Wird Adobe Flash Player für macOS benötigt ?

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich bekomme auf einigen Seiten angezeigt, dass mein Flashplayer veraltet ist und ich ihn updaten solle. Mache ich das, oder mache ich das nicht ?
 
das machst du nicht, du deinstallierst flash player lieber mal vollständig.
diese update aufforderungen sind meist malware werbungen.
installier dir mal lieber einen adblocker wie ublock origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwuff, PDM, dg2rbf und 2 andere
Nein, weder auf dem Mac noch unter Windows. Der Flash Player ist tot. Er wurde abgekündigt, und wird heute nicht mehr gebraucht. Die Meldungen, die du erhältst, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Lockmittel, um die zu veranlassen, die Malware herunterzuladen. Du solltest dringend Abstand nehmen von den Seiten, auf denen die Meldung auftaucht. Und vor allem solltest du einen guten Werbe-/Adblocker verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDM, dg2rbf und max1948max
Leider gibt es immer noch Websites die Flash benutzen (z. B. Einrichtungsplaner von IKEA), es muss daher nicht unbedingt eine Fake-Meldung sein. Dennoch würde ich Flash nicht mehr installieren, da veraltet und unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
Leider gibt es immer noch Websites die Flash benutzen (z. B. Einrichtungsplaner von IKEA), es muss daher nicht unbedingt eine Fake-Meldung sein. Dennoch würde ich Flash nicht mehr installieren, da veraltet und unsicher.
Das stimmt, leider. Auf diese Seiten kann man aber meist getrost verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
Für Flashseiten, sofern es sie noch gibt, braucht man keinen Flash Player. Dafür funktioniert Google Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, orcymmot, dg2rbf und 2 andere
Zurück
Oben Unten