Wird das Nokia 6233 als externes Laufwerk erkannt?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Altair, 16.09.2006.

  1. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Liebe Besitzer eines Nokia 6233,

    wird das Handy vom Mac (idealerweise 10.3.9) als externes Laufwerk bzw. externe Festplatte erkannt, wenn man es via USB-Datenkabel (CA-53) anschließt?

    Untertänigste Grüße
    Blomquist
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Ich hab das grade unter 10.4.7 mit dem 6233 meines Schwagers probiert, es wird als Laufwerk gemounted (allerdings nur mit eingelegter Speicherkarte).

    Ich denke unter 10.3.9 sollte es da auch keine Probleme geben, das 6233 fragt Dich nach dr Verbindung über USB welchen Modus Du wählen möchtest (Datentransfer, Drucken etc...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
  3. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    @frankyfly: Danke! Das macht Hoffnung für mein neues Nokia 6233, das nächste oder übernächste Woche kommt. :)
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004

    Gern geschehen. Ist wirklich ein gutes Handy (mein E61 ist aber besser! :D ), vor allem die Verarbeitung und auch die Software ist klasse.
     
  5. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Es hat leider noch nicht ganz geklappt.

    Nachdem ich das USB-Datenkabel angeschlossen habe, wählte ich den Modus "Datenspeichermodus". Auf dem Desktop erschien das Nokia 6233 als Volume "Untitled". Leider konnte ich aber keine Songs auf das Volume oder in das Musik-Verzeichnis kopieren. Es kam die Meldung, daß ich das Volume nicht verändern kann. Im Info-Menü ("Apple"- & "I"-Taste) steht beim Volume die Anmerkung "Sie haben nur Leserechte".

    Weiß jemand, wie man das ändern kann? Die Speicherkarte im Handy hat natürlich noch genug freien Speicherplatz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen