Benutzerdefinierte Suche

Wiper Software gesucht

  1. michaelX

    michaelX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich suche von CD zu startendes Programm mit dem ich die Festplatte einen ca 2 Jahre alten iBooks komplett nullen kann.

    Alternativ begrüße ich auch Vorschläge wie das folgende Problem anders zu lösen ist: Nach dem Installationsversuch eines OS9 Programms unter OSX spackt der Rechner seither nur noch rum. Finder läßt sich nicht öffnen. Programme stürzen unmotiviert ab. Der Versuch einer Neuinstallation von OSX auf dem üblichen Weg (CD rein - c halten) schlug fehl. Vorgeblich hat as iBook zwar das OSX neu installiert, hat auch lange genug gedauert, die Probleme blieben aber exakt die selben.

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    m
     
    michaelX, 17.04.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Mit 00 überschreiben kannst du auch mit dem Festplatten Dienstprogramm machen OS X CD/DVD einlegen mit gedrückte C Taste Starten Sprache auswählen dann oben links Apfel Menü und das Festplatten Dienstprogramm Starten HD auswählen und Löschen wählen.

    Bleibt aber die frage ob das dein Problem löst .
     
    marco312, 17.04.2005
  3. michaelX

    michaelX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich vermute schon, daß nach einer kompletten Neuinstallation diese Effekte weg sein werden, sie sind wie gesagt aufgetreten nach einer mißglückten Installation.

    m
     
    michaelX, 17.04.2005
  4. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Rechte schon repariert? ;)
     
    dannycool, 17.04.2005
  5. michaelX

    michaelX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Erbitte genauere Instruktionen :)

    m
     
    michaelX, 17.04.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Festplatten Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme auswählen aus Erste Hilfe gehen und die obere ebene der System HD auswählen .
     
    marco312, 17.04.2005
  7. michaelX

    michaelX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    OK, klingt machbar :)

    Wie sieht das aus mit eventuellem Datenverlust? Könnten Programme danach nicht mehr funktionieren? Es laufen sowohl OSX als auch OS9.2 auf dem Rechner und beide werden benutzt.
    Alle wichtigen Daten sind auf einem zip-Laufwerk, da kann nichts passieren. Ich mache mir mehr Gedanken um Installationen und Einstellungen.

    m
     
    michaelX, 17.04.2005
  8. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Bei einer Reparatur der zugriffsrechte sind keine datenverlauste zu befürchten . :)
     
    marco312, 17.04.2005
  9. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Zum kompletten Bügeln der HD ist auch das hier sehr gut geeignet:
    http://dban.sourceforge.net/
    Ist ein Mini-Linux

    Auf eine CD brennen, von dieser CD booten, dann Option AUTONUKE wählen und alles wird restlos gelöscht.
    In den Einstellungen kannst Du noch wählen, wie oft die Platte überschrieben werden soll, dann können selbst Profis nix mehr finden.

    Dieses Programm habe ich öfter mal benutzt, wenn ich mal wieder Win XP plattmachen musste, damit dann ein sauberes System vorliegt.
     
    kingoftf, 17.04.2005
  10. michaelX

    michaelX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool! Das Programm kenne ich, ist mir nur nie aufgefallen, daß es das auch für den PPC gibt :)

    Das mit dem Rechte reparieren werde ich trotzdem zuerst probieren, geht schneller ;)

    Vielen Dank!

    m
     
    michaelX, 17.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiper Software gesucht
  1. nosedive
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351
    nosedive
    30.06.2017
  2. Impcaligula
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    804
    electricdawn
    23.05.2017
  3. DerFloe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    326
    Schiffversenker
    08.02.2017
  4. clemenshess97
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    200
    clemenshess97
    30.01.2017
  5. milodis
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    283
    freucom
    27.10.2016