Wird Apple BÖSE???

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Ok dies hier ist eine Bar und nehmt einfach mal an, ich habe schon einiges getrunken, ok...

Ich frage mich das schon eine ganze Weile: ob Apple BÖSE wird. Bisher waren wir ja immer die Guten. Dann kamm OS X und das X kreuzte seitdem immer die Sonne aus oder nunmehr sogar ganze Galaxien. Ich bin kein Eso aber was mir Leute über die Symbolik von Logos erzählen, denke ich mir, dass ein X an sich schon ein heftiges Zeichen ist: Kreuz, Kreuzigung, Aus-xen, wegstreichen, durchstreichen etc. Dann aber auch noch in appokalyptischen Szenarien mit Sonnen und Galaxien, die durchgestrichen werden..hui!

Steve tritt ja auch nur in seinem schwarzen Rollkragenpulli auf und hatte schon immer etwas Priesterhaftes. Die letzten Keynotes waren immer in schwarz gehalten. Die Beleuchtung blau. Klar, sieht cool aus, aber freundlich ist was anderes. Alles in allem eher eine Farb- und Graphikgestaltung, die auf das BÖSE tippen lässt.

Na und jetzt der neue iMac: Schwarzer Apfel: nicht mehr Hippibunt, auch nicht mehr strahlend weiß, sondern schwarz, poliert, kalt, drohend. Überhaupt ist der neue iMac von seinem ganzen Gestus her männlich, kühl, technisch, wie jeder x-beliebige Designerfernseher. Alle Geräte der letzten Generationen waren eher weiblich. Sie hatten Ausstrahlung, Radiance, statt wie der neue iMac rational herüberzukommen. Qualität des Designs hin oder her: Apple wird dunkel, kühl, rational, vielleicht auch hochmütig und herablassend (Werbespotts). Kann man da noch von den Guten reden?

Prost!
 
Ich liebe Überinterpretationen. Prost! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samhain
Was genau hast du getrunken? Wo gibt's dieses Zeugs? Ist das legal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samhain und rollmastr
Schon mal alte G3 Powerbooks gesehen?!
Die waren auch schwarz, so what?! :noplan:
 
Ich glaub das X bezieht sich einfach auf die simple römische Ziffer und will 10 heissen... :cool:

Herrlich, wie gewisse Leute in allem etwas ketzerisches oder sogar apokalyptisches sehen können :D :D

Grüsse, Steven
 
Vom Design her vielleicht BOSE.
 
Der Text beweist: Steve Jobs hat die beiden Maschinen ins WTC gesteuert. :)
 
Die X-Wing Fighter wurden aber auch von den guten geflogen!
 
Die letzten Keynotes waren immer in schwarz gehalten. Die Beleuchtung blau.

Sei doch froh.. Blau beruhigt.. Rot hingegen macht aggressiv.. Sollte die Beleuchtung auf der nächsten Keynote also rot sein und evtl. im selben teuflischen Farbton die Äpfel der nächsten MacBook-Generation leuchten und wir mit der Registrierung eines Neugerätes auch gleich unsere Seelen verschicken.. äh.. verkaufen.. dann würde ich mir Sorgen machen...


;)
 
Ich habe einfach zuviel mit einem Logo - Graphiker gequatscht :). Trotzdem: wer glaubt, dass Farben und Logos keinen Einfluss auf das Image eines Unternehmens haben, der entzieht einer riesigen Industrie die Existenzgrundlage. Und Apple ändert sein Image nunmal. Es ist noch nie so massiv düster und, ja, apokalyptisch aufgetreten, wie momentan. Warum machen die das? Nur weil schwarz und blau cool ist? Die Zeiten sind doch schon längst vorüber, oder?
 
Na das wär doch der konsequent nächste Schritt: Schwarzes Gehäuse und roter Apfel. Dann käme dem Apfel auch wieder biblische Bedeutung zu ;-)
 
Auch ich mag blaue Regentropfen auf roter Wellblechpappe. Irgendwie knorke und total töfte!
 
SAUFEN UM 15h :drink:

:hamma: :rolleyes:
 
Ach Quatsch, gut/böse .... das ist doch nur ne Sache des Standpunktes!
Geh mal nen Schritt beiseite, dann ist alles wieder guuuuuuuut ;) :cool:
 
Ich sehe schon ihr wollt einfach nicht sehen, ihr seid noch nicht so weit. Geht ignorant durch die Welt und verschließt die Augen, aber wundert Euch nicht wenn es irgendwann zu spät ist...:Oldno: :nacht:

(Wer diesen Beitrag ernst nimmt, sollte sich mal gaaanz ordentlich entspannen!)
 
's jibt nüscht Jutet, aussa man tutet … tuuuuuuuuuuuuuuuut





So, jetzt bin ich bei den Guten! :hamma:

Na, bekommt noch jemand einen sinnfreieren Beitrag hin?
 
Ok ich kann auch knochentrocken fragen: findet ihr das Design irgendwie cool oder schick? Was assoziiert ihr damit? Aber solche Threads sind doch langweilig, oder??
 
Ok dies hier ist eine Bar und nehmt einfach mal an, ich habe schon einiges getrunken, ok...

Gut beobachtet, wie leben alle in der Diverenzen von gut und böse. Betrunkene sagen bekanntlich die Wahrheit. Und jedem Rausch folgt die Ernüchterung.
War's der Apfel am Baum der Erkenntnis der uns am laufen hält?
Wie im Rausch
 
ich habe mich mal mit b[ser Engergie und so besch]fftigt. De neue iMac hat eine wirklch negatvie Ausstrahlung. Aber es ist doch ganz einfach diese zu neutralisieren, indem man einfach ein paar spt]rkere Magneten am Geh]use befestigt.
 
Ich leg auf meine Geräte immer meine Steine drauf um die negativen Energien zu filtern und zu beseitigen. Seitdem ich das mache, höre ich auch diese Stimmen nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten