Wir leben im Matriarchat. Ist Euch das bewusst, Jungs?

Barry Lyndon

Barry Lyndon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
2.121
Nehmen wir z.B. den Tiger. Er hat(te) Frau und Kinder, die er vergötterte ... aber ... er ging fremd ... pfui! ... flog auf und seine liebe Ehefrau, ein schwedisches Exmodel(?) verabreichte ihm, während er im Auto wahrscheinlich ihrem hysterisch-entfesselten Zorn entkommen wollte, derart eine Abreibung mit dem Golfschläger, dass er schwere Schnittwunden von den kaputtgeschlagenen Fensterscheiben davontrug.

Könnt Ihr Euch das andersherum vorstellen, Kinder? Der Tiger würde die nächsten 10 Jahre in Gefängnishofgullys einlochen :D.

Was folgte? Er kroch zu Kreuze, wimmerte öffentlich um seine Familie, nannte sich einen kranken Menschen und liess sich in'ner Klinik - oder so 'was - gegen eine sogenannte Sexsucht therapieren!

Hallo??
Da meiner Meinung nach die allermeisten MÄNNER den Tigerschen Versuchungen genauso erliegen würden, schliesse ich daraus, dass das (herrschende) Matriarchat unsere Männlichkeit zur auszumerzenden Krankheit erklärt.

Nehmen wir dagegen Susanne Klatten, die Quandt-Erbin, das arme Opfer eines professionellen Verführers. Ihr kennt alle die Geschichte ...

Dass der Erpresser im Gefängnis sitzt, ist gut und Recht, Freunde, aber ... der Ehemann ... der Gehörnte ... er verzieh ihr ... er ersparte der Familie mit den 3 Kindern die Trennung und erträgt eisern ... na ja ... wer wollte da mit ihm tauschen?

Ich kenne einige Beispiele aus meiner Bekanntschaft, die ähnlich gelagert sind, also, der Mann trägt seine Hörner geduldig, mit Fassung, um des lieben Friedens willen ... während ich viele andere Geschichten kenne von Ehefrauen á la blonde Mrs. Woods ... oder von Ehefrauen, die sich verlieben, und dann, Schlag auf Schlag:
Mann muss ausziehen ... Scheidung ... und ... Hallo Kinder, Überraschung!
Ihr habt einen neuen Papi! :D

Ein befreundeter Scheidungsanwalt (auch geschieden, von seiner früheren Sekretärin, die ihn ausplünderte und die Kinder mitnahm ... aber als Anwalt vertritt er problemlos ähnlich nette Ehefrauen:D) erklärte mir, dass in 2/3 der Fälle die Ehefrau die Scheidung beantragt.

Jungs, wir müssen 'was tun.

Euer besorgter
Barry
 
Barry, ich hab seit bald 22 Jahren die selbe Frau, dazu auch noch 4 Töchter, was glaubst Du warum ich als Söldner oder sonst was durch die Dschungel der Welt gekrochen bin. Meine Frau ist Chef im Haus und ich hatte meine Freiheit.
 
Wenn ich mal Woody Allen zitieren darf:

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen! ;)
 
Barry, ich hab seit bald 22 Jahren die selbe Frau, dazu auch noch 4 Töchter, was glaubst Du warum ich als Söldner oder sonst was durch die Dschungel der Welt gekrochen bin. Meine Frau ist Chef im Haus und ich hatte meine Freiheit.
Hast Du Sie geheiratet während Du Söldner in den Dschungeln dieser Welt warst ... oder erst DANACH?
...Meine Frau ist Chef im Haus und ich hatte meine Freiheit.
Du hattest die Freiheit, bis Du geheiratet hast?:confused: Falls Du doch NACH der Heirat immer noch Deine Freiheit hattest ... wie hast Du das gemacht? Verrat uns bitte die Tricks ...:D

Insgesamt aber, als einziger Mann unter 5 Frauen, lebst Du tatsächlich im Matriarchat ...
 
Barry, sowas darf man doch nicht laut sagen! Jetzt weiß ja jeder, dass wir wissen, was hier vor sich geht! XD

Aber mal im Ernst: Wenn man sich die Bedeutung des Wortes Matriarchat ins Gedächtnis ruft und dann daran denkt, wer gerade Kanzler ist .........
 
Wenn ich mal Woody Allen zitieren darf:



Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen! ;)
Die meisten 'Probleme', um die es hier geht, hast Du auch, wenn Du nicht formell verheiratet bist. Du brauchst ja nur Kinder mit 'ner holden Dame zu haben ....

Aber es ist trotzdem richtig, heiraten solltet Ihr nur dann, Kinder, wenn Eure Herzensdame mehr Kohle hat als Ihr :D ... oder mit Ehevertrag, wie die berühmte Komödie der Coen Brothers (mit George Clooney) beweist.;)
 
So ein Schwachsinn.
Die Tiger Woods-Story ist nur eine von vielen heuchlerischen Projektionsflächen für bestimmte Gruppeninstinkte, die von den Boulevardmedien getriggert werden. Die sind nämlich billig zu haben.
 
So ein Schwachsinn.
Die Tiger Woods-Story ist nur eine von vielen heuchlerischen Projektionsflächen für bestimmte Gruppeninstinkte, die von den Boulevardmedien getriggert werden. Die sind nämlich billig zu haben.
Hääää? Verstehe nicht, was Du meinst.

Aber noch'n Beispiel: Kachelmann.
Während er im Gefängnis schmachtete und schon lange klar war, dass die Tante mehrmals gelogen hatte - der Spiegelartikel dokumentierte deutlich die Lügen - da war sich die Spiegelreporterin des gleichen Artikels nicht zu schade zu behaupten, dass Kachelmann auch schuldig sei ... weil er so viele Frauen (und besonders die Tante) betrogen habe.:D Lustig.
Wir Kerle betrügen. Sie sind nur die armen Opfer ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man auch: Schwanzgesteuert. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Diese Männer unterwerfen sich, weil Sie Angst haben keinen Sex mehr zu bekommen. Ich hab es mir nicht komplett durchgelesen, aber vielleicht hilft auch das weiter:
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-44/artikel-2009-44-freuden-der-unterwerfung.html
Ich halte es für abartig. Bender hatte doch Recht, Blackjack und Nutten!
Ich verstehe nicht richtig, was Du aussagen willst. Sorry.
Aber der Link ist geil. Natürlich habe ich ihn mir komplett durchgelesen. Die Thesen des Links stimmen mit meinen persönlichen Erfahrungen überein:D.
 
Ich würde eher mal sagen, die wenigen Scheidungen von männlicher Seite rühren daher, dass derjenige danach bis ans Ende seiner Tage blechen kann. Wer macht das schon freiwillig?
Da werden einige wohl lieber die Hörner tragen, als die Kohle auf den Tisch zu legen.

Und mal ehrlich, wer hat denn wohl die besseren Chancen bei einer Scheidung (jetzt mal unabhängig von den Gründen)? Bestimmt nicht der Mann...
 
Du brauchst Dir doch nur mal Scheidungsverhandlungen anschaun. Das sind mit Abstand die unfairsten Prozesse in unserer gesamten Rechtsordnung.

Beispiel:

Mann arbeitet in der Schweiz, Frau wohnt in Wien im Apartment (zahlt er) und es gehen die Liebhaber ein und aus. Als er es schließlich rausfindet und sich scheiden lassen will, meint die Richterin, dass das Verhalten der Frau kein Zerrütungsgrund ist! Hallo?????? Und da sollst du Dir als Mann nicht verarscht vorkommen???

Der Mann durfte übrigens die Miete fürs Liebesnest brav weiter zahlen...
 
Ich verstehe nicht richtig, was Du aussagen willst. Sorry.
Ich will aussagen, dass diese Männer diese Unterwerfung aus einem, von der Gesellschaft ausgehenden, Trieb heraus erdulden. Keine Unterwerfung = Sexentzug. Diese Männer lassen also jemanden Macht über sich haben, sie lassen sich mit Sex erpressen und werden dadurch irgendwohin käuflich. Das ist erbärmlich.
 
Ich würde eher mal sagen, die wenigen Scheidungen von männlicher Seite rühren daher, dass derjenige danach bis ans Ende seiner Tage blechen kann. Wer macht das schon freiwillig?
Da werden einige wohl lieber die Hörner tragen, als die Kohle auf den Tisch zu legen.

Und mal ehrlich, wer hat denn wohl die besseren Chancen bei einer Scheidung (jetzt mal unabhängig von den Gründen)? Bestimmt nicht der Mann...
Eine sehr materialistische Sichtweise, meine geschätzte Currywurst.

Ich würde eher sagen, dass der Mann Angst hat, bei einer Scheidung die Kinder zu verlieren UND dass der Mann den Kindern eine kaputte Familie eher ersparen will, als die Frau, die sich eher für den Mittelpunkt der Schöpfung hält und weniger Skrupel hat.

Sorry, das war vielleicht unfair ... couldn't resist ;)
 
Du brauchst Dir doch nur mal Scheidungsverhandlungen anschaun. Das sind mit Abstand die unfairsten Prozesse in unserer gesamten Rechtsordnung.

Beispiel:

Mann arbeitet in der Schweiz, Frau wohnt in Wien im Apartment (zahlt er) und es gehen die Liebhaber ein und aus. Als er es schließlich rausfindet und sich scheiden lassen will, meint die Richterin, dass das Verhalten der Frau kein Zerrütungsgrund ist! Hallo?????? Und da sollst du Dir als Mann nicht verarscht vorkommen???

Der Mann durfte übrigens die Miete fürs Liebesnest brav weiter zahlen...
Zerrüttungsgrund? Ist das eine Österreichische Spezialität?
Kann in Ö sich nicht jeder einseitig scheiden lassen, wie und wann er will?
 
Ich will aussagen, dass diese Männer diese Unterwerfung aus einem, von der Gesellschaft ausgehenden, Trieb heraus erdulden. Keine Unterwerfung = Sexentzug. Diese Männer lassen also jemanden Macht über sich haben, sie lassen sich mit Sex erpressen und werden dadurch irgendwohin käuflich. Das ist erbärmlich.
Von welchen Männern schreibst Du?
Der Tiger kroch zu Kreuze, weil er seine Familie zurück haben wollte. Nicht, weil er mehr Sex haben möchte, denn davon kann er ständig haben, soviel er will:D.

Erbärmlich ist, dass wir Männer uns derart 'entrechtet' haben und dass unsere ureigene 'Natur' als krank und abartig gilt, heutzutage. Punkt.
 
Zum 100. Beitrag hätte ich nicht eine Uralt-Kopfbedeckung gewählt. Gähn.
 
Erbärmlich ist, dass wir Männer uns derart 'entrechtet' haben und dass unsere ureigene 'Natur' als krank und abartig gilt, heutzutage. Punkt.

Du glaubst das es in der Natur des Mannes liegt, das er seine Partnerin betrügen muss?
Wie gehst Du denn damit um wenn Deine Frau mal eben Sex mit einer Zufallsbekanntschaft hat?

Deine Argumentation erinnert mich an eine bestimmte Gruppe von Moslems, sicher das Du nicht konvertieren willst?
Dann darf deine Frau hinter dir gehen und auch nicht mehr ohne männlichen Aufpasser das Haus verlassen, wäre das nicht etwas für dich?
 
Du glaubst das es in der Natur des Mannes liegt, das er seine Partnerin betrügen muss?...
Ich glaube wohl, dass es in der Natur des Mannes liegt, sich dem Willen einer attraktiven, verführenden Dame zu beugen.

Zumindest entspricht es nicht der männlichen Natur, z.B. im Tigerschen oder im Boris-Becker-Besenkammer-Fall höflich dankend abzulehnen mit der Begründung: "Gnädige Frau ... ich bin verheiratet und wünsche meine liebe Frau nicht zu betrügen.":D

Aber das verstehst Du nicht, Patrick, denn Du bist anscheinend anders.:D

Wie gehst Du denn damit um wenn Deine Frau mal eben Sex mit einer Zufallsbekanntschaft hat?...
Das tut nix zur Sache, denn ich bin nicht das Mass der Dinge. Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass ich mehr tolerante Männer als Frauen in meiner Bekanntschaft wahrnehme. Ferner hatte ich geschrieben, dass heutzutage - meiner Meinung nach - der 'betrügende' Mann (bösi bösi bösi ... und krank!) schlechter dasteht, als die fremdgehende Frau (das arme, verführte Opfer).
Deine Argumentation erinnert mich an eine bestimmte Gruppe von Moslems, sicher das Du nicht konvertieren willst?
Dann darf deine Frau hinter dir gehen und auch nicht mehr ohne männlichen Aufpasser das Haus verlassen, wäre das nicht etwas für dich?
jetzt drehst Du völlig durch, Junge :mad:
 
Aber das verstehst Du nicht, Patrick, denn Du bist anscheinend anders.:D


Das tut nix zur Sache, denn ich bin nicht das Mass der Dinge.
Tja, wohl irgendwie doch? ;)

Ich hab das sogar mehrmals getan.
Ich war mit einer Frau zusammen bei der ich die ganze Zeit nicht ein mal das Bedürfniss hatte mich andersweitig zu amüsieren, obwohl ich dem sonst nie abgeneigt war. Ist wohl eine Frage wie sehr man tatsächlich liebt...
 
Zurück
Oben Unten