Wir basteln ein Perpetuum Mobile.

Das nächste (bei dem ich die Lösung aber weiß).

In einem Halb gefülltem Wasserbecken befindet sich (über dem Wasser) ein Schaufelrad.
Zudem führt ein Saugfähiger Faden vom Wasser über das Schaufelrad.

Die Idee ist, dass sich der Faden aufsaugt, und dann Tropfen auf das Wasserrad abgibt, und das damit antreibt...
 
hairyguy schrieb:
Wenn die Kugel abgestossen werden soll, muss sie selber auch magnetisch sein und darf sich auch nicht drehen können, denn es müssen ja zwei gleiche Pole gegenüberliegen. Wie soll diese Kleinigkeit realisiert werden? ;)

Ersetze Abstoßen mit Anziehen dann passt das wieder
und die Kugel muss auch nicht magnetisch sein ;)
 
Das mit dem Wasserrad geht schonmal nicht 4 ever, da es ja auch Verdunstung gibt. Davon abgesehen: hat sich der Faden einmal vollständig aufgesaugt, so lässt am unteren Ende des Fadens der Sog nach, und es kommt zum Stillstand.

Stichwort: Osmotischer Sog/Druck
 
MTROmusic schrieb:
Das mit dem Wasserrad geht schonmal nicht 4 ever, da es ja auch Verdunstung gibt. Davon abgesehen: hat sich der Faden einmal vollständig aufgesaugt, so lässt am unteren Ende des Fadens der Sog nach, und es kommt zum Stillstand.
Och mensch, ihr seid zu intelligent. :D
3 vorschläge in nur einer halben Stunde und 5 Minuten zerstört....
 
… das Perpetuum Mobile, wie du dir das vorstellst kann einfach nicht funktionieren, weil
zuviel Kraft verloren geht,… das einzig Erstrebenswerte ist wohl eine Testatika, sprich
eine Freie-Energie-Maschine,… :eek: … ich glaub, da hab' ich jetzt wieder einen 300 Seiten
Fred vom Zaun gebrochen, denn wenn wir uns Gedanken um die Technologie einer
Testatika machen, müssen wir uns auch Gedanken machen um die "Geheimlogen“, welche
uns diese Technologie so lange noch vorenthalten werden,… bis jeglich möglicher Profit
aus fossilen Brennstoffen rausgepresst wurde,… und nix mehr da ist, mit dem man
Strom machen könnte. …jetzt könnt' ihr mich steinigen :cool:

Greetz,…
 
was ihr noch übersehen habt ist, dass ein perpetuum mobile laut definition auch bei nahezu 0° Kelvin funktionieren muss.
So gesehen könnt ihr die ganzen sachen mit Wasser etc. schonmal vergessen ;)
Die Theorien mit Supraleitern gewinnen dadurch aber eine ganz andere Priorität ;)
 
hairyguy schrieb:
Ok, machen wir. Also rollt die Kugel über die leicht geneigte Schiene und nähert sich dem anderen Bismut-Magneten – und bleibt stehen, denn sie kann sich ihm ja nicht nähern, sie stoßen sich nämlich ab! Unnu? :D

Es handelt sich hierbei um einen SMOT. Damit kann man die Existenz von Freier Energie im Magnetfeld zeigen.
So besteht die Bahn aus 2 schräg angeordneten Magnetbahnen, in deren Mitte sich die Laufschiene für die Kugel befindet. Dabei sind die Schienen am unteren Ende weiter auseinander als oben. Bei diesem "SMOT" wandert die Kugel dann bis zum oberen Ende...

(Ich glaube man muss sogar Ferritmagneten verwenden)
 
MACxi schrieb:
was ihr noch übersehen habt ist, dass ein perpetuum mobile laut definition auch bei nahezu 0° Kelvin funktionieren muss.
So gesehen könnt ihr die ganzen sachen mit Wasser etc. schonmal vergessen ;)
Die Theorien mit Supraleitern gewinnen dadurch aber eine ganz andere Priorität ;)

Na das stimmt nicht so ganz. Es gibt 4 verschiedene Perpetuum Mobile Stufen. Kommt immer darauf an, wie man es betrachtet.
 
MTROmusic schrieb:
Wenn wir all die Energie auffangen könnten, die in einer Sekund auf der Welt verloren geht bei irgendwelchen Vorgängen, dann könnte Eon den Laden dicht machen...lasst uns also lieber darüber nachdenken, aus macuser einen Superkonzern schaffen und die Welt erobern

Am meisten Energie schafft die Sonne ran, und zwar in Äquatornähe. Also ich finde, wir sollten da ansetzen: Hunderte kleiner Solarschiffe, die sich dort aufladen und dann nach Rotterdam fahren, wo sie ihre Ladung ins Stromnetz abgeben. Oder so. :p
 
liquid schrieb:
… das Perpetuum Mobile, wie du dir das vorstellst kann einfach nicht funktionieren, weil
zuviel Kraft verloren geht,… das einzig Erstrebenswerte ist wohl eine Testatika, sprich
eine Freie-Energie-Maschine,… :eek: … ich glaub, da hab' ich jetzt wieder einen 300 Seiten
Fred vom Zaun gebrochen, denn wenn wir uns Gedanken um die Technologie einer
Testatika machen, müssen wir uns auch Gedanken machen um die "Geheimlogen“, welche
uns diese Technologie so lange noch vorenthalten werden,… bis jeglich möglicher Profit
aus fossilen Brennstoffen rausgepresst wurde,… und nix mehr da ist, mit dem man
Strom machen könnte. …jetzt könnt' ihr mich steinigen :cool:

Greetz,…

Der SMOT ist ja praktisch eine praktische Anschauung der freien Energien im Magnetfeld.

Mein genannter Versuch - um jetzt mal die Auflösung zu bringen - kann nur nicht funktionieren, da irgendwann die Kugel magnetisiert ist. Bis jetzt sind noch keine Materialien bekannt, die einer solchen Magnetisierung widerstehen.

Man könnte es ebenfalls noch mit einer Kreisbahn versuchen (mit eingebautem SMOT als Auftrieb) - Nur hier erscheint der oben genannte Effekt ebenfalls...
 
@ cornhoolio: SMOT = simple magnetic overuntity toy? oder meinste da was anderes?
 
MTROmusic schrieb:
@ cornhoolio: SMOT = simple magnetic overuntity toy? oder meinste da was anderes?

genau das ist es....

findest auch sehr schön im Internet erklärt (Wikipedia hat dazu noch nichts :D - glaube ich)
oder einfach mal den Tippler aufschlagen :)
 
ja ich werde das wohl demnächst an der uni machen..hab Wiwi abgebrochen um was interessanteres anzufangen ;)
 
Cornholiooo schrieb:
Der SMOT ist ja praktisch eine praktische Anschauung der freien Energien im Magnetfeld.

Mein genannter Versuch - um jetzt mal die Auflösung zu bringen - kann nur nicht funktionieren, da irgendwann die Kugel magnetisiert ist. Bis jetzt sind noch keine Materialien bekannt, die einer solchen Magnetisierung widerstehen.

Man könnte es ebenfalls noch mit einer Kreisbahn versuchen (mit eingebautem SMOT als Auftrieb) - Nur hier erscheint der oben genannte Effekt ebenfalls...


Wobei, um mal das Auge auf den Nutzen einer solchen Quelle zu richten, warum macht man sowas nicht? Geht das mit dem magnetisieren so schnell?
Weil ansonsten könnte man ja ein paar von den dingern zusammenstellen (in ganz groß, versteht sich), und laufen lassen. Wenns magnetisiert ist, einfach das Teil austauschen, bzw. entmagnetisieren.
Wäre doch eine prima energiequelle...
Oder ist der Erhalt einfach zu gering?
 
Laut den Links oben ist ein SMOT ein Gedankenmodell, was leider nicht funktioniert. Es beruht übrigens auf der Anziehung (nicht Abstoßung) von Magnet und einer ferromagnetischen Kugel. Mit Magnetisierung der Kugel hat der Gedankenfehler nicht zu tun.
 
Naja der Nutzwerk ist wirklich zu gering. Die einzige Energiequelle stellt die kinetische Energie der Kugel dar. Einfach zu wenig...
 
Es gibt kein perpetuum mobile... leider... :rolleyes:
 
Ich mach mir ein bisschen Sorgen um den Copyright meines Perpetuum Mobile, wenn ich Euch hier ganz öffentlich davon erzähle. Ich warte also erstmal ab, bis das Patent durch ist. :D
 
Zurück
Oben Unten