Wird euch das iPhone langweilig?

Nee, ich stelle das immer wieder fest, wenn ich mal auf einer "Party" bin (also auf einer der "Jugend von heute") - von 20 Leuten sind 10 permanent am Tippen in ihrem Handy (jetzt mal völlig iPhone-unabhängig!) und die anderen 10 führen sich gegenseitig völlig sinnfreie Apps oder total dusselige Clips auf Youtube vor, lachen sich darüber dumm und dämlich (wo sich andere nur noch fremdschämen können) und so ganz nebenbei laufen noch TV (irgendwelche total geistfreien Shows auf VIVA oder MTV), die Stereoanlage usw. und das nennen die dann Party :hum:
Klingt abwechslungsreicher als die Partys meiner Jugendzeit, in der man nur ein Getränk und Salzstangen hatte. Im Hintergrund lief irgendein Mixtape oder später eine Mix-CD und ansonsten hat man sich gegenseitig angeödet. Die Stimmung wurde erst mit zunehmender Alkoholisierung besser, die die schlechten Witze besser wirken ließ.
 
Also mir persoenlich geht es so, dass ich mit dem iPhone erst richtig angefangen habe bei einem Handy mehr als nur SMS und Telefon zu benutzen. Es war einfach das erste Phone, welches wirklich mehr konnte und dabei auch noch bedienbar blieb. Jedoch kann ich die Frage schon verstehen. Ich hatte z.B. gehofft, dass iOS Widgets bekommt und ich so aehnlich wie bei Android meine Bildschirme personalisieren kann. Das wuerde das iPhone deutlich aufwerten. Darueber hinaus wuerde ich mich freuen, wenn das iPhone eine etwas groessere virtuelle Tastatur bekommt...bzw. Eingabehilfen wie Swype...auch da hinken sie aktuell hinter Android hinterher. Was die Optik der Hardware betrifft gibt es nach wie vor keine Alternative. Also Alles in Allem darf Apple jetzt nicht schlafen und sollte sich die Wuensche der Kunden zu Herzen nehmen, damit sie nicht den Anschluss verlieren.

LG
 
Der war jetzt aber böse!
Entspricht aber den Tatsachen. Ich sehe jeden Tag völlig Merkbefreite und Schmerzfreie junge Menschen durch die Stadt schlendern, deren Blicke nur noch auf einen kleinen Screen gerichtet sind. Ihr Wahrnehmungsvermögen gegenüber der realen Welt ist gleich Null. Und dann schauen sie auch noch böse, wenn man sie von der Strasse hupt. In anderen Städten, mit weniger disziplinierten Autofahrern wären sie schon längst Tot.

^^
Man soll sich auf einer Party auch gepflegt unterhalten können!
 
Also ich wäre froh, wenn die Jugendlichen nur noch mit ihrem Handy beschäftigt wären. Bei uns in der Strasse hauen sie fast jedes WE, die Autos kaputt im besoffenen Zustand. Zum Glück hab ich ne Garage.
Traurig finde ich aber, dass mittlerweile jeder Asi mit nem Iphone rumläuft. Statussymbol hin oder her. Und das sind meistens die Asis mit Jailbreak und der App wo es alles kostenlos gibt und die Bezahler dies ausgleichen müssen. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.
 
Mir wars nach ner Weile langweilig.
Bin jetzt bei Windows Phone 7 und bisher sehr zufrieden :)

Allerdings muss ich sagen, wäre das iPhone billiger, hätte ich es noch. Nur ist mir ein langweiliges, aber trotzdem funktionales Gerät nicht mehr mehrere hundert Euro wert.
Mein WP7 Smartphone ist ebenfalls funktional und hat nur 170 EUR gekostet, bei nahezu gleicher Hardware wie beim iPhone. Von daher kanns ruhig langweilig werden, die 170 EUR ist es mir auch dann noch wert.

...wenn das iPhone allerdings Selbstzweck und Status ist, dann passiert das sicher schnell, das es langweilig wird.

Das sehe ich anders. Ich bin technikbegeistert und wie auch bei den meisten anderen Hobbys oder Interessen will man halt irgendwann was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt abwechslungsreicher als die Partys meiner Jugendzeit, in der man nur ein Getränk und Salzstangen hatte. Im Hintergrund lief irgendein Mixtape oder später eine Mix-CD und ansonsten hat man sich gegenseitig angeödet. Die Stimmung wurde erst mit zunehmender Alkoholisierung besser, die die schlechten Witze besser wirken ließ.

Zu meiner Zeit hat man da spezielle Zigaretten geraucht, die vorne dicker wie hinten waren, ab und an die Luft angehalten oder sogar auf die Schnelle eine alte Klopapierrolle oder Gurkenglas umgebaut. Jedenfalls hat man was MITEINANDER unternommen. Wenn das alles soweit war, wurde es aber auch recht schnell ruhiger und kindisch...
Naja, jeder Generation seine Droge, die heutige hat eben das Handy als Droge.
Da ich einer der ersten war, die beruflich ein Handy hatten und auch 24/7 ereichbar sein mussten, bin ich heute auch einer von denen, die ein Handy nur mitnehmen, wenn es aus Sicherheitsgründen notwendig ist. Dates mache ich nicht per FlipFlapFlopSMSoderwasweissichfürKram, sondern klassisch, per Telefon. Und wenn ich jemand in einem lokal mit dem Handy hantieren seh, dann tut er mir nur einfach leid.

Und ja, irgendwann gibt es auch bei mir ein iPhone (7, 8 oder 9?), egal, dann aber auch für länger. Ich beherrsche es, meine technischen Gerätschaften selektiv nach Bedarf zu beschaffen und einzusetzen.

Wenn ich den Eingangspost des TE so ansehe, kommt mir der Gedanke, dass nicht er ein iPhone besitzt, sondern das iPhone ihn!

Es ist doch nichts weiter, als ein gutes Telefon mit ein paar Gimmiks. Wenn ich was zum Spielen haben will, kann ich mir ein iPad holen, das ist sinniger.

Und ja, ich kenne Leute, die nutzen da iPhone beruflich und auch dessen Funktionen sinnvoll und zum richtigen Zeitpunkt. Und ja, ich kenne noch mehr Leute, die haben ein iPhone und haben keine Ahnung, was sie da alles mit machen könnten, wenn sie es nur brauchen würden.
 
Ein iPhone oder sonst ein Gegenstand kann nur langweilig werden, wenn man ihn eigentlich nicht braucht und keine Verwendung für ihn hat.
Daher könnte man das "iPhone" im Threadtitel auch gegen das Wort "Spielzeug" austauschen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Also ich hab nun seit 3 Jahren ein iPhone (erst 3G jetzt 4). Die ersten 2,5 Jahre war ich der festen Überzeugung nie wieder was anderes zu wollen. Vor paar Monaten kam bei mir aber auch mal das Gefühl der "langeweile" auf. Nicht im Bezug auf die Nutzung sondern auf das immerselbe Design des iOS und den schon etwas eingeschränkten Möglichkeiten der Home-/Lockscreengestaltung. Ich hab mir sämtliche vergleichbaren Smartphones angesehn und bin im Endeffekt doch beim iPhone geblieben. Das HTC von meinem Freund hat nach 2 Wochen schon aufgegeben...er bekam zwar ein neus aber dann mussten erstmal alle Kontakte und Apps mühsam wieder hergestellt werden. Außerdem würd ich den iTunes Store vermissen. Aber nichts desto Trotz finde ich dass der Vorsprung von Apple im Gegensatz zur Konkurrenz immer kleiner wird. Falls sie ihre Stellung am Markt behalten wollen müssen die früher oder später mal wieder was innovatives bringen. Ansonsten reiht sich auch das iPhone ein in's Regal der Normalo-Smartphones.
 
@TE:
Statt sich zum Sklaven eines elektronischen Gerätes zu machen, hilft es, sich ein Hobby, eine kreative Tätigkeit, zuzulegen und da sein ganzes Interesse hineinzulegen. Das fördert insbesondere die geistige Regsamkeit. :) Körperlichen Ausgleich erzielt man durch Sport. :cool:
Ein Computer ist ein Computer, ein Telefon ist ein Telefon, egal ob Mac, egal ob iPhone.
Ich habe noch immer mein 3G mit altem OS und denke nicht daran, das zu ändern. ;)
 
Also ich muss sagen ich bin froh wenn ich mir das neue Modell hole im kommenden September hoffentlich. Aber generell find ich das Design des iPhones echt gelungen.
 
Zurück
Oben Unten