Wird Face ID ein Burner?

Was haltet Ihr von Face ID beim iPhone X?

  • Großartige Sache.

  • Bis auf weiteres ist mir Touch ID lieber.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bekanntlich ist die Größe ja nicht immer alles:D

Ich finde das Seitenverhältnis von 16:9 der Plus-Modelle wesentlich sympathischer!
 
Bekanntlich ist die Größe ja nicht immer alles:D

Ich finde das Seitenverhältnis von 16:9 der Plus-Modelle wesentlich sympathischer!

16:10 finde ich noch sympathischer und es ist ja kein Zufall, dass Steve Jobs dieses Seitenverhältnis für Mac-Displays noch in Zeiten durchgesetzt hat, in denen andere immer mehr zu Sehschlitzen übergingen.
Von Zeit zu Zeit braucht es halt einen "Visionär", der den Goldenen Schnitt neu entdeckt.
 
Wenn das X noch breiter wäre, käme es in der Ergomonie dem + nah…
So erwarte ich, dass es (überwiegend) auch mit einer Hand zu bedienen sein wird …
Wer das + hat, wird das für nicht so wichtig erachten.
 
Leider ist das Control Center nicht mehr mit einer Hand zu erreichen, weil man da von oben rechts wischen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010, iPhill und bredmich
Stört mich ebenfalls.
Und wo findet man nun die Mitteilungsansicht?
Im linken Ausschnitt runterwischen?
 
Wenn Du an der Grenze nicht genau das machst, was der Typ von Dir will, kommst Du einfach nicht rein. Darauf kann man sich ja entsprechend vorbereiten.
Ich war vor einiger Zeit 4 Wochen in den USA ... und habe weder iPhone noch iPad mitgenommen ... genau aus diesem Grund.
Warum ist es für einige so schwer mal ein paar Wochen "ohne" auszukommen? Ne billige Kamera für Fotos hat völlig gereicht!
 
Warum ist es für einige so schwer mal ein paar Wochen "ohne" auszukommen? Ne billige Kamera für Fotos hat völlig gereicht!
Weil es jedem seine eigene Sache ist. ;) Warum soll man nicht mit iPhone und iPad und die USA reisen? Mit und ohne kommt man da rein. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich reise immer mit iPhone, iPad und MacBook ;)
 
Ich war vor einiger Zeit 4 Wochen in den USA ... und habe weder iPhone noch iPad mitgenommen ... genau aus diesem Grund.
Warum ist es für einige so schwer mal ein paar Wochen "ohne" auszukommen? Ne billige Kamera für Fotos hat völlig gereicht!
Für solche Fälle kaufe ich mir eben ein 5S, SE oder 6 ggf. refurbished für 200-300€, auf dem keine Daten sind, die ausgelesen werden könnten. Bei einem 1-Monats-Trip sollte diese Ausgabe den Kohl auch nicht mehr fett machen.
 
analoges HomeKit. :thumbsup:
 
…neben den technischen Details – der Frage, ob face-ID in der 1. Generation gut und schnell funktionieren wird, ob man das X nicht vor die Nase halten muss usw. – kann die Implementierung einer solchen Technik diese alltagstauglich machen: Folge kann sein, dass Face ID zur Gewöhnung an die Gesichtserkennungstechnik wie etwa schon die Überwachungskameras im umstrittenen Pilotprojekt am Berliner Südkreuz beiträgt – wer sich damit beschäftigen möchte. Bei Die Zeit nachzulesen hier:
Gesichtserkennung: Das Gesicht als Nummernschild | ZEIT ONLINE
 
Ich finde diese Argumentation immer toll. Gesichtserkennung existiert schon seit Jahren. Apple hat es nicht erfunden, es baut es nur ein und dies in einer nutzbaren Form. Die Polizei scannt jetzt 20000 Demonstranten vom G20, ich vermute ohne Appletechnik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Die Einführung und Nutzung einer Technik im Massenmarkt beeinflusst die Sozialadäquanz seiner Nutzung insgesamt – auch wenn sich die Technik gegen die Menschen richtet.
Das ist keine Argumentation (gegen Apple) sondern ein Phänomen.
 
Es besteht schon ein großer Unterschied zwischen Videoüberwachung und Gesichtserkennung und einer "biometrischen" Videoüberwachung und Gesichtserkennung.
Gepaart mit Machine Learning und AI laufen Versuche, die auch ohne Gesichtserkennung Personen auf Grund ihrer Bewegungsabläufe/-muster identifizieren können, daraus ergeben sich noch jeder Menge weitere Verhaltensmuster inkl der Vorhersagbarkeit welche Handlung als nächstes ausgeführt wird - ob man zB im weiteren Verlauf nach link oder nach rechts abbiegt.
Biometrische Daten, Machine Learning, künstliche Intelligenz - das sind die Felder die dank der Datenflut die wir täglich produzieren aktuell enorm wachsen.
 
Aber warum wird es erst jetzt ein Thema? Schließlich hören wir von allen Seiten dass es ein alter Hut ist und andere Hersteller zum Enstperren der Geräte schon länger Gesichtserkennung anbieten.
Es ist also in einem technisch versierten Kreis schon längst kein Teufelswerk mehr. Klar funktioniert die Technik von Apple besser und vor allem anders aber dies ändert eben nichts an der Akzeptanz.
Wer sich dagegen stemmen möchte kauft einfach das X nicht, meinen Segen hat er, scheint sowieso eine zu große Nachfrage zu geben.

Man sieht ein Problem, oder besser man konstruiert ein Problem, wo keines ist oder es von anderer Seite schon längst genutzt wird. Was gab es für einen Aufschrei bei den Körperscans am Flughafen, bei der damaligen Volkszählung, bei Kinect, bei Samsung... Apple bringt nun ihre Umsetzung einer Zugangsberechtigung, andere werde folgen. Jeder der Chipkarten zum Zugang von Gebäuden nutzt sieht somit was die Zukunft bringt, wobei es wohl auch noch das Implantat gibt aber da ziehe ich FaceID vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Zurück
Oben Unten