Wird Panther iMac unterstützen?

deluxeboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe vor mir einen iMac zu kaufen (*freu*).

Da ich von den Funktionen des Panthers begeistert bin(z.b. endgültiges Löschen etc.) würde ich gerne dieses OS kaufen wenn es erscheint.

Jetzt meine Frage: Wird Panther 32 Bit Systeme unterstützen?
 
Ja. Es wird sogar noch weitere Optimierungen für G3 und G4 Systeme enthalten.
 
ja aber da bin ich mit 100%ig sicher. apple wär ja ziemlich blöd, wenn sie es anders machen würden, denn es würde sich nicht jeder nur wegen einem neuen os auch gleich noch ein g5 anschaffen
 
panther wird auch auf uralt-imacs laufen. auf neuen sowieso...
 
*vorfreu*

@ nikolas:
wird denn dann auch meine Violet unterstützt? Oh, die Freudentränen brechen schon hervor!

äh, vielleicht hilfreich: meine Violet = iMac DV 400 mHz, G3, 640 mb RAM, 20 GB HDD
Weißt Du da Näheres?

Danke, liebe Grüße
Sm
 
Panther bleibt im Prinzip 32-bitig und unterstütz nur die 64-bit Adressierung...

Panther now requires a Blue & White Power Mac G3, dropping support for the beige G3, and PowerBook G3s must have built-in USB.
 
Ich bin gerade dabei die Panther Beta 7B49 auf einem G3 beige mit G4/400 Karte und Radeon zum laufen zu bringen.
Bald haben wir es geschafft, die Kernelpanik sowie die Meldung "Woring Machine" haben wir schon hinter uns...
 
Re: *vorfreu*

Original geschrieben von *samantha*
@ nikolas:
wird denn dann auch meine Violet unterstützt? Oh, die Freudentränen brechen schon hervor!

äh, vielleicht hilfreich: meine Violet = iMac DV 400 mHz, G3, 640 mb RAM, 20 GB HDD
Weißt Du da Näheres?

Danke, liebe Grüße
Sm
 
läuft mit sicherheit :)
 
hallo leute, wann kommt den panther oder wo hab ihr denn die beta her?
gruss
steven:confused:
 
hallo leute, wann kommt den panther oder wo hab ihr denn die beta her?
gruss
steven:confused:
 
hallo leute, wann kommt den panther oder wo hab ihr denn die beta her?
gruss
steven:confused:
 
hallo leute, wann kommt den panther oder wo hab ihr denn die beta her?
gruss
steven:confused:
 
doppelposting kann ja mal passieren... aber gleich viermal?...:D
übrigens... solche fragen werden wohl nirgendwo gern gesehen...;)
 
ohman, hoffentlich kommt es schon im oktober, mein iBook freut sich schon auf den Geschwindigkeitsgewinn.
 
Panther bekommt man als Entwickler.
 
Original geschrieben von apoc7
Ich bin gerade dabei die Panther Beta 7B49 auf einem G3 beige mit G4/400 Karte und Radeon zum laufen zu bringen.
Bald haben wir es geschafft, die Kernelpanik sowie die Meldung "Woring Machine" haben wir schon hinter uns...
Panther wird nicht mehr auf OldWorld Maschinen laufen. Der G3 beige und das dickere G3-PowerBook mit der schwarzen Tastatur fallen raus.
 
sorry, ist gar nicht meine art. war in der firma und die haben da noch einen dosen rechner "mit nt" und ich dachte der hat sich aufgehängt.

sorry noch mal

gruss

steven
 
Panther wird nicht mehr auf OldWorld Maschinen laufen. Der G3 beige und das dickere G3-PowerBook mit der schwarzen Tastatur fallen raus.

man hat aber auch gesagt, dass das os x nicht auf alten PPCs mit g3 karte laufen, aber es geht doch. ich koennte mir vorstellen, dass es da wieder kleine kniffe und treiber geben wird... was meint ihr?
 
Ganz sicher.
Es müssen nur die Orldworld-Mac-spezifischen Treiber aus den alten Sourcen (die sind ja frei verfügbar) an 10.3 angepasst werden und die Old-World Startroutine wieder impelmentiert werden.
Nur gibt es halt keinen offiziellen Support von Apple.
 
Zurück
Oben Unten