Wird iOS 5 Mobileme noch unterstützen?

S

senni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wegen PPC auf dem Schreibtisch kann ich (noch) nicht auf Lion umsteigen.
Also auch nicht auf iCloud.
Aber ich muss zuverlässig synchronisieren können iPhone,MacBook etc.

Wird iOS 5 Mobileme vorerst noch unterstützen?

Gruß in die Runde,

Klaus
 
Ja. ;)
 

Anhänge

  • Foto 07.10.11 00 55 55.jpg
    Foto 07.10.11 00 55 55.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 233
  • Foto 07.10.11 00 55 52.jpg
    Foto 07.10.11 00 55 52.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 211
Wie gut!

Und: Danke - wie schnell!
 
Ich hab oben noch mal zwei Screenshots aus den Einstellungen angefügt.

Bis zum offiziellen Auslaufen der MobileMe-Mitgliedschaften im nächsten Jahr wird sich da bestimmt nichts ändern. Aber… alle Angaben ohne Gewähr. :)
 
Hallo,

dachte die mobileme wird automatisch zu icloud oder nur die adresse?

mfg
 
MobileMe wird auch in iCloud umgewandelt. Die MobileMe Nutzer, die es zZ noch haben, können jedoch den Dienst noch bis Mitte 2012 nutzen, sprich sowas wie die Gallery. Apple gibt Ihnen solange Zeit, um alle Sachen runterzunehmen. Ab dem bestimmten Datum ist dann MobileMe komplett Geschichte.
 
ja und bisher sehe ich ich mehr Nach- als Vorteile bei einem Wechsel zur iCloud. Von daher bleibe ich auch weiterhin bei MobileMe. So lange ich nicht mal Alias Adressen haben kann, kommt iCloud für mich nicht in Frage.
 
Wie gesagt, irgendwann ist MM dann komplett weg. 2012 war es.
 
ja und bisher sehe ich ich mehr Nach- als Vorteile bei einem Wechsel zur iCloud. Von daher bleibe ich auch weiterhin bei MobileMe. So lange ich nicht mal Alias Adressen haben kann, kommt iCloud für mich nicht in Frage.

im Ernst? Es gibt keine Aliase auf iCloud? Autsch....
 
Ist das wirklich der neuste Stand, ich meine ich hatte in den letzten Wochen gelesen, dass Aliasse erhalten bleiben. Hat schon jemand zu iCloud gewechselt und weiß konkret, was mit bestehenden Aliassen passiert?
 
Ist was der neuste Stand? Dass Aliasse erhalten bleiben sowie mit dem Start von iCloud auch wieder erstellt/umbenannt/gelöscht werden können, was gerade nur während der Umstellung nicht möglich ist?

Ja, wie du in den verlinkten und zitierten Apple Support Dokumenten lesen kannst, ist das der alte und neue Stand.
 
Mein Frage wurde inzwischen durch Ausprobieren beantwortet, die Aliasse bleiben erhalten :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur
Und wer hat etwas anderes behauptet?
 
Hmm....

Mal eine Verständnisfrage. Was sind aliasse?

Ich selbst habe noch einen MM Account,den ich noch bis Mitte nächsten Jahres nutzen muss.
Mein MacBook ist leider nicht icloud kompatibel (core Duo ).
Ein update für Snow Leopard ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
Aliasse sind anderslautende eMail-Adressen für den gleichen Account.
 
Zurück
Oben Unten