Benutzerdefinierte Suche

Wird Apple in der EU bald Produkte einstellen?

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    http://mactechnews.de/index.php?id=13559
    http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?home&NewsID=14979

    Ich werde leider nicht ganz schlau, was genau der Grund sein soll. Könnt ihr vielleicht weiter helfen?

    Gruß
    Mick
     
    Maulwurfn, 17.06.2006
  2. bypass

    bypassMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hm... in dem Artikel steht irgendwas von Umweltschutz und Elektronikmüll, hab ihn nur überflogen... Vielleicht entsprechen diese 3 Produkte irgendwelchen Standards nicht. Kann mir aber vorstellen, dass Apple zumindest die AirPort-Station und den eMac bald aktualisiert und dass die neuen Revisionen dann in der EU verkauft werden dürfen...
     
    bypass, 17.06.2006
  3. Chargeback

    ChargebackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    70
    Immerhin heisst das, dass zum Ende Juni bzw. Anfang Juli neue Apple Displays mit eingebauter iSight angeboten werden. Klasse!
     
    Chargeback, 17.06.2006
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Das glaube ich eher weniger. Oder hast du einigermaßen bekannte Quellen dafür?
     
    Maulwurfn, 17.06.2006
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Hey, eben wollte ich den selben Thread eröffnen. Mist war ich wieder zu langsam. :motz:

    Na ja, egal. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass Apple diese Produkte wirklich in Europa einstellt. Der eMac ist im Bildungssektor doch sehr erfolgreich und die Airport Express ist, soweit ich weiß die einzige WLAN-Station mit der man drucken und Musik streamen kann für unter 140€.

    Bei der iSight halte ich es schon eher wahrscheinlich. Da sie in alle neuen Macs mit Display integriert wurde, könnte ich mir durchaus vorstellen dass Apple sie in die neuen Cinema Displays integriert oder zumindest als BTO anbietet, womit sie als Einzelgerät ziemlich überflüssig wäre. Außerdem ist die iSight mit 150€ einfach zu teuer. Es gibt genug billigere Webcams deren Bildqualität immer noch ausreichend ist.
    Für mich würde die Anschaffung einer solchen Webcam nur Sinn machen, wenn ich Videopodcasts machen würde, für einen reinen Videochat wäre sie mir definitiv zu teuer. ;)
     
    xr2-worldtown, 17.06.2006
  6. Google

    GoogleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte es geht um Airport Extreme und nicht Express?!
     
    Google, 17.06.2006
  7. MeNz666

    MeNz666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, das es unter anderem darum gehen wird, das laut RoHS alle geräte unter anderem Bleifrei Produziert werden sollen,vielleicht hängt das unweigerlich damit zusammen.Möglich, das Apple da was ändern will im Bezug auf seine Produktion, damit diese mit der RoHS Übereinstimmt.

    Grüsse,

    MeNz666
     
    MeNz666, 17.06.2006
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Laut MacTechNews geht es um beide:

     
    xr2-worldtown, 17.06.2006
  9. Chargeback

    ChargebackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    70

    Reine Vermutung, weil es a) solche TFTs am Markt schon gibt und b) alle neuen Geräte die iSight eben haben.

    Es macht keinen Sinn alle neuen Gerätelinien serienmäßig damit auszustatten, nur die ohnehin überfälligen neuen Cinema Displays nicht. Wenn die externe iSight wegfällt, gibt es da eine neue Version? Wozu ? um eine zweite anzuschließen, was ja bekanntermaßen nicht so sehr gut funktioniert... ?

    Es wird nicht lange zeitgleich keine externe iSight und Displays ohne eingebauter iSight geben.
     
    Chargeback, 17.06.2006
  10. _julius

    _juliusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh das niccht genau!? was besagen diese richtlinien!?
     
    _julius, 17.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple bald Produkte
  1. purzele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    510
    Coldplayer
    13.10.2016
  2. frank.wagner
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.671
    Wildwater
    30.01.2010
  3. m.bbb
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.149
    McOdysseus
    05.08.2009
  4. avalon
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.555
    sixecho
    03.05.2009