Wird es nicht langsam Zeit für iStorage?

Ghettomaster

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
In Leopard kommt TimeMachine, damit kann man automatisiert Backups anlegen, dann gibt es ja im US iTunes Store schon Serien und Filme zum runterladen. D stößt man mit einer 200GB Festplatte bestimmt schnell an die Grenzen.

Natürlich gibt es Unmengen von Drittherstellern die externe Festplattengehäuse anbieten, aber mich wundert schon etwas das Apple diesbezüglich noch nichts hat verlauten lassen.

Als mögliches Feature könnte ich mir vorstellen das iStorage ein JBOd mit der/den internen Platte generiert, so das der Anwender gar nicht bemerkt das extern noch was drannhängt.

CU
Ghettomaster
 
;) http://www.apple.com/de/xserve/raid/

Der Markt an externen Festplatten ist zu ausgelastet als das sich da noch was lohnen würde. Es gibt unzählige Anbieter und es werden immer mehr. Damit kann man kein Geld mehr machen.
 
Bei einem JBOD sieht man immer mehr als eine Platte. Was Du meinst ist entweder ein Software oder ein Hardware RAID.
 
Hotze schrieb:
Naja, kost halt auch +10.000 Öre.

Hotze schrieb:
Der Markt an externen Festplatten ist zu ausgelastet als das sich da noch was lohnen würde. Es gibt unzählige Anbieter und es werden immer mehr. Damit kann man kein Geld mehr machen.
Apple kann mit allem Geld machen, denn Apple bzw. die Leute dahinter haben die Gabe jedes Produkt auf Ihre Art neu zu erfinden oder es zumindest so rüberzubringen als hätten Sie es neu erfunden.

CU
Ghettomaster
 
Hi,

klasse Idee. So sollte eine Lösung aus meiner Sicht aussehen:

1. schickes Gehäuse (Apple look and feel)
2. Laufwerk im Netz (ähnlich NAS)
3. Gigabit Ethernet und WLAN on board
4. Einfachste Installation und Inbetriebnahme (siehe Airport Express)
5. komplette Integration in iLife
6. bis zu 4 Platten (SATA) im 3,5-Zoll-Format, 1 320er im Lieferumfang
7. einfaches Zuweisen von Laufwerken an lokale User
8. ftp-Client für externen Zugriff
9. integrierter Web-Server (für Intranetseiten)
10. Stromsparmodus für Gehäuse inkl. eingebaute Platten (haben die meisten LAN-HDDs nicht oder nur ungenügend)
11. RAID

Mehr fällt mir zurzeit nicht ein.

Ach ja, der Preis.
Gehäuse inkl. z. B. einer 320er Platte 239-279 Euro.

Beste Grüße
Olli
 
CocaColaZero schrieb:
Bei einem JBOD sieht man immer mehr als eine Platte. Was Du meinst ist entweder ein Software oder ein Hardware RAID.
Korrekt, was ich meinte und auch schreiben wollte war ein NRAID.

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Naja, kost halt auch +10.000 Öre.


Apple kann mit allem Geld machen, denn Apple bzw. die Leute dahinter haben die Gabe jedes Produkt auf Ihre Art neu zu erfinden oder es zumindest so rüberzubringen als hätten Sie es neu erfunden.

CU
Ghettomaster

Aber es lohnt sich nicht weil andere das gleich viel günstiger anbieten und man bei externen Festplatten auch nicht viel neu erfinden kann außer einer neuen überflüssigen Schnittstelle.
 
Hotze schrieb:
Aber es lohnt sich nicht weil andere das gleich viel günstiger anbieten und man bei externen Festplatten auch nicht viel neu erfinden kann außer einer neuen überflüssigen Schnittstelle.
Es gab auch schon genug Mäuse, trotzdem hat Apple die Mighty Mouse auf den Markt gebracht. Und diese verkauft sich trotz Qualitätsproblemen und dem recht hohen Preis anscheinend ganz gut.

CU
Ghettomaster
 
1. schickes Gehäuse (Apple look and feel)
2. Laufwerk im Netz (ähnlich NAS)
3. Gigabit Ethernet und WLAN on board
4. Einfachste Installation und Inbetriebnahme (siehe Airport Express)
5. komplette Integration in iLife
6. bis zu 4 Platten (SATA) im 3,5-Zoll-Format, 1 320er im Lieferumfang
7. einfaches Zuweisen von Laufwerken an lokale User
8. ftp-Client für externen Zugriff
9. integrierter Web-Server (für Intranetseiten)
10. Stromsparmodus für Gehäuse inkl. eingebaute Platten (haben die meisten LAN-HDDs nicht oder nur ungenügend)
11. RAID

Genau solche "Würfel" gibt es von Qualitätsherstellern aus dem Hardware RAID Bereich seit Monaten. Wieso nicht das nutzen sondern unbedingt von Apple? Wachsen bestimmte Körperteile wenn alles von Apple ist?

Leute, ein xserve RAID ist nicht gerade das, was man sich als iStorage für zu Hause vorstellt und nein: Apple hat so eine Lösung wie die hier gewünschte nicht!
 
Ghettomaster schrieb:
Es gab auch schon genug Mäuse, trotzdem hat Apple die Mighty Mouse auf den Markt gebracht. Und diese verkauft sich trotz Qualitätsproblemen und dem recht hohen Preis anscheinend ganz gut.

CU
Ghettomaster

Du hast die Verkaufszahlen der MightyMouse? Die Maus ist auch nur ein Nebenprodukt da iMac und Mac Pro sowas brauchen. Apple könnte ja dann auch wieder Digitalkameras herstellen aber sie machen es nicht weil es nicht lukrativ ist und es genügend Hersteller gibt die es besser machen. Ebenso wie Drucker. Damit macht man kein Geld mehr. Drucker werden so günstig subventioniert verkauft weil man an der Tinte und dem Toner verdient.
 
CocaColaZero schrieb:
Genau solche "Würfel" gibt es von Qualitätsherstellern aus dem Hardware RAID Bereich seit Monaten. Wieso nicht das nutzen sondern unbedingt von Apple? Wachsen bestimmte Körperteile wenn alles von Apple ist?

Leute, ein xserve RAID ist nicht gerade das, was man sich als iStorage für zu Hause vorstellt und nein: Apple hat so eine Lösung wie die hier gewünschte nicht!
Gib mal nen link für 'so einen Würfel'. Hersteller ist mir wurscht...

Eigentlich brauche ich auch keinen Netzwerk-Schnickschnack. Ich bin eher auf der Suche nach einem Gehäuse, in das ich 3-4 Fetsplatten reinschrauben kann und welches ich über Firewire 800 ansprechen kann.

Hab bisher sowas noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoopCube schrieb:
Gib mal nen link für 'sowas'. Hersteller ist mir wurscht
http://www.synology.com
http://www.thecus.com
http://www.raidsonic.de

Synology ist gut und noch recht günstig. Thecus ist sehr gut und baut wirklich hochqualitatives zeug, aber auch teuer und die Lüfter der großen Boxen sind anscheinend recht laut.

Für eine reine Feuerleitungslösung wäre wohl Raidsonic der richtige Hersteller. Kann ich aber nix zu Qualität und Preis sagen.


CU
Ghettomaster
 
Link siehe Vorposter.
 
Zurück
Oben Unten