Wird das neue Air auch so warm bei Flash-Anwendungen?

S

SchnelleFrage

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bitte entschuldigt die Frage, da ich mir sicher bin, dass sie schon einmal gestellt worden ist, aber ich kann die Antwort nicht finden.

Ich weiß, dass die Airs der ersten Generationen sehr heiß geworden sind bei einigen Anwendungen. Besonderes bei Flash-Anwendungen und Browsergames ist das Problem sehr schnell und stark aufgetreten und die Anwendungen haben dann gestockt, sodass ein normaler Betrieb nicht möglich war.
Besteht das Probem bei dem aktuellen Air immer noch?

Ich hätte lieber einen Air, aber bei den damaligen Problemen wäre er für mich wertlos, sodass ich dann doch einen Pro nehmen würde.

Die Mitarbeiterin der Apple-Hotline hat bestritten, dass überhaupt die älteren Airs dieses Problem hatten, sodass ich da keine Hilfe bekommen habe.
 
Auch aktuelle Macs werden bei bestimmten Flash Anwendungen warm. Allerdings gibt es da keinen Unterschied zwischen Air oder Pro. Gleiche Technik.
 
Also ich hatte bis vor kurzem ein Macbook Air 13 late2010 noch Core2Duo ... Das Ding hat gut geföhnt bei Flash-lastigen Webseiten...
besonders wenn man 3-4 oder mehr Tabs offen hatte wo irgendwelche übertriebene Flashwerbung war..
Wirklich "heiss" wurden die alten MBAs auch nicht, aber der Lüfter ging manchmal schon ziemlich auf den Sack..

Nun habe ich seit kurzem das aktuelle Macbook Air 13 (mid2012) und die Kiste ist absolut ruhig!
Beim surfen auch mit mehreren Flash Anwendungen ist nur ganz selten überhaupt mal der Lüfter zu hören, meistens ist er aus (jedenfalls gefühlt)
 
Da das Alu-Gehäuse auch zur Wärmeableitung dient, kann das Gehäuse schon mal warm werden, vor allem im Bereich der CPU.
 
Hatte auch bereits jedes Air seit Late 2010 und kann nur bestätigen - das neue 2012er ist noch mal ruhiger als seine zwei Vorgänger, wobei das 2011er schon recht ruhig war. Egal ob ich jetzt auf Youtube ein Video als Flash oder HTML5 anseh, es läuft absolut leise und "kühl" vor sich hin. Trotzdem frisst Flash immernoch mehr Ressourcen als HTML5 und deswegen hab ich trotzdem noch Click-to-Flash im Browser installiert.
 
Also bei Cityville (Ja ja, ich spiele Cityville - mein guilty pleasure quasi) dreht der Lüfter meines aktuellen MBA13 immer noch richtig auf! Bei allen anderen Flash-"Anwendungen" läuft es jedoch sehr ruhig …
 
Zurück
Oben Unten