Wird langsam im Safari lästig

macnette

macnette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen.
In letzter Zeit habe ich immer wieder diese Meldung im Safari, den ich bislang außschließlich nutze(allein schon wegen der vielen Passwörter). Versuche ich die gleiche Seite dann in Firefox oder Chrome aufzurufen, funktionieren sie. Irgendwann geht es dann wieder. Habe keine Ahnung an welcher Schraube ich da noch drehen soll. Vielleicht habt ihr es ja schon gelöst.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 187
Geht es nur im diese eine bestimmte Seite?

Um welches macOS und welches Safari geht es genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Nein es geht abwechselnt aber nicht bei allen. Gut, muss sagen mein Mac ist von 2007 und nicht mehr der schnellste El Capitan 10.11.6 Safari Version 11.1.2 (11605.3.8.1) 2018
 
Wahrscheinlich wegen des abgelaufenen AddTrust Zertifikats. Entweder das neuere UserTrust Zertifikat installieren oder anderen Browser benutzen. Mit Safari 11 wird das nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette und dodo4ever
Ja, herzlichen Dank an Apple für madige 3 Jahre Browsersupport... :rolleyes2:

Gleiches Problem hier, Safari 11 unter 10.11.6 spinnt schon länger aber seit dem Wochenende kann man die Hälfte der Seiten garnicht mehr öffnen. Leider muss man das komplette OS wechseln für einen neueren Safari. Super gelöst, Apple! :imad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette und dodo4ever
allein schon wegen der vielen Passwörter

Wenn das der einzige Grund ist, wäre jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt für einen anderen Passwortmanager (ich selbst empfehle MacPass/KyPass/KeePass).

herzlichen Dank an Apple für madige 3 Jahre Browsersupport...

Das ist nicht das Problem, sondern die Verzahnung mit dem Betriebssystem ist es. Ist unter Windows ja auch nicht anders. Wobei Windows inzwischen ja ein rolling release ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Aus diesem Grund bin ich von Safari zu Firefox. Hab jetzt zwar wieder ein aktuelles Gerät mit macOS 10.15, bleib aber wegen des (plattformunabhängigen) PW-Managers bei Firefox. Auch wenn macOS ständig behauptet, Firefox ist besonders Gierig nach Batteriestrom… :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und macnette
... dann stimmt das auch. Was auch mein Grund ist, auf meinem MacBook auf andere Browser zu verzichten. Da ist Batterielaufzeit einfach wichtiger als klickediklick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Danke für die vielen guten Infos. Werde dann mal langsam anfangen auf den Firefox zu wechseln und die Passwörter so nach und nach übernehemen
 
In dem Zusammenhang vielleicht der Tipp, Firefox ESR zu nutzen.
Das ist die Longtime Release Version: https://www.mozilla.org/de/firefox/enterprise/
Ist nicht ganz so aktuell wie der Normale, dafür gut abgehangen und sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007 und macnette
Zurück
Oben Unten