Wird mein iMac im Sommer sterben??

Mach doch mal mit der dem iMac beigelegten Hardwaretest-CD den großen Hardwaretest!!! Dabei kanst Du die Leistungsfähigkeit der Lüfter des iMac´s voll
geniesen. Halte dabei Dein nasses Haar an den großen Lüftungsschlitz hinten und föne es trocken. Es bläst Dir voll die Möhre weg ... wirst sehen! Also ich glaube,wenn die Lüfter einmal im Sommer diese volle Leistung fahren sollten,erst dann kannst Du Dir evtl. einmal Gedanken darüber machen,ob es Deinem iMac zu heiß ist. Aber keine Angst er schafft den Sommer schon ...
 
Dr. Snuggles schrieb:
Apples sind in Amerika verbreiteter als hier, das heiße Wetter glaube ich auch. Somit sehe ich keine Probleme.

Zap schrieb:
Zudem werden Apple Rechner ja in Kaliforniern designed bzw. entwickelt und da ist es bekanntlich ja auch nicht gerade kühl ;)

Amerika ist doch das Land der Klimaanlagen, oder? Las Vegas draussen: 40 Grad, im Hotelzimmer: 18 Grad (Bericht meiner Eltern *schauder*)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der iMac wird in einem riesigen feuerball explodieren und das haus sowie die gesamte nachbarschaft in schutt und asche legen

:p
 
Je hoeher die Raumtemperatur desto mehr muss sich der Luefter bemuhen die Temperatur im Rechnergehauese zu reduzieren. Alles weitere ergibt sich aus dieser Angabe: Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C.

Die besagt, dass der Rechner fuer den Betrieb in Umgebungen zwischen 10 °C bis 35 °C spezifiziert ist. Wer hier hat im Sommer mehr als 35 °C und im Winter weniger als 10 °C Raumtemperatur in seiner Behausung?

Cheers,
Lunde
 
Was mich beim neuen iMac immer noch abschreckt sind die Temperaturmessungen am TFT beim c´t Test. Da haben sie 40° C und mehr gemessen, was auf Dauer nicht sehr gesund sein soll...
 
fLaSh84 schrieb:
ich denke der iMac wird in einem riesigen feuerball explodieren und das haus sowie die gesamte nachbarschaft in schutt und asche legen

:p


... ja, genau. Übrig bleibt dann nur ein Bratapfel :D
 
mich schreckt am meisten die angeblich hohe festplatten-temp ab - wenn die wirklich stimmen sollte.
 
Ich habe den Praxis-Test mit 28 Grad hier schon gemacht letzte Woche. Keine Probleme
 
nuja - wenn an den temp problemen etwas wahres dran sein sollte, heisst das nicht, dass der mac von einem auf den anderen moment den geist aufgibt.

kann sein, dass sich das auch einfach in einer kürzeren lebensdauer äußert.

in pc gehäusen gibt es ja z.b. die regel, dass die gehäusetemp nicht über ca 40C steigen sollte!
 
INTRU schrieb:
mich schreckt am meisten die angeblich hohe festplatten-temp ab - wenn die wirklich stimmen sollte.


Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär' …

Ich denke, du solltest besser zu einem anderen Mac-Modell greifen. Es macht sicher keinen Spaß, voller Unruhe und Sorgen vor seinem Mac zu sitzen …
 
Lasst doch die iMacs im Sommer alle abrauchen, da ist doch ein Jahr Garantie drauf. :D (Apple-Aktien spätestens Mitte Mai verkaufen *gröhl)
 
laukel schrieb:
Lasst doch die iMacs im Sommer alle abrauchen, da ist doch ein Jahr Garantie drauf. :D (Apple-Aktien spätestens Mitte Mai verkaufen *gröhl)

Nette Idee. Da käme Apple ganz schön in Schwung ;)
 
Hatte hier noch niemand ein Netzteil, das ausgebrannt ist wie macfixit.com/article.php?story=20050308013745911 ? Ich will mir eben zum Geburtstag einen gönnen, da soll er nicht unbedingt noch das ganze Haus in Brand stecken. Hoffentlich kriegt Apple die Qualitätsunterschiede noch in den Griff (Lynhirr hat schliesslich einen iMac, der von herausragender Qualität sein soll). Gibt es bei der ersten Revision immer soviele Mängel?
 
Zuletzt bearbeitet:
kbwmac schrieb:
Hatte hier noch niemand ein Netzteil, das ausgebrannt ist wie macfixit.com/article.php?story=20050308013745911 ? Ich will mir eben zum Geburtstag einen gönnen, da soll er nicht unbedingt noch das ganze Haus in Brand stecken. Hoffentlich kriegt Apple die Qualitätsunterschiede noch in den Griff (Lynhirr hat schliesslich einen iMac, der von herausragender Qualität sein soll). Gibt es bei der ersten Revision immer soviele Mängel?

Nein, von einem ausgebrannten Netzteil ist mir hier im Forum nichts untergekommen. MacFixit listet alles, auch wenn es Promillefehler sind. Im Großen und Ganzen laufen die iMacs doch recht gut. Ansonsten wäre die Presse weltweit schon darüber hergefallen. Apple ist doch unter besonderer Beobachtung neuerdings.

Und wenn du z.B. jetzt bestellst, kannst du davon ausgehen, dass Anfangsfehler, wie die zirpenden Netzteil schon längst beseitigt sind.

Der Rest ist einfach Statistik. In jeder Produktion gibt es Fehler. Zurückgeben, neues Modell, fertig. :)
 
Lynhirr schrieb:
Der Rest ist einfach Statistik. In jeder Produktion gibt es Fehler. Zurückgeben, neues Modell, fertig. :)

eben, mein erster iMac war auch defekt...mit dem zweiten habe ich aber keine Probleme bisher gehabt.

ciao
 
Zurück
Oben Unten