Wir lachten über Dell, nun ist Apple dran: Akkurückrufaktion G4 Laptops

dejes schrieb:
Wo finde ich denn die Seriennummer? Die Modelnummer ist ja ohne weiteres zu entdecken.

Gruß,

dejes
Ja, genau. Ich habe die Modelnummer gefunden und zwei weitere längere Zahlen-Buchstabenkombinationen, aber nichts mit einem Buchstaben und 4 Zahlen.
 
mumawu schrieb:
wie laufen denn im allgemeinen diese rückrufe ab? ich hab sowas noch nie gehabt bislang. schickt man da seinen akku hin und kriegt nen neuen? ich will und kann auf meinen akku nicht verzichten. maximal nen tag, wenn überhaupt.

oder kann man das auch bei seinem apple händler seines vertrauens machen?

Keine Ahnung, aber Apple wird wohl kaum erwarten, dass 1,8 Millionen Leute mal ganz getrost eine Weile ohne Akku auskommen.
 
Karijini schrieb:
Ja, genau. Ich habe die Modelnummer gefunden und zwei weitere längere Zahlen-Buchstabenkombinationen, aber nichts mit einem Buchstaben und 4 Zahlen.
unter dem barcode ist die nummer, die ersten zahlen und buchstaben sind die seriennummer, bzw teil derer.
 
Karijini schrieb:
Ja, genau. Ich habe die Modelnummer gefunden und zwei weitere längere Zahlen-Buchstabenkombinationen, aber nichts mit einem Buchstaben und 4 Zahlen.
 
adreu schrieb:
Danke Sony! Danke an die zwei armen Schweine, die sich die Flossen verbrannt haben!
Auch wenn dein Satz jetzt etwas "flapsig" klingt...
Die reinen Tauschkosten und der Imageschaden dürften in die Millionen gehen. Und das wegen einer Handvoll (hier vielleicht zwei!) "User-Berichte".

Mal ehrlich: Das läßt schon beinahe an "kriminelle" Machenschaften denken, um einer Firma zu schaden, oder?
Nicht, dass das in diesem Fall so sein muß. Aber man male sich einmal aus, was passiert, wenn es jemand mit krimineller Energie drauf anläge.

"Hmm... also ich habe ja vor kurzem diese Sony-Puts gekauft.
Vielleicht sollte ich mal zwei, drei Akkus abfackeln und mich bei der Consumer Product Safety Commission beschweren..."
 
da so viele akkus betroffen sind haben die von der langen nummer halt nur die ersten 4 ziffern angegeben ;)


edit: der post bezieht sich auf ca 4 posts weiter oben :D
 
performa schrieb:
Das läßt schon beinahe an "kriminelle" Machenschaften denken, um einer Firma zu schaden, oder?
Nicht, dass das in diesem Fall so sein muß. Aber man male sich einmal aus, was passiert, wenn es jemand mit krimineller Energie drauf anläge...

Das ist ja nun in den US nichts Neues.
 
Mein zweiter Austauschakku. Immer wenn der aktuelle langsam schlapp macht....

Danke Apple!
 
"Sony erwartet Kosten im dreistelligen Millionenbereich durch Batterierückruf"

(EUR, nicht Yen!)
 
Danke für die Hilfe. Mein Akku wird also leider nicht ausgetauscht werden, denn die Seriennummer beginnt mit W.
 
performa schrieb:
Auch wenn dein Satz jetzt etwas "flapsig" klingt...
Die reinen Tauschkosten und der Imageschaden dürften in die Millionen gehen. Und das wegen einer Handvoll (hier vielleicht zwei!) "User-Berichte".

Mal ehrlich: Das läßt schon beinahe an "kriminelle" Machenschaften denken, um einer Firma zu schaden, oder?
Nicht, dass das in diesem Fall so sein muß. Aber man male sich einmal aus, was passiert, wenn es jemand mit krimineller Energie drauf anläge.

Also abgesehen davon, dass mir das völlig egal wäre, denke ich, dass Apple und Sony wohl überprüft haben werden, ob solche Fehler technisch möglich sind, und wenn sie es sind, müssen sie umtauschen, wie es ja jetzt auch machen, zum Glück:D
 
Karijini schrieb:
Danke für die Hilfe. Mein Akku wird also leider nicht ausgetauscht werden, denn die Seriennummer beginnt mit W.

sicher das du nicht die seriennummer deines books meinst? meine powerbook seriennummer fängt auch mit W an. die vom akku aber mit 6N....
 
Also wenn ich richtig liege braucht niemand auf seinen Akku zu verzichten, denn man bekommt einfach einen neuen, schickt aber doch den alten nicht zurück, oder?
 
ynos schrieb:
Also wenn ich richtig liege braucht niemand auf seinen Akku zu verzichten, denn man bekommt einfach einen neuen, schickt aber doch den alten nicht zurück, oder?

ja, aber trotzdem ist sony schuld :hehehe:
 
mumawu schrieb:
sicher das du nicht die seriennummer deines books meinst? meine powerbook seriennummer fängt auch mit W an. die vom akku aber mit 6N....
Bei mir fangen beide Nummern mit W an. Das PB ist ca. 13, 14 Monate alt.

p.s. Gut, dass ich nochmal nachgeschaut habe. Jetzt weiß ich endlich wieder, wie die Seriennummer des Books heißt (steht seitlich im Akkufach), denn nach der Reparatur vor 4 Monaten wird sie nicht mehr angezeigt. :)


@groove: :D
 
oh man, die supportseite für den austausch ist ja völlig überlaufen wie mir scheint. man kommt gar nicht drauf.

klick hier
 
Ein neuer Akku...ich bin in der Liste mittendrin.

Eigentlich lief mein Akku bisher hervorragend und hast fast keine Kapazität verloren - naja sicher ist sicher.
 
ynos schrieb:
Also wenn ich richtig liege braucht niemand auf seinen Akku zu verzichten, denn man bekommt einfach einen neuen, schickt aber doch den alten nicht zurück, oder?

Es gab eine Aktion schon mal früher, man bekommt den neuen und eine Box für den alten. Diese wurde dann später abgeholt.

Ob das heute auch so laufen wird, weiß ich nicht.
 
wie geil is das denn...
wenn das ma kein timing is, ich hatte mich eh daran gestört das mein ibook nach 87 ladezyklen nur noch 86% kapazität hat und jetzt gibts schön nen neuen akku,
deluxe :d

nur schade das die page im moment net erreichbar ist
 
Also ich habe jetzt furchtbare Panik, dass jeden Moment mein Ibook explodiert und mir beim Tippen die Hände abgerissen werden, zudem kann ich jetzt schon spüren, dass es sich dabei um ein unauslöschliches Trauma handelt. Deswegen schlage ich vor, dass wir (falls das möglich ist) in den USA eine Sammelklage gegen Sony einreichen und von dem wahnwitzigen Schmerzensgeld die Aktienmehrheit an Apple übernehmen :cool: .
 
Zurück
Oben Unten