Wird mein MBP durch iTunes so heiß?

Babaganoush

Babaganoush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Servus,

in letzter Zeit muss ich an meinem MBP hauptsächlich schreiben, daher habe ich auch so gut wie keine Apps nebenbei laufen, außer iTunes um doch ein bisschen Ablenkung zu schaffen ;).
Dabei fällt mir auf, dass das MBP unangenehm heiß wird. Die Problematik ist ja bekannt, finde ich auch halb so wild wenn ich Prozessor- oder Festplattenintensive Sachen mache. Aber iTunes?

Was alles läuft:

  • iTunes
  • Adium
  • Safari
  • Mail
  • LaTeX

Dazu kommt, dass am Audioausgang ein optische Kabel hängt, also wird ja noch nichtmal der Soundprozessor wirklich genutzt.

Mittlerweile habe ich das MBP schon auf 2 Textmarker hinten gestellt zwecks Luftabfuhr.

Da stimmt doch was nicht oder?
 
Falls in Safari eine Flashseite geöffnet ist, könnte das auch die Ursache sein.
 
Hallo Baba,

ich habe den gleichen Eindruck. Vermutlich wegen iTunes musste ich schon einige male per Powerkopf herunterfahren weil sich nur noch die Maus/MOD bewegen ließ.
Einer dieser Abstürze kam zustande weil ich gleichzeitig in den Coverflow-Vollbildmodus und Spaces gehen wollte - das Lied spielte weiter aber sonst stand alles still.

Standardmäßig läuft bei mir Skype, Adium, iTunes und Safari. Dazu oft Word, Mail und ein, zwei andere Programme.
 
@ Christian

flash i.d.r. gar nicht, standard HTML mit schön viel text ;)

@ Dragonforce

Das mit dem Prog werde ich gleich mal ausprobieren, danke schonmal

@ pimppeter

Also abschmieren tut bei mir nichts, es ist nur unangenehm wenn man die Pfoten den ganzen Tag auf dem warmen book hat und eigentlich nichts macht außer schreiben.

Als ersten Eindruck (ohne das Prog bis jetzt benutzt zu haben) habe ich das Gefühl das book wird zuerst vorne links u. hinten links warm (müsste also hdd und cpu sein oder?). Nach einiger Zeit ist aber alles gleichmäßig "schön" temperiert..:mad:
 
HTML ist egal, da es keine Rechenleistung beansprucht.
Sicherlich ist iTunes von den genannten Programmen das resourcenfressendste. Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige nach!
 
Zurück
Oben Unten