Wird iTunes Match eingestellt?

NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.749
Reaktionspunkte
349
Hallo mit schrecken hab ich diese Gerücht/Bericht gelesen:

Glaubt ihr Apple stellt iTunes Match wirklich ein?
Fände ich überhaupt nicht gut.
Ich nutze iTunes Match um mein iPhone, meine beiden Macs und den PC auf der Arbeit Musikmäßig auf dem gleichen Stand zu halten.
Ausserdem verwalte ich damit auch die Musik von meiner Mutter (hat nur iPhone und AppleTV4).
 
Für (nur) iTunes-Match-Nutzer wäre es äußerst deprimierend wenn diese Option wegfiele. Davon bin ich noch nicht überzeugt. Für Apple-Music-Nutzer die bisher zusätzlich iTunes-Match genutzt haben, ist es schön (und eigentlich auch naheliegend), dass jetzt iTunes Match vollständig in Apple Music integriert ist und dafür keine weiteren Kosten anfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ich hab noch die geringe Hoffnung, dass Musik wie Bilder und Fotos jetzt schon teil von der iCloud werden.
Der Menüpunkt in iTunes heißt jetzt ja schon iCloudmusik-Mediathek.

Könnte sein, das Apple die eigen Lieder (ohne Austausch durch "Appleversionen") in die iCloud lädt und den Speicherplatz berechnet.
 
Also wenn das ersatzlos gestrichen wird und Apple Music die einzige Alternative bleibt, dann werd' ich aber so richtig stinkig :mad:
 
Soll itm tatsächlich eingestellt werden?
 
Soll itm tatsächlich eingestellt werden?
Die Befürchtung resultierte erst mal bloß aus der (positiven) Entwicklung, dass die Funktionalität von iTunes Match mittlerweile vollständig in Apple Music integriert worden ist. Bis auf weiteres kann iTunes Match aber auch nach wie vor unabhängig gebucht und genutzt werden, ohne dass Apple hätte verlauten lassen, es einstellen zu wollen.
 
Naja. Kann ich in Apple Music auch meine eigene Musik hochladen und damit über alle iOS Geräte syncen? Glaube nicht oder?
 
Also kann ich mein iTunes Match Abo kündigen wenn ich Apple Music nutze? Irgendwie blicke ich da nicht durch....
Und was passiert wenn ich iTM kündige, muss ich da irgendwas beachten in Sachen eigene Mediathek?
 
Ohne diese Funktion wäre Apple Music für mich zu 90 % nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Also kann ich mein iTunes Match Abo kündigen wenn ich Apple Music nutze? Irgendwie blicke ich da nicht durch....
Und was passiert wenn ich iTM kündige, muss ich da irgendwas beachten in Sachen eigene Mediathek?

War bei mir überhaupt kein Problem. Ich hatte AM bereits einige Monate parallel zu iTM am laufen und dann iTM fristgerecht gekündigt. Vom Wegfall von iTM habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Es war nichts zu beachten oder neu anzustoßen. Meine Mediathek war aufgebaut wie immer. Auch der Download meiner eigenen Musik aus der iCloud wird ohne DRM geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Hier ebenso!​
 
Na das ist ja schon mal gut.
 
Auch für mich würde dann iTunes uninteressant. Ich bin halt mit meiner Familie bei Spotify und meine MP3s sind zurzeit bei iTunes Match.
Andererseits wäre eine Einstellung überhaupt kein Problem, denn bei Microsoft OneDrive ist durch Office 365 genug Platz und dort wird Musik auch richtig mit CD-Covern angezeigt.
Außerdem bietet Amazon und Google mit PlayMusic einen identischen Dienst wie Match an, ebenfalls für 24,95/Jahr, bei Google sogar gratis.
Noch ist das ein Gerücht, oder?
 
Ja. Ich hab diese Spekulation nur (durch den Beitrag des TEs) bei iphone-ticker gesehen die Anfang November davon ausgingen:
, dass Apple den Dienst in den kommenden Tagen komplett einstellen und nur noch auf Apple Music verweisen wird.

Apple versteckt halt jetzt bloß iTunes Match etwas, wohl weil sie die Aufmerksamkeit eher auf Apple Music richten wollen, und die 2 verschiedenen Angebote zusammen vielleicht auch eher verwirren, wenn man sich nicht auskennt.

Es gibt aber ansonsten eigentlich kaum einen Grund den Dienst einzustellen, weil er ja so oder so (als Teil von Apple Music) betrieben wird.
 
Na, warten wir es ab. Das ist sowieso alles noch Spekulation. Nichts Genaues weiß man (nicht).
 
Zurück
Oben Unten