Wird das Powerbook zwei Trackpadtasten bekommen?

coblin

coblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

Erstmals in der Geschichte Apples hat mit der neuen MightyMouse eine Maus "zwei Tasten".
Was meint ihr, bekommen nun die Notebooks auch zwei Tasten beim Trackpad?
 
Glaub ich nicht!
Wäre ja zu "Dosig"

MfG/Christopher
 
Vielleicht mit dem Umstieg auf Intel. Wenn Windows auf den Kisten lauffähig ist, braucht man die zweite Taste schonmal eher. :D
 
Ich glaub´nicht, denn wofür? Wenn man 2 Tasten haben will, dann kauft man sich ne Dose! Ich brauche nicht mehr.

Ne andere Frage, wenn die bei Intel sind, kommen dann die "Designed for Intel" Sticker da drauf?
 
Vielleicht mit dem Umstieg auf Intel. Wenn Windows auf den Kisten lauffähig ist, braucht man die zweite Taste schonmal eher.
... dann fangen hier aber bestimmt so einige an zu weinen. "Das geht doch nicht, das kann man doch nicht machen" und so... Hach, ich freu mich jetzt schon :p
 
Powerbookfan92 schrieb:
Ich glaub´nicht, denn wofür? Wenn man 2 Tasten haben will, dann kauft man sich ne Dose! Ich brauche nicht mehr.

Ne andere Frage, wenn die bei Intel sind, kommen dann die "Designed for Intel" Sticker da drauf?
Nein: "Intel inside - Idiot outside..." rotfl
 
Also ich glaube ehrlich gesagt schon, dass bald eine 2 Taste am Trackpad zu finden sein wird. Ob diese gebraucht wird, darüber lässt sich sicherlich streiten. Ich persönlich fände es gut...

Grüße

appledeluxe
 
Das mit den zwei Maustaste ist tatsächlich eine interessante Frage. Wenn überhaupt wird es wohl wie bei der Mighty Mouse auch eine Zwei-Taste-aus-einem-Guß-Lösung geben. Soll heißen, daß man wie jetzt auch nur eine einzige Taste sieht, diese allerdings auf Rechts- und Linksklick separat reagieren kann. Im entsprechenden Kontrollfeld kann man dann wie auch bei der Mighty Mouse auswählen, ob man die zweite Maustaste aktivieren möchte.

Und zu den Designed-for-Intel-Aufklebern: Ich glaube nicht, daß diese auf Apple-Rechnern kleben werden, sind doch jetzt schon keine Aufkleber darauf.
 
Ulfrinn schrieb:
Und zu den Designed-for-Intel-Aufklebern: Ich glaube nicht, daß diese auf Apple-Rechnern kleben werden, sind doch jetzt schon keine Aufkleber darauf.

Aber die sind doch auf allen Windoofs-PCs drauf. Wenn da wirklich welche draufkommen, würde ich die sofort verbrennen, die Aufkleber
 
Ulfrinn schrieb:
Das mit den zwei Maustaste ist tatsächlich eine interessante Frage. Wenn überhaupt wird es wohl wie bei der Mighty Mouse auch eine Zwei-Taste-aus-einem-Guß-Lösung geben. Soll heißen, daß man wie jetzt auch nur eine einzige Taste sieht, diese allerdings auf Rechts- und Linksklick separat reagieren kann. Im entsprechenden Kontrollfeld kann man dann wie auch bei der Mighty Mouse auswählen, ob man die zweite Maustaste aktivieren möchte.

Und zu den Designed-for-Intel-Aufklebern: Ich glaube nicht, daß diese auf Apple-Rechnern kleben werden, sind doch jetzt schon keine Aufkleber darauf.

Hallo,

ganz ehrlich gesagt - so sehe ich das auch. Es wird nichts geben was so bei den Win Notebooks vorkommt. An eine Taste mit zwei Feldern wie bei der Mighty Mouse habe ich auch als erstes gedacht. Frage für mich ist ob auch der kleine Scrollball mit eingearbeitet wird.

Und Aufkleber? Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Grüßle
Andreas
 
coblin schrieb:
Was meint ihr, bekommen nun die Notebooks auch zwei Tasten beim Trackpad?
Nein. Anstatt die Books um sinnvolle Features zu erweitern, bauen die eine komplizierte und teure Tastenkonstruktion ein, die so aussieht als wäre es eine Taste. In wirklichkeit sind es aber zwei, so wie bei der komischen Maus eben :rolleyes:
Dazu kommt noch der neue Sensor, der die Helligkeit des Standy-Lichts regelt. (aber nur bei den PowerBooks) :D :rolleyes:
 
Was will man denn mit einer zweiten Taste? Brauche ich bei einer Maus auch nicht.
Wenn jemand meint, daß er eine braucht, kann er ja ne Maus nutzen, aber irgendwann kann man das schöne, minimalistische Design eines Macintosh auch ganz in die Tonne treten und gleich "Schnellstarttasten" einbauen und vielleicht auch gleich ne Leselampe. :rolleyes:
 
Maccast schrieb:
Und Aufkleber? Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Nein, Bei Apple gibt's kein Aufkleber - sondern ein ins Gehäse eingelasertes Hologramm-Logo....
Powerbookfan92 schrieb:
Aber die sind doch auf allen Windoofs-PCs drauf. Wenn da wirklich welche draufkommen, würde ich die sofort verbrennen, die Aufkleber
Vorsicht, sie sind eben nicht auf allen "Windoofs-PCs" drauf. Da gibt es ziemlich verschiedene CPU-Hersteller: AMD, VIA.....
Und zum Thema Aufkleber verbrennen: Du kannst darauf wetten, dass Apple eine designerisch ausgefeilte Lösung anbietet (siehe oben). Aber dafür gibt's entweder eine Flex oder - auweia - einen Aufkleber als Lösung.... :D
 
Fabi schrieb:
Nein. Anstatt die Books um sinnvolle Features zu erweitern, bauen die eine komplizierte und teure Tastenkonstruktion ein, die so aussieht als wäre es eine Taste. In wirklichkeit sind es aber zwei, so wie bei der komischen Maus eben :rolleyes:
Dazu kommt noch der neue Sensor, der die Helligkeit des Standy-Lichts regelt. (aber nur bei den PowerBooks) :D :rolleyes:

Absolut zustimm! :D
Ich finde diesen ganzen 2 in 1 - Tasten- Quatsch auch ziemlich Kindergarten.
Die wollen nur einfach nicht kleingeben und der zweiten Maustaste ein Zugeständnis machen....das ist alles. Im Prinzip müsste Apple es doch eigentlich auch hinbekommen, eine Maus mit zwei normalen Tasten UND geilem, minimalistischen Design zu bauen, oder? Naja, ich sage mal, wer braucht schon Flashplayer, nech Steve? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerbookfan92 schrieb:
Aber die sind doch auf allen Windoofs-PCs drauf. Wenn da wirklich welche draufkommen, würde ich die sofort verbrennen, die Aufkleber
Du solltest sie vor dem Verbrennen zerschneiden und danach in alle Winde verstreuen. :D

Im übrigen sollten wir hier nicht schon wieder eine Diskussion pro und contra Mehrtastemäuse starten –*Das ist für die meisten Leute leider eine Glaubensfrage, und das Thema wurde einfach schon zu oft diskutiert. Darüber hinaus ging es in der eigentlichen Frage zu Beginn dieses Themas darum, ob Apple nun zwei Tasten in den neuen Power- und iBooks verbauen wird.
 
Ulfrinn schrieb:
Du solltest sie vor dem Verbrennen zerschneiden und danach in alle Winde verstreuen. :D

Im übrigen sollten wir hier nicht schon wieder eine Diskussion pro und contra Mehrtastemäuse starten –*Das ist für die meisten Leute leider eine Glaubensfrage, und das Thema wurde einfach schon zu oft diskutiert. Darüber hinaus ging es in der eigentlichen Frage zu Beginn dieses Themas darum, ob Apple nun zwei Tasten in den neuen Power- und iBooks verbauen wird.

Nee, die Diskussion ging jetzt garnicht mal um Pro-Kontra-Mehrtaste, sondern um den inkonsequenten und unnötig aufwendigen Kompromiss. :rolleyes: Aber sonst hast Du recht.

Grüße hanes
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit jahren laptop user mit ibooks, frage mich gerade, für was ich ne 2.taste dort bräuchte? echt kein bedarf, so schlicht ist es auch schöner...
 
Also ich fände das ganz gut. Denn ein "Rechtsklick" nutze ich schon recht häufig (um z.B. einen Link als Hintergrundtab im Safari zu laden). Und der "Umweg" über die ctrl-Taste nervt ein wenig.

Aber vielleicht läßt sich Apple ja auch wieder was anderes tolles einfallen, ähnlich wie mit dem Zwei-Finger-Scrollen bei den Trackpads ;)
 
spice schrieb:
Also ich fände das ganz gut. Denn ein "Rechtsklick" nutze ich schon recht häufig (um z.B. einen Link als Hintergrundtab im Safari zu laden). Und der "Umweg" über die ctrl-Taste nervt ein wenig.

Aber vielleicht läßt sich Apple ja auch wieder was anderes tolles einfallen, ähnlich wie mit dem Zwei-Finger-Scrollen bei den Trackpads ;)
Dann verwende doch Befehl + Klick, respektive Befehl + Umschalt + Klick (je nachdem, welche Voreinstellung du diesbezüglich gewählt hast). Das erspart dir sogar den Umweg über das Kontextmenü. ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Dann verwende doch Befehl + Klick, respektive Befehl + Umschalt + Klick (je nachdem, welche Voreinstellung du diesbezüglich gewählt hast). Das erspart dir sogar den Umweg über das Kontextmenü. ;)

cool, danke für den tip! hab ich gar nicht gewusst!
 
Zurück
Oben Unten