Wird Apple BÖSE???

Diskutiere das Thema Wird Apple BÖSE??? im Forum MacUser TechBar.

  1. hedning

    hedning Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Ok dies hier ist eine Bar und nehmt einfach mal an, ich habe schon einiges getrunken, ok...

    Ich frage mich das schon eine ganze Weile: ob Apple BÖSE wird. Bisher waren wir ja immer die Guten. Dann kamm OS X und das X kreuzte seitdem immer die Sonne aus oder nunmehr sogar ganze Galaxien. Ich bin kein Eso aber was mir Leute über die Symbolik von Logos erzählen, denke ich mir, dass ein X an sich schon ein heftiges Zeichen ist: Kreuz, Kreuzigung, Aus-xen, wegstreichen, durchstreichen etc. Dann aber auch noch in appokalyptischen Szenarien mit Sonnen und Galaxien, die durchgestrichen werden..hui!

    Steve tritt ja auch nur in seinem schwarzen Rollkragenpulli auf und hatte schon immer etwas Priesterhaftes. Die letzten Keynotes waren immer in schwarz gehalten. Die Beleuchtung blau. Klar, sieht cool aus, aber freundlich ist was anderes. Alles in allem eher eine Farb- und Graphikgestaltung, die auf das BÖSE tippen lässt.

    Na und jetzt der neue iMac: Schwarzer Apfel: nicht mehr Hippibunt, auch nicht mehr strahlend weiß, sondern schwarz, poliert, kalt, drohend. Überhaupt ist der neue iMac von seinem ganzen Gestus her männlich, kühl, technisch, wie jeder x-beliebige Designerfernseher. Alle Geräte der letzten Generationen waren eher weiblich. Sie hatten Ausstrahlung, Radiance, statt wie der neue iMac rational herüberzukommen. Qualität des Designs hin oder her: Apple wird dunkel, kühl, rational, vielleicht auch hochmütig und herablassend (Werbespotts). Kann man da noch von den Guten reden?

    Prost!
     
  2. busa85

    busa85 Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Ich liebe Überinterpretationen. Prost! ;)
     
  3. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Was genau hast du getrunken? Wo gibt's dieses Zeugs? Ist das legal?
     
  4. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.344
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Schon mal alte G3 Powerbooks gesehen?!
    Die waren auch schwarz, so what?! :noplan:
     
  5. Ich glaub das X bezieht sich einfach auf die simple römische Ziffer und will 10 heissen... :cool:

    Herrlich, wie gewisse Leute in allem etwas ketzerisches oder sogar apokalyptisches sehen können :D :D

    Grüsse, Steven
     
  6. fallefreundig

    fallefreundig Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    23.05.2007
    Vom Design her vielleicht BOSE.
     
  7. Der Text beweist: Steve Jobs hat die beiden Maschinen ins WTC gesteuert. :)
     
  8. Swallowtail

    Swallowtail Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Die X-Wing Fighter wurden aber auch von den guten geflogen!
     
  9. kahandra

    kahandra Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.06.2006
    Sei doch froh.. Blau beruhigt.. Rot hingegen macht aggressiv.. Sollte die Beleuchtung auf der nächsten Keynote also rot sein und evtl. im selben teuflischen Farbton die Äpfel der nächsten MacBook-Generation leuchten und wir mit der Registrierung eines Neugerätes auch gleich unsere Seelen verschicken.. äh.. verkaufen.. dann würde ich mir Sorgen machen...


    ;)
     
  10. hedning

    hedning Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Ich habe einfach zuviel mit einem Logo - Graphiker gequatscht :). Trotzdem: wer glaubt, dass Farben und Logos keinen Einfluss auf das Image eines Unternehmens haben, der entzieht einer riesigen Industrie die Existenzgrundlage. Und Apple ändert sein Image nunmal. Es ist noch nie so massiv düster und, ja, apokalyptisch aufgetreten, wie momentan. Warum machen die das? Nur weil schwarz und blau cool ist? Die Zeiten sind doch schon längst vorüber, oder?
     
  11. hedning

    hedning Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Na das wär doch der konsequent nächste Schritt: Schwarzes Gehäuse und roter Apfel. Dann käme dem Apfel auch wieder biblische Bedeutung zu ;-)
     
  12. Mike'adelic

    Mike'adelic Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Auch ich mag blaue Regentropfen auf roter Wellblechpappe. Irgendwie knorke und total töfte!
     
  13. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Mitglied

    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    SAUFEN UM 15h :drink:

    :hamma: :rolleyes:
     
  14. Gelzomino

    Gelzomino Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Ach Quatsch, gut/böse .... das ist doch nur ne Sache des Standpunktes!
    Geh mal nen Schritt beiseite, dann ist alles wieder guuuuuuuut ;) :cool:
     
  15. hedning

    hedning Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Ich sehe schon ihr wollt einfach nicht sehen, ihr seid noch nicht so weit. Geht ignorant durch die Welt und verschließt die Augen, aber wundert Euch nicht wenn es irgendwann zu spät ist...:Oldno: :nacht:

    (Wer diesen Beitrag ernst nimmt, sollte sich mal gaaanz ordentlich entspannen!)
     
  16. el_lobo

    el_lobo Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    's jibt nüscht Jutet, aussa man tutet … tuuuuuuuuuuuuuuuut





    So, jetzt bin ich bei den Guten! :hamma:

    Na, bekommt noch jemand einen sinnfreieren Beitrag hin?
     
  17. hedning

    hedning Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Ok ich kann auch knochentrocken fragen: findet ihr das Design irgendwie cool oder schick? Was assoziiert ihr damit? Aber solche Threads sind doch langweilig, oder??
     
  18. OS/pablo

    OS/pablo Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2007
     
  19. Lukas the brain

    Lukas the brain Mitglied

    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    ich habe mich mal mit b[ser Engergie und so besch]fftigt. De neue iMac hat eine wirklch negatvie Ausstrahlung. Aber es ist doch ganz einfach diese zu neutralisieren, indem man einfach ein paar spt]rkere Magneten am Geh]use befestigt.
     
  20. Mike'adelic

    Mike'adelic Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Ich leg auf meine Geräte immer meine Steine drauf um die negativen Energien zu filtern und zu beseitigen. Seitdem ich das mache, höre ich auch diese Stimmen nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...