Wird mein iMac im Sommer sterben??

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich hab meinen iMac seit Dezember und bin sehr sehr zufrieden damit.
Aber mir drängt sich die Frage auf, ob mein iMac im Sommer keinen Schaden nehmen kann. Er steht zwar nicht unter dem Dach, aber ich denke die Kühlung ist nicht gerade Wüstentauglich ausgelegt :D

Was sind die Betriebstemperaturen des Mac's??

Danke für die Antwort.
 
...wenn du auf ernsthafte antworten hoffst, dann wirst du deine aussagen präzisieren müssen...

gruß
w
 
Wie präzisieren?
Es gibt normalerweise für jedes elektrische Gerät Angaben zur Betriebsumgebung und Lagerumgebung. Und ich möchte nur wissen, ob mein iMac 25°C-28°C heiße Luft überlebt, bzw. ob die Kühlung noch ausreichend ist.
 
Apples sind in Amerika verbreiteter als hier, das heiße Wetter glaube ich auch. Somit sehe ich keine Probleme.
 
Apple sagt dazu:

Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: -40 °C bis 85 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 5% bis 95%, nicht kondensierend
 
Also grade ein Apple sollte 28Grad überstehen. Habe gehört das diese Computer auch in Mittelmeerraum arbeiten oder auch in Florida!!

minitux
 
bei mir im Sommer ist es hier 30°C und das hält mein iBook locker aus ;)
 
johannes_falck@ schrieb:
bei mir im Sommer ist es hier 30°C und das hält mein iBook locker aus ;)

Meins auch! Auf dem Balkon im Sommer, kein Thema! ;)
Das gute alte G3 iBook hat halt so seine Qualitäten!
 
metty schrieb:
Wie präzisieren?
Es gibt normalerweise für jedes elektrische Gerät Angaben zur Betriebsumgebung und Lagerumgebung. Und ich möchte nur wissen, ob mein iMac 25°C-28°C heiße Luft überlebt, bzw. ob die Kühlung noch ausreichend ist.
das sollte deinem mac nichts ausmachen - was meinst du, wie warm es (m)einem powerbook im winder auf dem schreibtisch vor der heizung wird :D

gruß
w
 
Also ich lebe in Almeria Spanien und mein vorheriger Mac iBook hatte auch bei Temperaturen um die 40 Grad ( im Moment leider nur 18 Grad )keine Probleme, ich lebe keine 100 m vom Meer entfernt und habe das iBook auch auf der Terrasse benutzt.
 
solange man die tasten noch tippen kann, one brandblasen zu bekommen, wird der imac es überleben...
 
er hat nach einem iMac gefragt
 
INTRU schrieb:
er hat nach einem iMac gefragt

genau ;D ich kann zwar keine produktive Antwort zum Thema beisteuern, aber dem Fredersteller wird es kaum helfen wenn eure Books den SOmmer überstehen. Man hört doch immer wieder von Hitzeproblemen beim imac (>70°C CPU Temp) und warscheinlich fragt er desshalb.

Für meinen teil eine berechtige Frage wenn der imac im Winter schon über 70°C warm wird, wie sieht es dann erst im Sommer aus ?
 
Xander schrieb:
Für meinen teil eine berechtige Frage wenn der imac im Winter schon über 70°C warm wird, wie sieht es dann erst im Sommer aus ?

Nun, die iMacs stehen in allen Klimazonen, und hätten sie reihenweise den Geist aufgegeben, hätten wir das sicherlich gehört.

Es gibt bei Apple ein Forum. Da kann der verängstigte iMac-User ja mal international in die Runde posten.

Außerdem geht der iMac bei Überhitzung nicht einfach kaputt, sondert schaltet sich vorher ganz einfach ab ;)
 
wenn der mac solche temperaturprobleme hätte könnte apple ihn nicht verkaufen
 
H.Stony schrieb:
wenn der mac solche temperaturprobleme hätte könnte apple ihn nicht verkaufen

Richtig. Und man darf ruhig mal in Rechnung stellen, dass die seit 1984 Kompactcomputer bauen ;)
 
außerdem sollten mac user am wenigsten über solche sachen nachdenken müssen..vielleicht ein pc freak, der seinen prozessor übertaktet, eine neonröhre einbaut usw.

einfach benützen und fertig ... is ja ein imac!! vergesst mal temperaturemonitor..ist doch alles sinnnlos -> der mac läuft einfach!
 
Zudem werden Apple Rechner ja in Kaliforniern designed bzw. entwickelt und da ist es bekanntlich ja auch nicht gerade kühl ;)
 
Zap schrieb:
Zudem werden Apple Rechner ja in Kaliforniern designed bzw. entwickelt und da ist es bekanntlich ja auch nicht gerade kühl ;)

Ja das stimmt, hehe.

Bzgl. der Temperatauren habe ich diese Monitorprogramme erst garnicht installiert. Während ich bei meinen PCs permanent mehrer Temperaturanzeigen auf dem Desktop habe (CPU, HDDs, Gehäuse) ist mir das bei meinem iMac ziemlich egal. Da hab ich einfach vertrauen da ich hab das Ding als All-In-One-Lösung gekauft habe. Bei PCs, die man selbst zusammenbaut ist das eine andere Sache.

good night
 
Seit ich meinen imac habe sitze ich immer im eiskalten zimmer, da ich angst habe er könnte zu heiß werden. Die Folge: Lungenentzündung, ...
:D :D
 
Zurück
Oben Unten