wir befördern die erde in einen neuen orbit

Naja, nachzählen is ja wohl egal wenns geklappt hat ;)

Auf der Seite steht ja dass es über 600.000.000 registrierte "Jumper" gibt...
 
Naja aber 600mio Menschen in der westlichen Hemisphäre?
westliche Hemisphäre -> da ist doch jeder Europäer "schädlich" :) (siehe more infos)
 
st34Lth schrieb:
... Btw: alle Chinesischen MacUser nicht mitspringen...es hieß Western hemisphere ;)

regards, Domi

Egoisten! Wenn ich wegen eurem gehopse den Kopf an der Decke anschlage :motz: ... Ich habe gerade Hu JinTao angerufen. Morgen schlagen, oder besser gesagt huepfen, 1.3 Milliarden zurueck. Beijing hat im Eilverfahren entschlossen, dass um 12.00 Beijing-Time (06.00 MEZ) gehuepft wird. Das haut euch alle aus dem Bett :hehehe:

Wie muss eigentlich gehuepft werden? Ein- oder zweibeinig? :kopfkratz:
 
Na hoffentlich ist Kalmund grad nicht in Düsseldorf... ich muß hier in nem "Hochhaus" arbeiten...
 
Mirko D. Walter schrieb:
Na hoffentlich ist Kalmund grad nicht in Düsseldorf... ich muß hier in nem "Hochhaus" arbeiten...
Tabletten gegen die Reisekrankheit sollen dagegen helfen. :augen:
jiaolong schrieb:
Egoisten! Wenn ich wegen eurem gehopse den Kopf an der Decke anschlage :motz: ... Ich habe gerade Hu JinTao angerufen. Morgen schlagen, oder besser gesagt huepfen, 1.3 Milliarden zurueck. Beijing hat im Eilverfahren entschlossen, dass um 12.00 Beijing-Time (06.00 MEZ) gehuepft wird. Das haut euch alle aus dem Bett :hehehe:
Ich werde schon mal sammeln gehen für eine ordentliche Ladung Rayleigh-Wellen, die als Gegenresonanz zur chinesischen Aggression eingesetzt werden. :mad:
jiaolong schrieb:
Wie muss eigentlich gehuepft werden? Ein- oder zweibeinig? :kopfkratz:
Um einen größtmöglichen Effekt zu erreichen, d.h. einen maximalen Vektor, ist senkrechtes Hüpfen erforderlich - von daher: mit beiden Beinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinner mich irgendwie an das eine Buch von Jules Verne, wo die versuchen, die Schiefe Lage der Erde mit einer Kanone auszubessern...
 
lol, was für ne blöde Aktion, naja, egal bin dabei ;)
Neuer Orbit, wir kommen :D
 
sofort aufhören!
laut counter auf der o.g. website werden 600.000.000 jumper benötigt.
600.259.506 sind bereits registriert.
wenn alle springen (ich glaub natürlich fest an diesen effekt), gibt es einen anderen orbit als geplant, der uns aller voraussicht nach grönländische temperaturen auf jahrmillionen hinaus beschert! :D
 
...hauptsache die erreichen nicht die Eigenfrequenz der Erde :D :p
das müßte aber glaub ich "längere" Pausen beinhalten ;)
 
Bin schon ganz gespannt auf meinen vergletscherten Vorgarten ;):)

Kleine, einfache Rechnung:
Die Erde wiegt 5.972.000.000.000.000.000 Kg.
Alle auf der Website registrierten Menschen wiegen: 600.000.000 Menschen x 60kg Durchschnittsgewicht = 36.000.000.000 kg "Stoßkraft"
Das sind gerade mal 0,000000602% des Erdgewichtes. Ob das ausreicht?

Zum Vergleich: Ich wiege 75kg, es müssten dann 0,00045 g ausreichen um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen :)

Korrekturen sind erwünscht :p
 
flosse schrieb:
Bin schon ganz gespannt auf meinen vergletscherten Vorgarten ;):) Kleine, einfache Rechnung: Die Erde wiegt 5.972.000.000.000.000.000 Kg. Alle auf der Website registrierten Menschen wiegen: 600.000.000 Menschen x 60kg Durchschnittsgewicht = 36.000.000.000 kg "Stoßkraft" Das sind gerade mal 0,000000602% des Erdgewichtes. Ob das ausreicht? Zum Vergleich: Ich wiege 75kg, es müssten dann 0,00045 g ausreichen um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen :) Korrekturen sind erwünscht :p

:upten: :D
 
Mirko D. Walter schrieb:
Woher weißt du denn wie schwer die Erde ist? *grins*

Er hat einen Freund in Australien gebeten, eine Koerperwaage umzudrehen. Somit stand die Erde auf der Waage... ;) :kopfkratz:
 
jiaolong schrieb:
Er hat einen Freund in Australien gebeten, eine Koerperwaage umzudrehen. Somit stand die Erde auf der Waage... ;) :kopfkratz:

:rotfl: :rotfl: :hamma:

Wikipedia ist dein Freund :)
 
flosse schrieb:
Bin schon ganz gespannt auf meinen vergletscherten Vorgarten ;):)

Kleine, einfache Rechnung:
Die Erde wiegt 5.972.000.000.000.000.000 Kg.
Alle auf der Website registrierten Menschen wiegen: 600.000.000 Menschen x 60kg Durchschnittsgewicht = 36.000.000.000 kg "Stoßkraft"
Das sind gerade mal 0,000000602% des Erdgewichtes. Ob das ausreicht?

Zum Vergleich: Ich wiege 75kg, es müssten dann 0,00045 g ausreichen um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen :)

Korrekturen sind erwünscht :p
Grundsätzlich wird von einem Durchschnittsgewicht von 80 kg ausgegangen und selbst da tue ich mich noch schwer mit, denn wenn ich mich so umschaue, dürften die meisten mehr wiegen.

Zweitens hast Du in Deiner Rechnung den Sprung als solchen nicht berücksichtigt. In Deiner Aufstellung gehst Du nur von dem reinen Gewicht der Leute aus, das sowieso auf die Erde wirkt, da diese Menschen ja einfach da sind.

Du musst schon berücksichtigen, dass diese 600.000.000 Menschen in der Abwärtsbewegung ihres Sprungs von der Erdanziehung beschleunigt werden und so eine höhere Wucht zustande kommt.
 
Okay, unten die *.xls zum selbereintragen der Werte :)

Interessant wirds, wenn man 6 Mrd. Menschen eingibt :D

Viel Spaß beim "jumpen", den idealen Song dazu gibt's doch von VanHelen :cool:

Muß jetzt wieder was sinnvolles machen :klopfer: :Waveypb: :drive: :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
flosse schrieb:
Bin schon ganz gespannt auf meinen vergletscherten Vorgarten ;):)

Kleine, einfache Rechnung:
Die Erde wiegt 5.972.000.000.000.000.000 Kg.
Alle auf der Website registrierten Menschen wiegen: 600.000.000 Menschen x 60kg Durchschnittsgewicht = 36.000.000.000 kg "Stoßkraft"
Das sind gerade mal 0,000000602% des Erdgewichtes. Ob das ausreicht?

Zum Vergleich: Ich wiege 75kg, es müssten dann 0,00045 g ausreichen um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen :)

Korrekturen sind erwünscht :p
Ist doch völlig irrelevant. Der Impulserhaltungssatz sagt Dir ohnehin, das unabhängig vom Gewicht gor nix passiert....
 
Noch 55 Minuten bis die Welt entweder gerettet oder vernichtet wird. Oder keins von beiden ...
 
Zurück
Oben Unten