Wird der Controller von Apple/OS X 10.4.10 untersützt

zerocoolxxl

zerocoolxxl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
374
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

wird dieser IDE Controller von OS X 10.4.10 unterstützt oder nicht?
Chipset: SIL0680

Wäre schön wenn jemand etwas weiß. Denn mein G4PM GigabitEthernet hat nur U-DMA 66. Ich denke mal auf U-DMA 133 für 15,- Euro dürfte sich lohnen.

Will auch davon Booten können.
 
wie jetzt? kein Bild/kein Link, wie soll man da was zu sagen?
 
Stimme PornoTim voll zu: Du möchtest doch eine Information von uns. Warum lieferst Du nicht wenigstens einen Link?
Im übrigen wird Dir eine kurze Foren-Suche hier einen Überblick über empfehlenswerte Controller geben.
(Und zum Schluss noch eine private Meinung: Ich glaube nicht, dass dieser Controller mit OSX-Treibern geliefert wird.)
Gruss
der eMac_man
 
Das sind die Daten die ich habe:

InLine IDE U-DMA133 RAID Controller PCI


Inline® IDE U-DMA 133 Raid Controller, Raid 0, 1, 0+1

Mit dieser Karte können die Festplatten im Raid System betrieben werden. Der Controller erweitert Ihr älteres Mainboard mit freiem PCI Steckplatz zu einem aktuellen PC mit Ultra DMA 133 Standard. Es können bis zu 4 IDE-Geräte angeschlossen werden (zusätzlich zum OnBoard-Controller).

Controller gibt es bei http://www.km-elektronik.de/
 
@ zerocoolxxl: Und hast Du Dir auch mal die technischen Daten durchgelesen? Da steht, welche Betriebssysteme diese Karte nutzen können.
Gruss
der eMac_man
 
@ zerocoolxxl: Und hast Du Dir auch mal die technischen Daten durchgelesen? Da steht, welche Betriebssysteme diese Karte nutzen können.
Gruss
der eMac_man


das steht bei vieler anderer Hardware auch und läuft dann doch zum größten teil. z.B. USB, SCSI etc.
 
Das sind ja auch externe Geräte. Bei internen Sachen ist das ja was anderes.
 
USB Karten machen meistens generell Probleme, selbst wenn sie für mach geeignet sind ;)
 
Zurück
Oben Unten