Wird Apple die PPC OSX Version eigentlich intern weiterpflegen ?

Lol den MacMini habe ich doch schon ;) Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meinen G4 AGP 400MHz mit einem CPU Upgrade, neue Grafikkarte und Festplatte ausstatten soll - damit das Teil schneller als der Mini ist.

Hab jetzt einen Mini mit 512MB und 1.42GHz
 
billyblue schrieb:
Lol den MacMini habe ich doch schon ;) Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meinen G4 AGP 400MHz mit einem CPU Upgrade, neue Grafikkarte und Festplatte ausstatten soll - damit das Teil schneller als der Mini ist.

Hab jetzt einen Mini mit 512MB und 1.42GHz

Wie gesagt, ich würde es nicht machen und die EUR 600 lieber in einen neuen Rechner stecken.

Alex
 
In welchen?

Und was meinen die anderen dazu??
 
ja, apple programmiert soweit wie möglich platformunabhängig... ansonsten hätte iTunes wohl nie so stabil auf Windows portiert werden können... ich denke auch dass es noch viele weitere Jahre, nach dem aus des PPC, OSX-PPC versionen geben wird... intern bei apple versteht sich... vorallem der vergleich vom PPC zum x86 wird da eine rolle spielen. apple will natürlich wissen um wieviel schneller die Intel OSX version gegenüber der PPC version ist!
das mit der 64bit geschichte ist natürlich ein böser haken... ich weiss auch nicht was ich nun machen soll... ein 32bit IntelMac? ein aktuellen G5? warten bis die 64bit IntelMacs kommen (1 - 1.5 jahre??)
soviel steht fest.. ich hab nicht das geld jedes jahr nen neuen rechner zu kaufen, nur weil man bei Intel endlich auf 64bit architektur (oder dann später 128bit) umstellt...
ich hab ein auge auf den Quad geworfen... nur hier dann wieder die frage wie lange hält er sich über den Intel-PowerMacs die bald kommen werden (ende des jahres??)

Fragen über Fragen!
 
Wann will Apple das iBook auf Intel-Prozessor umstellen?

Ich hatte vor, mir morgen ein 12" iBook G4 zu kaufen, dass ist mein ständiger Begleiter, also überwiegend privat, selten beruflich. Ein PB ist mir zu teuer bzw zu professionel, ein iBook reicht. Daher überlege ich, ob es Sinn macht, morgen ein 12" iBook zu kaufen. (80GB + Apple Care: 1300 Euro)
 
Keiner weiß so ganz genau wann die neuen iBooks (o.ä.) kommen, also wenn du ein iBook brauchst kriegst du auf jedenfall ein ausgereiftes Gerät und ich bin voll zufrieden...

Wenn du das allerdings bis in alle Ewigkeit nutzen willst könntest du Probleme kriegen...

So long, Geo
 
Ok. Wollte es schon 2 Jahre oder so nutzen :)

Ist das Angebot denn ok?
Neues 12" iBook mit 80GB und Apple Care?! (+1GB RAM Riegel für rund 50)
 
Also ob du AppleCare brauchst oder nicht musst du natürlich selbst wissen,

ich selbst hab auch ein iBook der aktuellen Generation und die 80er Platte...

momentan komm ich auch mit den 512MB RAM aus, werde aber auch bei Gelegenheit aufrüsten, wozu brauchst du denn mehr RAM (aber gut, is eh recht günstig, wie ich sehe^^)?

Grüssle, Geo
 
Bin RAM Feteschist :D

Ab und an werd ich wohl auch etwas damit arbeiten, über einen ext. Monitor.
Das ist aber nur ein Vorwand für mich selbst, ich denke für den Preis kann ich dem kleinen was gutes tun. :)

Zu Apple Care: Beim 14" hab ich mir das gespart, und nach 18 Monaten hab ich ein totes iBook hier rumstehen.. :(
 
Ja, nach schlechten Erfahrungen würd ich mir das wohl auch holen...

Also das 12"er macht auf jedenfall viel Spaß vor allem wenn man den Akku ausreizt ist das sehr angenehm 5h gehen auf jedenfall und mehr auch...

Grüssle, Geo
 
Sowas wollte ich hören :D
Hatte vorher ja das 14", aber ich laufe viel damit rum, sitze damit auch mal auf dem Klo oder hab es im Auto dabei, als ich dann bei Gravis (Bielefeld) das 12" und 14" nebeneinander gesehen habe, wusste ich, es wird kein 14".
Für meine Zwecke ideal. Brauche ich ein großes Bild, kann ich auf 19" oder 23" bei der Arbeit stecken.
Bin gespannt ob es morgen da ist
 
Zurück
Oben Unten