Wird der Air das auf Dauer aushalten können

A

Angelika2009

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo

da ich mich immer noch nicht entschieden habe zw. MBP 13" und MBA 13" würde ich gern noch von Euch wissen, ob ich mit dem Air auch Videos in avi ab der Größe von 700Mb ohne weiteres auf mpg4 bearbeiten kann z.B mit VH für ATV und gleichzeitig am Air noch surfen, arbeiten kann.

Wird der Air das auf Dauer aushalten können.

Danke Geli
 
Wenn dir das bisschen mehr Gewicht vom MBP 13" nichts ausmacht würde ich auf jeden fall zu diesem tendieren. Ich denke mit dem AIR wirst du irgendwann nicht mehr glücklich sein. Es ist zwar vielleicht transportabler, und vielleicht langt es auch für den normalen Office gebrauch, aber für Videobearbeitung solltest du doch ein bisschen mehr in petto haben. Alleine die Tatsache das der Speicher des AIR auf 2GB begrenzt ist würde mich schon abschrecken.
 
Ich bin selbst diesen Sommer vom Air 1.Gen aufs aktuelle 13" MBP umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Das aktuelle MBP ist dem Air in allen Bereichen bis auf Gewicht und dicke weit überlegen. Das Air macht relativ schnell schlapp, das MBP hingegen ist nicht klein zu kriegen. Das Air hatte mir auf Dauer zu wenig Akkuleistung, eine viel zu langsame HDD (1,8") und auch sonst war es in erster Linie nur als Office Rechner zu gebrauchen, auf keinen Fall Multimedia.
 
Wenn es der einzige Rechner im Haushalt sein soll, dann nimm auf jeden Fall das MBP.
Das Air ist ein tolles Notebook (habe selbst eines), aber für rechenintensivere Aufgaben einfach zu schwach um die Brust. Ein bisschen Internet, Textverarbeitung, etc. ist das Metier in dem sich das Air wohl fühlt. Also entweder ein Desktop-Rechner dazu oder gleich ein MBP.
Meine Meinung.
 
Hm,

alles was mit Videobearbeitung zu tun hat, solltest du nicht mit dem Air in Verbindung bringen. Das Teil wird heiß wie Frittenfett und drin ist nur ne 1,8 Zoll Festplatte. Vielleicht geht es mit der SSD, aber die ist auch kein Leistungswunder. Also ich kann es dir nicht empfehlen. Lieber nen Macbook Pro dafür nehmen.
 
Mit der SSD ist es auf jeden Fall sehr viel besser, kein Vergleich zu der 4.200rpm 1.8" HDD.
Gilt zumindest ab der Rev. 2 mit 128GB, die erste 64GB SSD war wirklich kein Leistungswunder.
 
Danke es geht um die hier


MacBook Pro 13" Core 2 Duo 2,53 GHz, 4 GB RAM, 250 GB HD

und


MacBook Air 13,3" Core 2 Duo 2,13 GHz, 2 GB RAM, 128 GB SSD


geli
 
Also in der Ausstattung bei dem MBa sollte es schon gehen, parallel VH, intertn und office zu betreiben - klappt auf meinem auch!

Die SSD macht hier enn riesen Unterschied!

Aber Flaschenhals ist am Ende für VH echt der RAM mit nur 2 GB - also wenn du es intensiv nutzen willst und es wirklich der einzige rechner im Haushalt sein sollte würde ich auch eher zum MBP tendieren.... bekommst dann auch mehr für dein Geld (aber auch merh Gewicht! :))
 
Ich würde mich den da anschließen. Ein eingebautes Laufwerk ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. man braucht nicht unbedingt immer eins, aber wenn
dann mußt Du beim Air zu einem externen Gerät greifen. Das zusätzliche Gewicht
wäre mir da an Deiner Stelle völlig egal!
 
Zurück
Oben Unten