wird das ibook schmutzig?

Auf der Handballenablage links und rechts neben dem Mauspad legt sich ganz gerne Schmutz ab, den ich alle paar Monate mit dem Radiergummi rückstandlos entferne.
 
Kuhl, dann muss ich mir diesen Radiergummi wohl auch mal besorgen :)
 
Also ich mache mein ibook einmal die Woche sauber und wische mit einem feuchten Tuch darüber. Somit habe ich ein immer sauberes Büchlein. Ich habe hier mal einen Fred gelesen, da beschwerte sich jemand üner ein iBook welches eine stinkende Tastatur hat, das hat mich traumatisiert. Ich muss schon wieder grinsen, ich habe mich damals kaputtgelacht. Aber es hat gewirkt. *schrubb*

Dasich
 
wird mein ibook schmutzig?!?

hallo???sorry,aber es gibt hier threads die wirklich völlig banane sind.
ich weiß ja nicht ob du dein ibook an die wand gehängt hast um es dir tagtäglich anzuschauen-dann wird es nur verstauben und dies bekommst du mit einem stinknormalen putztuch wieder weg. wie bei jedem anderen bild auch.
solltest du dein ibook jedoch unglaublicherweise gekauft haben,um damit jeden tag zu arbeiten,wird es zwangsläufig auch gebrauchsspuren erleiden.
in welchem maße diese gebrauchsspuren auftreten kannst du tatsächlich selbst bestimmen. wenn du automechaniker bist und du nach dem vierten ölwechsel ohne händewaschen das ibook benutzt wird es natürlich schneller schmutzig,als wenn du dir vorher die hände wäscht.
btw,ich bin raucher und rauche ab und zu auch mal am mac. selbst das geht problemlos wieder mit einem weichen tuch weg (aschereste,...).

bei allem respekt dem mac gegenüber,es ist und bleibt trotz all seinen vorteilen ein gebrauchsgegenstand. da bleiben "spuren" halt nicht aus.

in diesem sinne,weitermachen
 
Naja, diese Gebrauchsspuren an der Handballenauflage sind aber schon wirklich alles andere als schön. Ich hab genug iBooks gesehen und viele waren einfach nur grausig. Dieser gelbe Hautabrieb an den Handballenauflagen *schauder*. Wenn man den nicht so einfach abwischen könnte, wäre das ein deutliches Argument gegen das iBook, aber so ist es einfach nur ein Problem was es bei fast allen Notebooks gibt.

Bei Notebooks anderer Hersteller ist es teilweise sogar noch krasser, da vergilbt die Handballenauflage zwar nicht, aber man schmirgelt mit den Händen langsam den Lack vom Rechner und irgendwann hat man ganz unansehnliches Plastik.

Das Gehäuse vom iBook wird allerdings nicht wirklich dreckig, schließlich ist das spiegelbankes Plastik, da klebt so schnell nix dran was man nicht auch abwischen kann.

Für jemanden der es nicht weiss, ist das aber schon eine sinnvolle Frage, also meckert nicht ;)
 
Meins ist nach 2-1/4 Jahren so weiß wie am Anfang!
Bin ja Nichtraucher...
Nur das Trackpad ist etwas blank geworden. Das macht
aber gar nichts, immerhin benutze ich das Teil täglich! ;)
 
ippocampo schrieb:
EDIT: und das foto sollte wohl der beste grund für alle raucher sein mit dem rauchen aufzuhören. sowas sollte man mal auf zigarettenpackungen drucken :D


Ach nee, nicht wieder Raucher-bashing! :rolleyes:

Ich habe kein Problem damit. Schließlich gibt es Kuststoffreiniger und Tücher, nicht? :cool:
 
Mein iBook G3 ist auch noch weiss. Die kleinene Kratzer machen ihn nur sympatischer und persönlicher. Er ist täglich im Gebrauch und hat keine optischen Veränderungen vollbracht. :p
 
Lynhirr schrieb:
Ach nee, nicht wieder Raucher-bashing! :rolleyes:

Ich habe kein Problem damit. Schließlich gibt es Kuststoffreiniger und Tücher, nicht? :cool:

selbstbeherrschung... gehe extra ins bad zum qualmen (nicht wegen dem mac, sondern eher wegen meckerei von meinem kleinen hausdrachen) :p
 
avalon schrieb:
Tja, der kleine hat trotz Krebs noch gearbeitet.... :D :D

Waren die Busse danach schneller (da getert)? rotfl rotfl
 
Meines aus dem Jahre 2001 ist (war) schon ziemlich gelb :D
Stört mich aber erstens nicht, zweitens geht's (ging's) weg. Feuchte Mikrofaser, evtl. Tropfer Alkohol – No Problem! (und so fies wie der imac in der Galerie sah mein Book trotz enormer Nikorinbelastung nicht aus).
Was die Handballenauflage angeht, dafür gilt das gleiche.
 
Pauermäck schrieb:
selbstbeherrschung... gehe extra ins bad zum qualmen (nicht wegen dem mac, sondern eher wegen meckerei von meinem kleinen hausdrachen) :p


Müsste ich zum Rauchen ins Bad, auf den Balkon oder in den Keller - da würde ich depressiv bei. :(

Nein, danke, da putze ich lieber regelmäßig :p
 
iKnut schrieb:
Yo, cool. Das Ding schützt auch vor Temperaturschwankungen??
Das wär ja was.Macht aber auch irgendwie Sinn, wenn man bedenkt, das Taucher auch so was tragen...


allerdings heizt bei denen die minimale schicht wasser zwischen taucher und neopren *G*
 
Hmm. Aber mal im Ernst. Als Raucher würde es mich schon interessieren ob sich das Gehäuse meines nagelneuen iBooks verfärbt wenn ich öfter mal davor quarze. Und wenn ja, ob das wirklich wieder sauber zu kriegen ist.
 
Viel Spass beim Nikotin entfernen. Mit Nikotin ist nicht zu spassen!
 
Also mein iBoo k kann ich leicht wieder reinigen. Nur diese Kratzer.....
 
Mein iBook ist so weiß wie vor 2 Jahren und die schon glänzend gewordene Oberfläche sieht sogar besser als neu aus :)
 
ich rauche auch nicht in der Wohung, sondernn in der Küche und zwar, weil ich es nicht leiden kann, wenn ich im wohnzimmer sitze und den GEstank um mich herum hab.

Dasich
 
dasich schrieb:

soll ja jetzt wohl keine anspielung auf meinen schönen wohnort GElsenkirchen sein? oder??? :rolleyes:
 
Ich habe nochmal eine kleine Frage zum Thema "iBook reinigen".

Ich habe meins jetzt seit knapp drei Wochen und hatte links und rechts vom Trackpad gelbe Flecken.
Rechts habe ich alles ohne Probleme wegbekommen, links jedoch absolut nicht.
Weder mit einem feuchten Tuch, Microfaser, Glasreiniger etc, halt den Dingen, die hier schon benannt wurden.

Gibts da noch weitere Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten