Wird mein MBP durch iTunes so heiß?

Diskutiere das Thema Wird mein MBP durch iTunes so heiß? im Forum MacBook

  1. Babaganoush

    Babaganoush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.06.2007
    Servus,

    in letzter Zeit muss ich an meinem MBP hauptsächlich schreiben, daher habe ich auch so gut wie keine Apps nebenbei laufen, außer iTunes um doch ein bisschen Ablenkung zu schaffen ;).
    Dabei fällt mir auf, dass das MBP unangenehm heiß wird. Die Problematik ist ja bekannt, finde ich auch halb so wild wenn ich Prozessor- oder Festplattenintensive Sachen mache. Aber iTunes?

    Was alles läuft:

    • iTunes
    • Adium
    • Safari
    • Mail
    • LaTeX

    Dazu kommt, dass am Audioausgang ein optische Kabel hängt, also wird ja noch nichtmal der Soundprozessor wirklich genutzt.

    Mittlerweile habe ich das MBP schon auf 2 Textmarker hinten gestellt zwecks Luftabfuhr.

    Da stimmt doch was nicht oder?
     
  2. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.548
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
  3. _christian

    _christian Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.08.2007
    Falls in Safari eine Flashseite geöffnet ist, könnte das auch die Ursache sein.
     
  4. Phil_O

    Phil_O Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Hallo Baba,

    ich habe den gleichen Eindruck. Vermutlich wegen iTunes musste ich schon einige male per Powerkopf herunterfahren weil sich nur noch die Maus/MOD bewegen ließ.
    Einer dieser Abstürze kam zustande weil ich gleichzeitig in den Coverflow-Vollbildmodus und Spaces gehen wollte - das Lied spielte weiter aber sonst stand alles still.

    Standardmäßig läuft bei mir Skype, Adium, iTunes und Safari. Dazu oft Word, Mail und ein, zwei andere Programme.
     
  5. Babaganoush

    Babaganoush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.06.2007
    @ Christian

    flash i.d.r. gar nicht, standard HTML mit schön viel text ;)

    @ Dragonforce

    Das mit dem Prog werde ich gleich mal ausprobieren, danke schonmal

    @ pimppeter

    Also abschmieren tut bei mir nichts, es ist nur unangenehm wenn man die Pfoten den ganzen Tag auf dem warmen book hat und eigentlich nichts macht außer schreiben.

    Als ersten Eindruck (ohne das Prog bis jetzt benutzt zu haben) habe ich das Gefühl das book wird zuerst vorne links u. hinten links warm (müsste also hdd und cpu sein oder?). Nach einiger Zeit ist aber alles gleichmäßig "schön" temperiert..:mad:
     
  6. PapaNovember

    PapaNovember Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    HTML ist egal, da es keine Rechenleistung beansprucht.
    Sicherlich ist iTunes von den genannten Programmen das resourcenfressendste. Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige nach!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...