Wir wurden infiziert...

Achtung! Der Skript von heise.de funktioniert immernoch!!!!!
 
Macedes schrieb:
Achtung! Der Skript von heise.de funktioniert immernoch!!!!!
wenn du die Datei schon lokal auf deinem Rechner hast wird diese auch ausgeführt. Irgendwie muss sie ja aber auch dort hinkommen. I.d.R. wird das wohl übers Internet geschen. Und da wirst du beim herunterladen der Datei darauf hingewiesen dass das JPEG-Bildchen 'ein ausführbares Programm' enthält. Wer dann immer noch auf den 'ist mir doch egal' Button klickt der ist halt selber Schuld ;)
 
Moin,

wenn ich das richtig sehe wird man da aber nur drauf hingewiesen wenn das ausführen sicherer Dateieen aktiviert ist.

Das halte ich wie schon jemand bei mac-tv gesagt hat für keine optimale Lösung denn um in den "Genuss" dieses Sicherheitsfeatures zu kommen muss ich erst wieder ein potentiel unsicheres Feature aktivieren - das macht irgendwie keinen Sinn.
 
Ein jpeg ist normalerweise kein programm, wenn mich mein mac fragt ob ich das jpeg "ausführen" möchte, dann zeig ich ihm den Vogel. :p

frag mich echt, wer da noch sein passwort eingibt.
 
:eek: ein Leichenausbuddler!
 
rapel schrieb:
Ein jpeg ist normalerweise kein programm, wenn mich mein mac fragt ob ich das jpeg "ausführen" möchte, dann zeig ich ihm den Vogel. :p

frag mich echt, wer da noch sein passwort eingibt.
Und warum antwortest Du auf einen ein Jahr alten Thread? Langeweile?
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Und warum antwortest Du auf einen ein Jahr alten Thread? Langeweile?
Gruss
der eMac_man

Zivildienst. :D
 
Au weh, das gibt Kanonenfutter für die Windows-Trolls, zum Glück habe ich mir abgewöhnt, das ewig gleiche Gesabbel zu lesen, den die Leute da jeweils von sich geben ;).
Jo, so wird das sein ;) und wie lautet die Antwort darauf? :)

Edit: Sehe grad das der Thread uralt ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Firefox verucht mich ständig auf eine Seite mit p*rn*grafischen Inhalten weiterzuleiten. Was heißt er versucht es, er machts :( Ich war in einem völlig seriösem Forum unterwegs und bei jedem Klick auf nen Thread erschien dei Startseite dieser Plattform.

Ich hab auf heise.de von dem DNSChanger gelesen. Das empfohlene Programm findet aber diesen Trojaner/Virus (?) nicht. Weißt jemand wie ich aus dieser Spirale wieder raus komm?
 
Zurück
Oben Unten