apple-stores (die in innsbruck und umgebung den panther auch erst ab samstag abgegeben).

wie waren da eure erfahrungen mit Jaguar und dem Apple Online-Shop? würde mich über eure meinung dazu sehr freuen.

2. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern was für ein Tag es damals war bei Jaguar:)
    Bei uns liefert die Post auch Samstags warum den bei euch nicht??
    Am besten ist es wohl Du rufst im Apple Store an (kostenlos) und läßt es Dir sagen wann der Panther vor deiner Tür schnurrt. Die sind ja da sehr freundlich.
    Gruß

3. letsdoit

letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

@ictheman

weil bei uns in österreich die post noch verstatlicht ist - im gegensatz zu euch. und unsere beamten denken nicht daran, die warme stube am samstag zu verlassen nur um mir meinen panther zu liefern :D

danke für den tip, aber das habe ich schon gemacht. drei mal.

die erste dame erzählte mir dass apple sogar die apple-stores vor ort erst nach dem 24. mit panther bestückt. sie sagte mir ernsthaft dass der termin 24. um 22:30 nur bedeute, dass ab diesem datum panther an alle (inkl. den apple stores vor ort) von apple ausgeliefert werde. die stores hätten es dann frühestens am montag im haus.

da ich das nicht glauben konnte, rief ich nochmal an. der zweite (ein junger herr) erzählte mir, dass panther zwar in den örtlichen apple stores ab samstag zu erhalten sei (ausser sie machen am freitag nächtens schon auf). die lieferung vom apple onlinestore würde am freitag so gegen 22:30 uhr bei mir eintreffen.

da ich aber keinen paketdienst (geschweige die post) kenne, der um 22:30 uhr noch anliefert rief ich noch mal an .

da hattte ich dann eine dame dran, dir mir mitteilte, dass ich panther am freitag den 24. bekommen würde. kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn dann hätte ich es ja schon vor dem offiziellen release in der hand.

also dachte ich mir, ich frage mal hier nach erfahrungsberichten, da die apple-store hotline wohl für den HUGO ist.

4. dylan

dylan MacUser Mitglied

Nanana, letsdoit! Nicht so ungeduldig! Die paar Tage werden dir doch nicht so viel ausmachen! ;)

Erinnert ja fast schon an Computerlink! :cool:

Dylan

(Wir trösten dich schon übers Warten hinweg)

5. ich hab vorsorglich bei http://www.amazon.de bestellt. Da ist es sogar noch etwas billiger als im Apple Store (137,92 EUR)

Und bei Amazon kams in der Vergangenheit öfters mal vor dass man terminierte Software sogar schon einen Tag früher erhalten hat.

6. EL_Duque

EL_Duque MacUser Mitglied

Amazon

Hi,

bei Amazon wird der Panther für 159,99 Euro verkauft ... im
    Apple Store für 149,00 und bei Cyberport für 139,00 Euro ...

Tja ... :p

7. Re: Amazon

Amazon hat seine Seiten noch nicht aktualisiert: :D

Auszug aus einer Mail von Amazon:

Zu Ihrer Information hier noch einmal Ihre Bestellung:

Order#028
    ----------------------------------------------------------------------
    1 x "Mac OS X 10.3 Panther"
    ; zum Preis von je EUR 137,92
    Noch nicht beim Verlag erschienen

8. EL_Duque

Ähhhh ...

zuzüglich 16% MwSt. ergibt das genau: 159,99 Euro :D

also schnell Bestellung stornieren und bei Cyberport bestellen !

Viele Grüße

9. Re: Ähhhh ...

:D

ich hab ja die bestellbestätigung mit dem Preis von 137,92 inkl. MwSt.

:D

10. EL_Duque

na dann ...

... halt uns mal auf dem Laufenden, was Du wirklich bezahlt
    hast und dann nicht lügen, nur weil ich dann recht hatte :D
    (ich bestelle schon seit Jahren bei Amazon und da gibbet den
    Panther inkl. MwSt. für 159,99 Euro ... hundert pro, denn erst
    letztlich sind die Seiten aktualisiert worden)