Wird euch das iPhone langweilig?

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
196
iPhone langweilig geworden?
Ist euch das iPhone langsam nicht langweilig geworden?

Mir langsam schon...
Eigentlich habe ich das iPhone nur noch weil das iOS sehr gut läuft aber sonst vom Design ist das iPhone echt langweilig, die form schaut irgend wie immer gleich aus im Prinzip.

Wäre es nicht möglich das Design des Display mit mehr Wölbungen an der Seite zu erstellen?

Oder das iOS so zu konfigurieren das man Skin installieren könnte so das man es nach belieben personalisieren könnte?
 
Ist doch alles Spielerei bis nichts mehr geht! Ich hab das Teil doch nicht alle 2 Minuten in der Hand. Wie kann ein Telefon denn da langweilig werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BMF, PflegerL und Pas911
Du kannst es doch jailbreaken – dann hast du bestimmt keine Langweile, weil du immer irgendwas basteln kannst.
Möglich ist vieles – Apple muss es halt anbieten. Wenn dir das Design nicht passt, kannst du nur einen anderen Hersteller suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE
Nö...da wird nix langweilig. Aber ich habe heute bei nem Kollegen das erste iPhone nochmal gesehen und muss sagen, dass mir das vom Design her bisher am besten gefallen hat. Die Alu Rückseite ist einfach schick.
 
Mir wird es nicht langweilig, ich entdecke jeden Tag neue brauchbare Apps und freu mich wie ein Schneekönig drüber. Ich weiss Dir gehts um den Formfaktor, aber das ist ja gerade das was ich toll finde. Nichts lenkt vom Wesentlichen, also der Software ab. Das Gerät selbst verschwindet irgendwie, man hat eigentlich nur einen Screen in der Hand, alles andere würde mich mittlerweile nerven. Aber ist natürlich alles Geschmacksache.
 
Ist doch alles Spielerei bis nichts mehr geht! Ich hab das Teil doch nicht alle 2 Minuten in der Hand. Wie kann ein Telefon denn da langweilig werden?

Ich schaue auf Design und wechsle auch gerne mal dis mal das.... ich finde z.B. das Nokia sich wider richtig gut macht....
Nokia baute eine Zeit lang echt Müll aber die letzten Modelle z.b. N8 ist vom Design echt spitze und dazu in mehreren Farben zu haben.
Weshalb macht das denn apple auch so da sie es bei den iPod auch können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Late
Ich schaue auf Design und wechsle auch gerne mal dis mal das.... ich finde z.B. das Nokia sich wider richtig gut macht....
Nokia baute eine Zeit lang echt Müll aber die letzten Modelle z.b. N8 ist vom Design echt spitze und dazu in mehreren Farben zu haben.
Weshalb macht das denn apple auch so da sie es bei den iPod auch können?

Mh, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. 1) Schlag es Apple vor (Vll. kommt das ja auch schon mit dem iPhone 5?) oder 2) nimm einen anderen Hersteller.
 
Das Gerät selbst verschwindet irgendwie, man hat eigentlich nur einen Screen in der Hand

Das wäre schon schön aber dann sollte das iPhone genau die massen vom iPod Touch haben und der Screen sollte die ganze Fläche sein von oben nach unten ohne rahmen ohne Knöpfe
 
Mh, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. 1) Schlag es Apple vor (Vll. kommt das ja auch schon mit dem iPhone 5?) oder 2) nimm einen anderen Hersteller.

1. ich denke Apple ist es egal was die Anwender wollen sie machen was sie wollen und schauen nicht was wir möchten! Frühe wahr es so das sie ihren "Anhänger" die wünschen erfüllten heute ist ihnen der rum zum Kopf gestiegen!

2. Würde ich gerne machen Problem ist der das dann die Synchronisierung von Adressen Kontakten und Telefonbuch sowie auch Termine nicht mehr gewährleistet ist und dazu kommt noch das angeblich andere Systeme Handy OS angeblich nicht sicher sind.
 
Probier mal die iOS 5 beta. :D Da hast du Abwechslung pur und die ist zugleich nicht sicher. :)

PS: Wenn dir das Design nicht mehr gefällt, hm... umbauen auf weiß, gold, silber oder eine andere Farbe. Google und ebay hilft.

Wenn du so hin und her wechseln möchtest zwischen Geräten, empfehle ich auch einen anderen Anbieter und vor allem kein Smartphone, das wird sich im Budget ziemlich niederschlagen. Oder du schaust dich um ein 3G oder 3GS um, ist ja auch anders als das 4er. Und vor allem ein Handy mit Prepaid-Karte, denn wenn du so oft wechseln möchtest, was machst du mit dem Vertrag?

Umbau-Cover findest du unter dem Begriff "iPhone Umbau". Gibt's in in pink, rot, weiß, gold, silber usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich das iPhone nur noch weil das iOS sehr gut läuft …

Ja, wobei das natürlich wirklich ziemlich egal ist, wenn man sich so überlegt, wie total dufte das wäre, wenn man super spannende Wechselcover nutzen könnte…

m(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PL_Cooper
iPhone langweilig geworden?
Ist euch das iPhone langsam nicht langweilig geworden?

Ist das nicht bei allen Geräten irgendwann so das man ähnlich Empfindet?
Meine Nokia Handies wurden irgendwann langweilig, genau wie die Motorola und auch HTC Teile.
Zwischendurch habe ich auch mal bei Android reingeschaut und bin doch wieder beim iPhone 4 gelandet :)

Aber inzwischen habe ich keine Zeit mehr dazu das mir Geräte langweilig werden da ich damit Geld verdienen muss ;)
 
Frühe wahr es so das sie ihren "Anhänger" die wünschen erfüllten heute ist ihnen der rum zum Kopf gestiegen!

Der Rum steigt mir auch immer zu Kopf, der Ruhm bleibt allerdings aus ;)

Und ich denke dass das iPhone ein recht schönes und insbesondere einfaches Handy ist. Meiner Meinung nach hat es genau die richtigen mechanischen Knöpfe und das angenehmste Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und MLansen
Mir ist es noch nicht "langweilig" geworden, ich denke auch das es das nicht wird.

Ganz im Gegenteil, ich nutze das iPhone jetzt seit 2007 (iPhone 2G und iPhone4) und bin äußerst zufrieden. Vorallem tut es genau das was es soll :cool:

Früher habe ich mich ständig mit Handys beschäftigt welches ich als nächstes kaufen soll, Nokia, Siemens oder doch SonyEricsson :confused:

Seit ich das iPhone habe interessieren mich die anderen Hersteller nicht mehr. Gut, man könnte mich jetzt Fanboy nennen, dass ist jetzt jedem selbst überlassen ;)

Solange ich beruflich nicht auf einen anderen Hersteller Umsteigen muß, werde ich beim iPhone bleiben.
 
Ist euch das iPhone langsam nicht langweilig geworden?

Mir langsam schon...

...mir nicht :hehehe:

...auf meinem iPhone kann man interessante emails lesen und super spannende Telefonate führen.


...wenn das iPhone allerdings Selbstzweck und Status ist, dann passiert das sicher schnell, das es langweilig wird.
 
Also ich nutze mein 3G nun genau 2 Jahre. Das ist das erste "Handy", das ich über so einen Zeitraum benutzt habe, ohne ein neues zu wollen.

Ich würde es garantiert noch weitere Jahre nutzen, wenn die Hardware nicht für kommende iOS Updates zu langsam wäre.

In meinen Augen ist die Optik zweitrangig. Wichtig sind Haptik und das Betriebssystem. Wobei die Optik aller 3 Generationen imho Top ist. Klar gibt es andere Hersteller, die Geräte mit anderem Aussehen rausbringen. Was man nun will, muss jeder selber wissen.

Ich würde dir einfach zu einem Android-Smartphone raten, dessen Optik dir am Besten gefällt. Die kommen zur Zeit ja massenweise auf den Markt (Anmerkung: Masse empfinde ich als langweilig). Nur würde ich iOS und die Apps zu sehr vermissen.

Edit:
...wenn das iPhone allerdings Selbstzweck und Status ist, dann passiert das sicher schnell, das es langweilig wird.

Da kann ich nur zustimmen!
 
Also ich werde wohl auch die nächsten Jahre immer beim Iphone bleiben und ich liebe auch mein Iphone, allerdings ist mir auch bisschen langweilig geworden.
Die Apps sind nicht mehr so innovativ und spektakulär wie am Anfang. Klar, man ist ja auch bisschen verwöhnt und irgendwo sind technische Grenzen gesetzt.
Aber mittlerweile ist die Magic so ein bisschen weg und es ist ein nützliches Alltags-Gerät geworden.
Denkt mal an den Anfang zurück. Da hatte jeder Iphone Besitzer die Bier App und stolz rumgezeigt und alle haben gestaunt wie toll das mit dem Kippen funktioniert. Und seitdem ist auch nicht mehr viel passiert. Man hat so seine 5 Standard Apps, die man häufig benutzt und ein paar die man ab und zu gebrauchen kann. Neue Apps mit noch nie dagewesenen funktionen sind erstmal vorbei.
iOS5 wird wieder ein bisschen Neuerungen bringen, aber wenn man ehrlich ist, hat hier Apple viel aus vorhandenen Apps geklaut und in iOS integriert. Also auch nicht so spannend.
Was mir auch ein bisschen Sorgen macht, ist Google Maps und Youtube. Hier sind andere Smartphones schon wesentlich weiter entwickelt und das Iphone hinkt da ganz schön hinterher. Ich hoffe Apple arbeitet an einer hausinternen Lösung um sich so unabhängig von Google & Co zu machen.
 
also mein iPhone wird mir nicht langweilig, denn Mails checken und telefonieren muss ich nach wie vor. Paar StandardApps ruf ich jeden Tag auf, das wars und so wirds bleiben. In den letzten 2-3 Jahre haben Touch Smartphones den Durchbruch geschafft und es ist natürlich nicht mehr alles so "neu" und "magic"- Aber das war zu erwarten. Ist bei jeder Technologie so, dass nach gewisser Zeit "Routine" Einzug hält.

Momentan bin ich auch eher mit dem iPad beschäftigt und da werd ich schon noch überrascht! Aber auch hier gilt. in 1-2 Jahren wird alles "Standard". Aber das stört mich weniger, da ich ja damit vernünftig "arbeiten" und "entertaint" werden will
 
2. Würde ich gerne machen Problem ist der das dann die Synchronisierung von Adressen Kontakten und Telefonbuch sowie auch Termine nicht mehr gewährleistet ist und dazu kommt noch das angeblich andere Systeme Handy OS angeblich nicht sicher sind.

Nun, ich habe seit Langem das Sony Ericsson K810i und da synchronisiert sich genau das, was du sagst eben automatisch mit meinem Mac.
Und wenn diese alte Krücke das kann, dann kann das der ganze restliche moderne Schronz, der so auf dem Markt geschissen wird, sicher auch!
Dabei ist es noch so billig, dass man es einfach anpinseln kann, wenn es einem nicht mehr gefällt. Geht es kaputt, holt man für ein paar "Nuutscherln" ein neues.

Deine Probleme sind keine, außer du willst alles, was das iPhone kann (also außer Tampons wechseln und Hunde abrichten fast alles) aber doch kein iPhone.

Die ständige Geilheit nach neuneuneuneubesserbesserbesser und höherweiterschneller führt letztendlich dazu, dass dein Gerät schon beim Verlassen des Ladens nach dem Kauf einen Wert von nahe Null hat.

Jedenfalls gibt es genug Schronz auf dem Markt, den man nutzen kann, wenn man kein iPhone will.

Sich zu beschweren, warum Apple nicht dies oder das baut ist sinnlos, das Ding verkauft sich offenbar, da es offenbar genug Menschen gibt, die entweder ihre Vorteile (oder Spaß) aus den Funktionen ziehen oder auch die, die zwar kaum Kohle haben, sich aber für ein iPhone verschulden würden, nur um ihr Ego etwas zu steigern.

Wenn es sich nicht mehr verkauft, dann wird Apple nachdenken. Recht schnell sogar. Bis dahin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Zurück
Oben Unten