Wird die Datei gesichert oder nicht?

Littlehonk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe eine Frage zur Sicherung mit TM: Und zwar hab ich von Filemaker Bento installiert, dessen Datenbank in einer Datei bento.bentodb gesichert wird.
Die Datei wächst stetig, je mehr Daten ich eben in Bento eingebe. Dummerweise wird im Finder der Zeitstempel immernoch als Erstellungsdatum (12.01.2008) angegeben. Nun bin ich mir nicht sicher, ob TM diese Datei auf Grund des "alten" Zeitstempels nun sichert oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?

Danke!

Gruß
Heiko
 
Neben Erstelldatum gibt es noch das Änderungsdatum, kannst du dir im Finder auch zusätzlich anzeigen lassen.
 
Hab ich eben ausprobiert, das ist für diese Datei das selbe Datum... :(
 
Du kannst doch in das Backup von TM hineinschauen. Sind doch "normale" Dateien (oder hard links), oder? (Also ist es ein link, dann nein, ist es eine echte Datei, dann ja - würde ich vermuten)

Thomas
 
Ja, stimmt, da kann man reinschauen und da sind auch Dateien drin, deren Datum dem aktuellen Datum entspricht. Nun ist die Frage ob TM erkennt, dass innerhalb des Pakets Dateien geändert wurden, oder ob TM nur das Änderungsdatum des Paket beachtet...
 
Probiers doch einfach aus. Mach eine zweite sicherungskopie und dann ändere was, sag TM es wieder herzustellen und du weisst das es geht.
 
Probiers doch einfach aus. Mach eine zweite sicherungskopie und dann ändere was, sag TM es wieder herzustellen und du weisst das es geht.

Haste recht... Hätt ich auch drauf kommen können.

Auf jeden Fall ist TM ziemlich schlau - Paketinhalte werden ausgewertet, denn eine alte Sicherung wurde mit den zu diesem Zeitpunkt korrekten Daten wiederhergestellt...

Vielen Dank an alle!

Gruß
Heiko
 
Wie issen dass eigetlich wenn ich ein großes passwortgeschützes Image habe und darin Daten ändere, sichert Time Machine, dass das neue Image komplett, oder kann er nur die Änderungen sichern?
 
Zurück
Oben Unten